Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

26 - 50 von 574
Re: Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte! vor 5 Jahren
JetonToni:
Ich komme gerade von Yves Rocher Store: Die Secrets d' Essence Linie wird nicht komplett eingestellt aber einige kommen weg.

Ab Herbst gibt es 12 (!) verschiedene Damendüfte! Von Moment Bonheur kommt die Eau de Toilette Version weg so wie auch das Naturelle.

Man darf gespannt sein.
Wie schaut es denn mit "Naturelle Osmanthus" aus? Soll der etwa auch wegkommen (ich hoffe, nicht Shocked )? Sonst bestelle ich mir davon beizeiten noch mal ein Fläschchen... Von "Moment de Bonheur" und "Secrets d'Essences - Neroli" habe ich mir auch je eines noch mal auf Reserve gelegt. Wink

Nachtrag: Ich habe gerade ein wenig bei Facebook gestöbert und festgestellt, dass es beim Bonheur wohl wirklich nur das EdT betrifft. Na egal, ein Reserveflakon davon schadet nix, irgendwann fliegt der garantiert auch raus. Wink
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 14.05.2019, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich habe eben Nachricht von YR bekommen. "Naturelle Osmanthus" geht ab September aus dem Sortiment, bzgl. "Flowerparty" habe ich eine mail bekommen, dass der ebenfalls rausgeht.

Das wäre dann die gesamt Secrets d'Essences Linie, Moment de Bonheur (vorerst nur das EdT, aber Jeton Toni bekam ja die Info, dass das EdP ebenfalls auf der Abschussliste steht), Flowerparty, die Naturelle Serie... Im Grunde somit alle älteren Düfte, aber YR stellt ja immer gleich alle älteren auf einen Schwung ein, von daher wundert mich das nicht. War damals bei Ming Shu, Nature EdP, Clea und Yria auch nicht anders.

Nur Evidence hält sich nun bereits seit 2003. Wink Nature (das EDT) ist auch so ein YR-Saurier....
vor 5 Jahren
Wenn/dass sie das MdB aus dem Sortiment nehmen, wundert mich. Es gilt online als Besteller. Aber gut, wer weiß, nach welchen Kriterien sie gehen :-/
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Nature (das EDT) ist auch so ein YR-Saurier....

Ein besonders wohlriechender Saurier. Wink Wie auch Cantate, Shafali oder Ispahan die allerdings leider nicht überlebt haben. Sad Habt ihr übrigens auch öfter Probleme mit dem Shop? Alle anderen Shops gehen bei mir, nur der von YR stürzt entweder ab oder wird falsch angezeigt. Confused
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Ich habe eben Nachricht von YR bekommen. "Naturelle Osmanthus" geht ab September aus dem Sortiment, bzgl. "Flowerparty" habe ich eine mail bekommen, dass der ebenfalls rausgeht.

Um Naturelle Osmanthus würde es mir sehr leid tun. Der war doch noch nicht solange im Yves Rocher Programm.

Flowerparty hat da länger überlebt. So viel ich weiß, kann ein Duft Megaseller sein oder beliebt, sie nehmen ihn doch aus den Programm. Es gibt YR Düfte die keine 2-3 Jahre im Sortiment vertreten waren.
vor 5 Jahren
Um den "Naturelle Osmanthus" tut es mir auch mehr als leid. Der ist erst 2015 erschienen. Aber vllt. wollen die einfach die komplette Naturelle-Linie weghaben.

Mit "Naturelle Osmanthus" werde ich mich def. noch bevorraten....

JetonToni:
So viel ich weiß, kann ein Duft Megaseller sein oder beliebt, sie nehmen ihn doch aus den Programm. Es gibt YR Düfte die keine 2-3 Jahre im Sortiment vertreten waren.
Die Firmenpolitik wollte ich mir schon immer gern mal von YR erklären lassen. Oft genug fliegen ja auch durchaus beliebte Körper- oder Gesichtspflegeprodukte aus dem Sortiment. Mad
vor 5 Jahren
Gestern kam der Newsletter...

Raus gehen offenbar "Naturelle Osmanthus", "Moment de Bonheur (Eau de Toilette)", alle SdE ausser Accord Chic sowie die gesamte Matin au Jardin Reihe.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Gestern kam der Newsletter...

Raus gehen offenbar "Naturelle Osmanthus", "Moment de Bonheur (Eau de Toilette)", alle SdE ausser Accord Chic sowie die gesamte Matin au Jardin Reihe.

Die MdJReihe - naaiiiiin
vor 5 Jahren
JetonToni:
So viel ich weiß, kann ein Duft Megaseller sein oder beliebt, sie nehmen ihn doch aus den Programm. Es gibt YR Düfte die keine 2-3 Jahre im Sortiment vertreten waren.

