Forum durchsuchen

Holzig-warmer Sommerduft

Holzig-warmer Sommerduft vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,

wie im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einem holzig-warmen Duft der auch bei höheren Temperaturen für mich und meine Mitmenschen gut "auszuhalten" ist.
"Molecule 01" steht schon auf meiner Liste.

Danke im Voraus!
Laughing
vor 5 Jahren
Vielleicht Molecule 04 ?
vor 5 Jahren
"Acqua Viva" riecht eher wärmer als nach der typischen Zitrus-Frische.
"L'Immensité" ist auch sehr schön, aber der Preis ist eher weniger gerechtfertigt.
vor 5 Jahren
Holzig-warm >= "Ameer Al Oudh" Very Happy
vor 5 Jahren
Ich denke passend dosiert könnte auch ein unsüßer, strikt holziger Duft wie "Bass Solo" oder "Monsieur" passen. Ich persönliche liebe im Moment den "Sel de Vétiver", der frisch und hell, knarzig holzig und grün rüberkommt. Für mich angenehmer als die meisten Zitrusdüfte, die oft noch eine leicht schwülstige Moschusbasis haben. Molecule 01 sowie Escentric 01 passend definitiv auch. Der Escentric hat noch etwas Weihrauch mit dabei, kommt noch etwas knarziger, aber auch frischer rüber.
vor 5 Jahren
Ich würde mal "Eau de Cade (Eau de Toilette)" oder "Monocle Scent Three: Sugi" probieren.
vor 5 Jahren
Nach einem holzig-warmen und gleichzeitig frischen Sommerduft war mir letztens auch - und ich habe dafür "Le Vetiver - Bluff" von Lubin für mich wiederentdeckt.
vor 5 Jahren
Parco Palladiano II
Comme kann das vor 5 Jahren
Hallo
Ich finde wonderwood von comme des garcons kann das was du beschreibst. Geht selbst bei Waldbrand Hitze!
Schöne Grüße Ludin
vor 5 Jahren
Achja, ich finde übrigens auch, dass "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" ganz hervorragend in die sommerliche Hitze passt. Ist halt schon ungewöhnlicher als die anderen Kandidaten, aber er ist trotzdem gut tragbar, gerade im Sommer. Denn er ist relativ leise und irgendwie scheint der in die brütende Hitze zu gehören. Im Winter finde ich den weniger passend.
vor 5 Jahren
"Neroli Sauvage" ist ambra-warm
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"Emporio Armani...lui/il/he/él/男..." und den könntest du auch mit einem passenden Molecule Duft layern, damit er länger hält!
Der ist so schön holzig, warm und für jede Jahreszeit.
vor 5 Jahren
Ich werfe "Le Gemme - Tygar" in den Ring. Gibt gewisse Ähnlichkeiten mit "L'Immensité" (oh, Wunder Wink ), ich denke, das ist dann am Ende Geschmacksache: Ingwer oder Grapefruit. Frisch-warm-holzig sind beide.
vor 5 Jahren
Mir fallen "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana" und "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina", welche zu deiner Beschreibung passen, ein.
vor 5 Jahren
Ich musste auch zuerst an "Molecule 01" denken, empfinde diesen aber als sehr kühl, fast metallisch. Eine deutlich wärmere Alternative: "Ménage à Trois"
Ich rieche da weder Wassermelone noch Moschus, sondern viel (synthetisches) warmes Holz!
vor 5 Jahren
Amouage - Sunshine
vor 5 Jahren
"Bal d'Afrique" von Byredo! Super warm-holzig in der Basis finde ich.
vor 5 Jahren
...wenn ich's mir erlauben darf, ungefragt zu kontern.. Wink

Ich empfinde den Mol.01 absolut nicht als "warm"...

..."Sommerduft" lass' ich aber gelten...

Wink

...meine spontanen Empfehlungen wären:

www.parfumo.de/Parfums/Laboratorio_Olfattivo/C ozumel

www.parfumo.de/Parfums/Une_Nuit_Nomade/Une_Nui t__Bali__Mr_Vetiver

www.parfumo.de/Parfums/Une_Nuit_Nomade/Une_Nui t__Bali__Suma_Oriental

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/M7_O ud_Absolu_Heritage

www.parfumo.de/Parfums/LOccitane_en_Provence/E au_De_Baux
...diese Düfte werden im Forum z.T. als Herbst-/Winter-Düfte deklariert...ich empfinde sie aber gerade bei heißen Temperaturen als besonders passend...

Vielleicht ist etwas für Dich dabei...!?
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"Costarela" empfinde ich als sommerlich und mild-holzig.
vor 5 Jahren
Wenn es fruchtig-holzig sein darf: "Elysium pour Homme (Parfum Cologne)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig-warmer Sommerduft
Gehe zu