Forum durchsuchen

Wo bekommt man eurer Meinung nach die Besten Dupes?

Wo bekommt man eurer Meinung nach die Besten Dupes?

Drogeriemarkt / Supermarkt (z.B. La Rive, Suddenly)
12% 4
eclat
15% 5
larise
3% 1
gemini
0% 0
Woanders (Bitte als Antwort schreiben)
21% 7
Originale sind unschlagbar
48% 16
Stimmen insgesamt: 33
Wo bekommt man eurer Meinung nach die Besten Dupes? vor 5 Jahren 2
Wo bekommt man eurer Meinung nach die besten Dupes? - Siehe auch Umfrage oben

-Drogeriemarkt / Supermarkt (z.B. La Rive, Suddenly)
-eclat
-larise
-gemini
-Woanders (Bitte als Antwort schreiben)
-Originale sind unschlagbar
vor 5 Jahren
bei Zara, wobei die meisten Parfums dort keine Dupes sind - aber es gibt ein paar dort
vor 5 Jahren
La Rive ist nicht so ganz schlecht, aber brauchen braucht man das nicht. Das Dupe von Lacoste Femme ist allerdings wirklich nicht schlecht.
vor 5 Jahren
Habe bis jetzt 4 Düfte von Eclat ausprobiert

Der "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" Klon ist absolut klasse, sehr rauchig. Mein Komplimentsieger bis jetzt.

Der "The One for Men (Eau de Toilette)@Dolce & Gabbana" Klon ist etwas zu tabak-lastig, aber immer noch total in Ordnung.

Der "La Nuit de l'Homme (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent" Klon ist furchtbar, wobei ich auch kein großer Fan vom Original bin.

Der "Sauvage (Eau de Toilette)@Dior / Christian Dior" Klon ist gut, aber "Writer" ist genauso gut und deutlich günstiger.
vor 5 Jahren 1
Ich hatte mir aus Interesse mal so eine Mixed-Box mit Proben bei Eclat bestellt.
Für mich hatten die Düfte irgendwie alle einen relativ starken Eigengeruch, den ich dazu auch eher unangenehm fand. Vielleicht kam es durch die Fläschchen, vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet. Letztlich konnte ich mich aber für keine der Proben begeistern.
vor 5 Jahren 1
Ich habe schon öfter verschiedene Dupes probiert, manche sind etwas besser geraten, manche ganz mies.
Die schon genannte Eigennote/Grundnote der Dupes nervt mich auch meistens und die schlechte Haltbarkeit.
Ab und zu lasse ich mich immer noch verführen wieder was zu testen, vor allem, wenn der Duft nicht mehr produziert wird und ich ihn wieder haben möchte oder das Original ein teurer Nischenduft ist.
Im Endeffekt sind Originale einfach unschlagbar!
vor 5 Jahren 1
Vebelle, der Dupe von Dior Dolce Vita ist z.B. bei Vebelle besser als die aktuelle Version..
vor 5 Jahren 2
Igli:
Ich habe schon öfter verschiedene Dupes probiert, manche sind etwas besser geraten, manche ganz mies.
Die schon genannte Eigennote/Grundnote der Dupes nervt mich auch meistens und die schlechte Haltbarkeit.
Ab und zu lasse ich mich immer noch verführen wieder was zu testen, vor allem, wenn der Duft nicht mehr produziert wird und ich ihn wieder haben möchte oder das Original ein teurer Nischenduft ist.
Im Endeffekt sind Originale einfach unschlagbar!

Witzig, gerade die Haltbarkeit finde ich bei den Eclat Zwillingen sehr gut, da hat mich noch kein einziges meiner Exemplare enttäuscht. Und viele Originale sind auch keine Haltbarkeitswunder, z.B. BdC oder The One.
vor 5 Jahren
Maltek:
Ich hatte mir aus Interesse mal so eine Mixed-Box mit Proben bei Eclat bestellt.
Für mich hatten die Düfte irgendwie alle einen relativ starken Eigengeruch, den ich dazu auch eher unangenehm fand. Vielleicht kam es durch die Fläschchen, vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet. Letztlich konnte ich mich aber für keine der Proben begeistern.

+1 - genau so ging es mir auch mit den Eclat-Proben
vor 5 Jahren 1
Früher konnte ich Dupes nicht widerstehen, inzwischen habe ich so viel schöne Düfte, da hat sich das Thema für mich erledigt. Abgesehen davon bekomme ich von Fenzi & Co. inzwischen oft Asthma, daher habe ich nur noch zwei davon als Erinnerung aufgehoben. Meine Dupes habe ich damals immer bei 1Parfum bestellt, die haben eine sehr grosse Auswahl div. Hersteller und liefern schnell und zuverlässig.

Dupes, zumindest die, die ich ausprobiert habe, hatten leider immer eine lausige Haltbarkeit und kamen über die Kopfnote nicht so wirklich raus. Auch aus diesem Grunde will ich inzwischen keine mehr. Lieber einen schönen Originalduft als 10 Dupes, die dann doch nur herumstehen.
vor 5 Jahren
Ich hab meine Duftreise bei L'arise gestartet. Ich war wirklich immer zufrieden. Besonders das Pure Poison und das Guilty Dupe waren traumhaft. Haltbarkeit auch immer total super. Smile

Ich finds mittlerweile dann doch schöner, einen originalen Flakon in der Hand zu haben.

L'arise gefällt mir dennoch besser als alle gängigen Drogerie-Dupes.
vor 5 Jahren 1
Dieser Thread behandelt Marken, die bei Parfumo aus diversen Gründen gebannt sind. Eine Diskussion über diese ist ebenfalls nicht gestattet, da ggf. Spam-Accounts folgen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wo bekommt man eurer Meinung nach die Besten Dupes?
Gehe zu