Forum durchsuchen

Duftalter 7 Jahre...

Duftalter 7 Jahre... vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen eingeschweißten OVP-Duft gekauft - und nun mittels Batchcode erfahren, dass er im Oktober 2012 hergestellt wurde (Kaufdatum war im Souk nicht angegeben, und ich habe nicht daran gedacht, zu fragen...).
Kann ich davon ausgehen, dass der Duft (noch) in Ordnung ist? Ich möchte ihn nicht so ohne weiteres öffnen...
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Dingen und kann mir eine Rückmeldung geben?
Danke und schöne Grüße,
augenweide
vor 5 Jahren
Hmmmm, der Duft kann jeden Zustand haben. Je nach Lagerung und Zusammensetzung kann er noch top sein, oder so... Naja.
Dass er gekippt ist, denke ich allerdings nicht.
vor 5 Jahren
I.d.R. macht das gar nichts aus, ich persönlich freue mich immer wenn ich einen Duft vor 2014 erhalte zwecks IFRA Einschränkungen... Es ist davon auszugehen dass der Duft ordnungsgemäß gelagert wurde und durch die Verpackung ohnehin kein Licht abbekam. Also ich würde mir dabei nichts denken!
vor 5 Jahren
Vielen Dank - ich habe gehofft, solche Antworten zu erhalten, denn ich liebe den Duft sehr...
Danke für Eure Mühe.
vor 5 Jahren
Also ich habe hier Düfte, die sind Original aus den 80er Jahren und duften noch TOP! Dann habe ich mal einen noch eingeschweißten "LAND" von Lacoste gekauft. Jahrgang 1991. Der roch genau so wie damals in den 90er Jahren. Sogar die feine, herbe Zitusnote im Kopf war noch zu 100% intakt!

Es gibt Düfte die kippen einfach schneller. Ich zum Beispiel habe noch keinen Vintage Flakon von "Carolina Herrera for Men" ergattern können der nicht nach Maggi roch (Fünf Flakons für die Tonne). Genau wie "Eternity for Men".
vor 5 Jahren
Freue Dich doch, dass Du nicht den x-fach reformulierten neuen Dudt bekommen hast, denn in der Regel werden die reformulierten Düfte immer schlechter. Warum wird wohl für einen alten Zino gerne mehr bezahlt, als für einen neuen ???
vor 5 Jahren
Ich habe Kölnisch Wasser aus den 60ern und Tosca aus den 70ern - noch einwandfrei. Bei den 80ern habe ich ein paar, die nicht mehr ganz so schön sind, aber echte Katastrophen sind extrem selten und das vorwiegend Proben und Miniaturen.
7 Jahre? Bei den Allermeisten ist das Kleinkram...
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Eure engagierten Rückmeldungen - dann freu´ ich mich nur noch entspannt und froh!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duftalter 7 Jahre...
Gehe zu