Blauemaus:
Die Firmenpolitik wollte ich mir schon immer gern mal von YR erklären lassen. Oft genug fliegen ja auch durchaus beliebte Körper- oder Gesichtspflegeprodukte aus dem Sortiment. Mad

Das war aber doch schon immer so bei YR, oder nicht? Schon in meinem ersten Duftleben haben die sogar Düfte wie Ispahan die wirklich Bestseller waren (und denen viele bis heute nachtrauern) ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Programm genommen. Übrigens einer der Gründe warum ich mich damals schon nicht so wirklich mit YR anfreunden konnte.
vor 5 Jahren
Vielleicht verwenden die meisten YR-Kundinnen nicht so oft Parfum und kommen daher ewig mit einer Flasche aus. Wenn es dann mal wieder was neues gibt, kurbelt das den Umsatz an. Und wer bunkern möchte, bestellt eben auch vom bald eingestellte Duft noch mal einen. Wink Fairerweise sollte man aber auch bedenken, dass andere Dufthäuser ebenfalls Düfte einstellen. Und ich kann mit schon vorstellen, dass die SdE-Reihe nicht mehr sonderlich gut lief. Die Düfte wäre gut gemacht, aber eben ganz anders wie die aktuellen Mainstreamer. "Mon Evidence" und "Oui a l'amour" sind wohl grad der Renner bei YR.Da blümelt es eben schön süss vor sich hin.

Dass die Jardin-Reihe eingestellt wird, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Nicht nur hier auf Parfumo wird die mangelhafte Haltbarkeit beklagt... Wink

Aber wenigstens bleiben "Moment de Bonheur" und "Naturelle" erstmal im Sortiment...
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Danke Smile
Das hört sich super an!
vor 5 Jahren
Da hat man sich bei YR aber mächtig ins Zeug gestürzt. Neun komplett neue Düfte die sich gut anhören. Sehr modern im Dufdesign und in der Verpackung. Insgesamt möchte YR nun einen grünen Mantel anziehen. Die Jardin Reihe bleibt,kommt aber auch im neuen Design daher. DIe oft beklagte schlechte Haltbarkeit finde ich sogar gut. Gerade bei heißem Wetter. Ich habe mir erst vor kurzem meinen ersten Duft aus der Reihe zugelegt.
vor 5 Jahren
Neroline:
Die Jardin Reihe bleibt,kommt aber auch im neuen Design daher. DIe oft beklagte schlechte Haltbarkeit finde ich sogar gut. Gerade bei heißem Wetter. Ich habe mir erst vor kurzem meinen ersten Duft aus der Reihe zugelegt.

Wenn ich das richtig verstehe, geht Flieder raus und dafür kommt Geißblatt? Mein Französisch ist leider nicht so toll.
vor 5 Jahren
Und die Inhaltsstoffe wurden wieder verbessert. Also mehr zum Grünen hin.
vor 5 Jahren
Das ist sehr gut. YR verbessert momentan auch bei der Kosmetik kontinuierlich die INCIs. Vorbildlich! Bei den Düften hoffe ich allerdings, dass die Haltbarkeit nicht zu sehr leidet.
vor 5 Jahren
Ich lese das so,dass alle bleiben nur Flieder verschwindet. Allerdings gibt es das Geisblatt in Deutschland nicht. Wäre schön wenn der wieder käme. Ich hatte den vor Jahren und habe ihn sehr gerne gemocht.
Zuletzt bearbeitet von Neroline am 27.07.2019, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich mag die " Un matin au jardin" Reihe auch sehr gerne und bin froh, dass sie doch nicht ganz verschwindet. Ich habe sie erst vor kurzem entdeckt, war aber gleich begeistert. Ich benutze die Düfte gerne abends nach dem Duschen kurz vorm ins Bett gehen, manchmal sprühe ich sie auch aufs Kopfkissen. Von daher bemängele ich die Haltbarkeitg ganz und gar nicht. Mal sehen vielleicht kommt noch eine Flasche "Flieder" in den Vorrat.
Die neuen Düfte hören sich aber auch spitze an. Vor allem "Sel d' azur" , "Tropical Tentation" und "Garden Party". Ich bin schon neugierig Very Happy
vor 5 Jahren
Derailroaded:
www.auparfum.com/pour-la-rentree-yves-rocher-s e-met-au-vert,4484?mc_cid=266d17f68e&mc_eid=91 046c4871
Grade entdeckt...
Danke für den Link! Smile

Yuki68:
Neroline:
Die Jardin Reihe bleibt,kommt aber auch im neuen Design daher. DIe oft beklagte schlechte Haltbarkeit finde ich sogar gut. Gerade bei heißem Wetter. Ich habe mir erst vor kurzem meinen ersten Duft aus der Reihe zugelegt.

