Forum durchsuchen

in der box ?

in der box ? vor 5 Jahren
liebe parfumos !
wollte mal fragen, wie ihr eure düfte lagert.
dunkel und nicht zu heiß soll wichtig sein.
aber beläßt ihr die düfte im originalkarton ?
nachdem der dafür vorgesehen platz langsam nicht mehr ausreicht,
würde es ich die kartons gerne entsorgen.
wer beispielsweise Prada l'Homme intense und den Eisenbergkarton kennt , weiß warum.

schönen tag wünsche ich euch !
vor 5 Jahren
Ich hebe alle Kartons auf. Erstens steigert es den Widerverkaufswert (wenn ich es nicht fast hinterhergeschmissen bekomme, kaufe ich keine Düfte ohne OVP, denn die gehört für mich dazu) und ich lagere Düfte auch darin, weil ich die Verpackung noch als Schutz vor Licht und auch ein wenig vor Temperaturschwankungen sehe.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Terra:
Ich hebe alle Kartons auf. Erstens steigert es den Widerverkaufswert (wenn ich es nicht fast hinterhergeschmissen bekomme, kaufe ich keine Düfte ohne OVP, denn die gehört für mich dazu) und ich lagere Düfte auch darin, weil ich die Verpackung noch als Schutz vor Licht und auch ein wenig vor Temperaturschwankungen sehe.

Besser ist es auf jeden Fall, wenn man die Box aufhebt, nur machmal ist es nicht gerade praktikabel, wenn man viele Parfums besitzt, denn dann braucht man schon ein eigenes Parfumzimmer, hi hi hi ! Very Happy
vor 5 Jahren
@Globomanni: das hier — www.rowohlt.de/hardcover/marie-kondo-das-gross e-magic-cleaning-buch.html — kaufen, lesen und du bringst alles unter! Wink
vor 5 Jahren
Terra:
Ich hebe alle Kartons auf. Erstens steigert es den Widerverkaufswert (wenn ich es nicht fast hinterhergeschmissen bekomme, kaufe ich keine Düfte ohne OVP, denn die gehört für mich dazu) und ich lagere Düfte auch darin, weil ich die Verpackung noch als Schutz vor Licht und auch ein wenig vor Temperaturschwankungen sehe.

Mache ich auch so. Smile
vor 5 Jahren
Die Verpackung hebe ich auch auf, tetris-mäßig in Umzugskartons gefrickelt. Die Flakons stehen alphabetisch geordnet in flachen Schachteln im Keller in einer Vitrine. Manche Verpackungen sind auch so schön, dass ich sie auch nach dem Leeren des Flakons sicher behalten werde. Die goldfarbenen Metalldosen von Sylvaine Delacourte erwäge ich allerdings demnächst einer anderen Verwendung zuzuführen...
vor 5 Jahren
JoHannes:
@Globomanni: das hier — www.rowohlt.de/hardcover/marie-kondo-das-gross e-magic-cleaning-buch.html — kaufen, lesen und du bringst alles unter! Wink

@JoHannes: Es ist kein Ordnungsproblem, sondern ein Platzproblem - man kann auch nicht alle Kartons zusammenfalten. Bei über 200 Parfums (inkl. Parfumölen) braucht man halt schon genug Platz. Aber die meisten Kartons habe ich sogar noch Wink
vor 5 Jahren
Kartons kann man auch übereinanderstellen, Parfumflakons nicht.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
danke für eure antworten !
vor 5 Jahren
Terra:
Ich hebe alle Kartons auf. Erstens steigert es den Widerverkaufswert (wenn ich es nicht fast hinterhergeschmissen bekomme, kaufe ich keine Düfte ohne OVP, denn die gehört für mich dazu) und ich lagere Düfte auch darin, weil ich die Verpackung noch als Schutz vor Licht und auch ein wenig vor Temperaturschwankungen sehe.

so seh ich das nämlich im grunde genommen auch !
danke!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv in der box ?
Gehe zu