Forum durchsuchen

blindkauf

blindkauf vor 5 Jahren
über welchen blindkauf habt ihr euch geärgert ?
weshalb gekauft und warum enttäuscht ?

lieben gruß !
vor 5 Jahren
Ich habe einige Blindkäufe getätigt in der Vergangenheit, aus purer Neugier und weil die Düfte mich hier angesprochen hatten. Höchstes Budget waren 40€, darüber hinaus würde ich das kaum machen. Der letzte echte Blindkauf, bei dem ich nicht wusste, worauf ich mich einlasse, ist aber schon lange her, zuletzt waren das eher Dupes, bei dem ich wusste was mich erwartet vom Original.

Wirklich entäuscht hatte keins und bis auf eins habe ich auch noch alle. Das habe ich getauscht, weil ich es zu selten nutzte und mir nicht anstand.

Ich habe für mich sogar echte Highlights entdeckt durch Blindkäufe, hatte also was das angeht irgendwie Glück. Ist ja aber auch nicht so, das man wie im Laden einfach eins greift und guckt was passiert, wenn man sich vorher hier beliest. Kann zwar trotzdem in die Hose gehen, aber schützt schon vor herben Entäuschungen.
vor 5 Jahren
Blindkäufe mache ich immer noch, schaue mir aber vorher - mehr als die Duftpyramide - die Kommentare und Statements von Parfum(o/a)s an, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich. Daher sind die Blindkäufe meist Treffer. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass ich nicht das bekam, was ich erwartet hatte. Generell tätige ich keine Blindkäufe von Parfums, wo 1ml mehr als 1€ kostet. Dann wird der eventuelle Reinfall nicht zu teuer.

FAZIT: Wenn es irgendwie möglich ist, ordert man am besten Proben bzw. kleine Abfüllungen von Parfum(o/a)s, damit man eventuell keine Enttäuschung erlebt. SurprisedSmileVery Happy
vor 5 Jahren
Ich tätige grundsätzlich keine Blindkäufe. Mir ist das Risiko zu hoch, Geld für etwas auszugeben, was mir dann ggf. gar nicht gefällt.
vor 5 Jahren
Ich liiieeeeebe Blindkäufe! Zumindest wenn alle anderen diese tätigen. Dann gibts tolle Souk—Angebote. Wink
vor 5 Jahren
danke für eure antworten.
ich finde, blindkauf hat auch etwas spannendes ansich.
Gucci oud intense, das es bei uns nicht gibt war eine positive überraschung,
während das Givenchy Gentleman die größte enttäuschung ever war, wie ich schon in meinem kommentar
dazu erwähnt habe.
es war einfach nur, dass ich geglaubt habe, den duft wieder gefunden zu haben,
den ich vor ca. 40 jahren hatte. da ist es mit geduld vorbei und man klickt auf "jetzt kostenpflichtig bestellen "
Very Happy
zwei muß ich noch dann sollte ich mir meine geburtsurkunde ansehen.
zum glück mögen Sohn und Enkel düfte ebenfalls.
vor 5 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv blindkauf
Gehe zu