Wenn ich das richtig verstehe, geht Flieder raus und dafür kommt Geißblatt? Mein Französisch ist leider nicht so toll.
Genau. Ich spreche gar kein Französisch, aber einfach in den Google Übersetzer reinkopieren. Das funktioniert gut.

Ich bin auch mal neugierig auf die Neuen, speziell Sel Azur und Matin blanc. Allerdings befürchte ich, dass die Haltbarkeit wie bei der Jardin-Reihe ist. Wenn sie aber dafür unbedenklich(er) sind, wäre das dann auch etwas, mit dem ich gut leben könnte. Wink Ich freue mich jedenfalls schon auf den September, ab da sollen sie ja erhältlich sein. Smile
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
KleinerPrinz:
Da bin ich mal gespannt.

newsroom.yves-rocher.com/de/die_yves_rocher_pa rfum_collection.html

Das bin ich auch, Marie Salamagne hat einige meiner Lieblingsdüfte geschaffen Smile
vor 5 Jahren
KleinerPrinz:
Da bin ich mal gespannt.

newsroom.yves-rocher.com/de/die_yves_rocher_pa rfum_collection.html
Danke für den Link, ich bin auch schon sowas von gespannt...
vor 5 Jahren
Stimmt, ich mag auch einige Salamagne-Düfte sehr. Die Beschreibungen der neuen Düfte lesen sich tatsächlich gut, ich bin jetzt doch gespannt. Die Etiketten sind aber gruslich, hätte das nicht etwas weniger billig gestaltet werden können?
vor 5 Jahren
Ich finde die vorigen Flakons auch schöner. Besonders um die der "MdJ's" ist es schade.
Bisher zumindest. Vielleicht sehen sie in 'echt' ja besser aus, als erwartet.
vor 5 Jahren
Danke Euch allen für die super interessanten Infos!
Wiewohl es mir um die Secrets d´Essences sehr, sehr leid sein wird (die sind wirklich großartig, jeder Duft auf seine ganz charakteristische Weise), klingen diese neuen Créationen sehr schön. Und 100ml-Flaschen zu nicht mal 60,00 sind für EdP´s mehr als OK. Schade allerdings, dass man uns in Österreich und Deutschland mal wieder ein paar Schmankerln vorenthält - so scheint zB Matin Blanc (Neroli! Orangenblüten! Schööön!!!) nicht bei uns rauszukommen. Und das sinnliche Autour de Minuit bekommen wir anscheinend auch nur als Limitierte Edition bis Februar 2020 und nur in 30 ml. Wenn der so schön ist wie er klingt, sind Bunkerkäufe bereits vorprogrammiert:)
Nun ja, es bleiben immer noch 6 reguläre neue EdP´s, die wirklich phantastisch klingen. Der Ansatz von YR, umweltfreundliche Flacons zu erzeugen und die Inhaltsstoffe so schonend wie möglich zu gestalten, ist außerdem sehr zu begrüßen. Wie Blauemaus schon sinngemäß sagte: Dafür kann man locker ein paar Abstriche in Punkto Sillage/Haltbarkeit in Kauf nehmen. Und wie schon gesagt: Der Preis ist heiß!
Die Eaux fraiches sind wohl einfach eine Neuauflage der bisherigen Un-Matin-en-Jardin-Reihe - wer weiß, vielleicht mit besserer Haltbarkeit? Andererseits - bei Eau fraiche erwartet man sich ja nicht so viel wie bei einem Eau de Toilette - so gesehen dürfte eher die Bezeichnung an die bisherige nicht sooo rasende Haltbarkeit angepasst worden sein (mich hat die bei den alten Matin en Jardins aber eh nicht gestört, denn viel zu viel Freude bereitet es an heißen Tagen, sich oftmals und ausgiebig damit einzusprühen, was bei dem PLV der auslaufenden Serie ja wirklich drinnen ist).
Nachdem mir der Knaller des letzten Jahres, Mon Evidence, für mich persönlich zu süß ist, hoffe ich nun auf eine ordentliche Bandbreite von Düften, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wiewohl - dass ich von den EdP´s jeden einzelnen davon zumindest 1x in 30 ml bei mir einziehen lassen werde, ist so was von fix.
Denn eines muss man jedem einzelnen YR lassen (ob man ihn nun persönlich zu seinen Lieblings-Düften zählt oder eher nicht): Alle sind sie super verträglich, keiner belästigt die Mitmenschen, meist kommen sie sogar sehr gut an. Die meisten Komplimente bekomme ich immer für meine oft getragenen YR´s, während zB meine ebensfalls sehr geliebten, aber wesentlich seltener getragenen Chanels bisweilen die Gemüter spalten.
26 - 50 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu