Forum durchsuchen

Kennt Ihr das? Düfte riechen an versch. Hautstellen anders

Kennt Ihr das? Düfte riechen an versch. Hautstellen anders vor 5 Jahren
Hallo,

folgende Situation: Der selbe Duft riecht an meiner Handgelenksinnenseite immer lieblicher und blütiger an meiner Handaußenseite. An der Handaußenseite neigen alle Düfte dazu, eine dunkle, fast ein bißchen angekokelte, röstaromige Komponente zu kriegen, die ich an der Handgelenksinnenseite nicht feststelle. Außerdem verfliegen Düfte außen deutlich schneller und hinterlassen keinen oder kaum Basisduft.

Nein, ich habe mir weder die Hände gewaschen noch irgendwie eingecremt (was das ja erklären würde).

Habt Ihr so etwas in ähnlicher Form auch beobachtet?

Für mich ist das deshalb ein Thema, weil ich die Handaußenseiten so nicht seriös zum Testen und Vergleichen von Düften verwenden kann. Eigentlich habe ich nur zwei Stellen (die Handgelenkinnenseiten halt), die dafür in Frage kommen - also nur zwei Düfte bei jedem Test.

Das ist dann verdammt wenig, wenn man nur selten in die Stadt und damit zu den Quellen unserer Inspiration kommen kann Sad

Herzliche Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Susanne, gestern hätte ich alle eide geschworen, dass ein und dasselbe am linken bzw. rechten handrücken unterschiedlich riecht. mehrmals getestet. eigenartig !
lieben gruß !
vor 5 Jahren
Bei mir ist es eher so, das ich das Gefühl habe, wenn ich einen Duft auf der Arminnenseite trage und teste, das dort der Duft relativ schnell verfliegt. Da drücke ich meine Nase nach 1-2h dran, um noch was zu riechen.

Das der Duft anders riecht bemerke ich aber nicht. Auf dem Handrücken ist der genau wie woanders auch.
vor 5 Jahren
@etymos: Ja, das kenne ich auch. Ich führe es aber darauf zurück, daß gesprüht und getupft anders duftet. Weil ich normalerweise mit der rechten Hand aufs linke Handgelenk sprühe und dann kurz beide Handgelenke aufeinandertupfe, habe ich dann ein betupftes Handgelenk und ein besprühtes (mit einer Tupfstelle in der Mitte). Und damit ein leicht unterschiedliches Duftempfinden.

@schoork: Immerhin, unterschiedliche Laufzeiten Smile.

Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Schoork:
Bei mir ist es eher so, das ich das Gefühl habe, wenn ich einen Duft auf der Arminnenseite trage und teste, das dort der Duft relativ schnell verfliegt. Da drücke ich meine Nase nach 1-2h dran, um noch was zu riechen.

Das der Duft anders riecht bemerke ich aber nicht. Auf dem Handrücken ist der genau wie woanders auch.

tat das früher auch so, man empfahl doch handgelenkinnenseite wegen puls.
sogar mit vaseline vor dem sprühen zwecks angeblich besserer haltbarkeit probiert.
sinnlos, ist bei mir auch ziemlich rasch weg.
warum ich nicht früher auf den handrücken gekommen bin , frag ich mich.
dort hält es wesentlich länger. und erfreut !
vor 5 Jahren
Kenne ich auch! Am meinem Ellbogen und am Handgelenk, riecht manchmal der gleiche Duft anders.
vor 5 Jahren
ErhanSaceros:
Kenne ich auch! Am meinem Ellbogen und am Handgelenk, riecht manchmal der gleiche Duft anders.

Ist bei mir auch so.
vor 5 Jahren
Kenne ich persönlich nicht aber ich bilde mir manchmal ein, dass der Duft am rechten Handgelenk besser hält als am linken Laughing
vor 5 Jahren
Is ja krass. Alles nur Einbildung???

Ich denke nicht, wenn doch einige von uns ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Woran das wohl liegen könnte?

Liebe Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Also ich denke, es liegt daran, dass verschiedene Hautpartien schon vor dem Aufsprühen des Parfums anders riechen und auch eine andere Hautstruktur haben. Wenn ich an meinem Oberarm rieche und an meinem Handgelenk an der Innenseite, dann ist der Eigengeruch unterschiedlich (natürlich frisch geduscht mit neutralem Duschgel.
vor 5 Jahren
Ja, das klingt plausibel, das könnte es sein.

Schad nur, daß bei mir fast alles, was ich auf die Handoberseiten sprühe, diesen verbrannten Ton annimmt.

Liebe Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Ttfortwo:
Ja, das klingt plausibel, das könnte es sein.

Schad nur, daß bei mir fast alles, was ich auf die Handoberseiten sprühe, diesen verbrannten Ton annimmt.

Liebe Grüße
Susanne

ist aber dann nicht zutreffend, wenn man beispielsweise beide handrücken besprüht.
heute mit anderem duft ausprobiert. sowohl unterschiedlich vom duft her, als auch, dass ich es an einem handrücken schneller vergeht. hab aufgepaßt, ob ich etwas angreife, niemandem die hand gegeben usw. gleiche bedingungen.
lieben gruß !
vor 5 Jahren
Dann ist es wohl ein Wunder der Natur Very HappyVery HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Gerade mal rasch getestet, Kniekehle und auf'm Fußknöchel, brutaler Unterschied! ;P
vor 5 Jahren
Ivko, ich scheiß mich weg DDD
vor 5 Jahren
Jaa-haa, mach das mal nach! ;D
...und für morgen: have a nice day! Smile
vor 5 Jahren
ivko:
Gerade mal rasch getestet, Kniekehle und auf'm Fußknöchel, brutaler Unterschied! ;P

...und erst recht auf der Fußsohle Laughing
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
ivko:
Gerade mal rasch getestet, Kniekehle und auf'm Fußknöchel, brutaler Unterschied! ;P

...und erst recht auf der Fußsohle Laughing

Nicht zu vergessen, dass es da auch noch tageszeitliche Unterschiede gibt.
Und natürlich, ob man Socken aus Baumwolle oder Seide, Schuhe aus Leder oder Kunstleder - mit und ohne Futter - trägt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kennt Ihr das? Düfte riechen an versch. Hautstellen anders
Gehe zu