Foren-Übersicht Unisex-Parfum Als wie unisex stuft ihr "Baccarat Rouge 540" ein?
DerDefcon
DerDefcon
220 Posts
DerDefconDerDefcon 01.08.2019, 17:51
Nanaami hat Folgendes geschrieben:
Vorab: ich liebe diesen Duft.
Und jedes Mal nachdem ich ihn aufgetragen habe, stellt sich augenblicklich der Wunsch ein, ihn endlich mal an einem Mann zu riechen. Da ist so etwas Warmes, Vertrautes, das ich mit einer männlichen Person in Verbindung bringe.
Die meisten Duftnoten sind ohnehin viel zu sehr mit individuellen Erinnerungen und Emotionen verbunden, als das man sie pauschal geschlechtsspezifisch kategorisieren kann und sollte. Doch wem es hilft:
für meine Nase hält der Duft gendermäßig absolut die Waage, d.h. Eignung Mann/Frau 50:50.

Und genau deswegen habe ich diesen Duft gestern geliefert bekommen. Er hat sich aufgrund seiner Luftigkeit und seiner Außergewöhnlichkeit gegen APOM pour Homme durchgesetzt. Heute habe ich ihn getragen, um erstmal mit der Dosierung warm zu werden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob zwei Sprühstöße zu viel sind.

Parfumo
Parfumo
Globomanni
Globomanni
763 Posts
GlobomanniGlobomanni 04.08.2019, 21:39
DaveGahan101 hat Folgendes geschrieben:
Diesen Duft kann ich mir an einem Mann gar nicht vorstellen, bei einer Frau nur wenn die Außentemperatur unter 5 Grad liegt, da zuckrig-süßSad

+1

Schani
Schani
36 Posts
SchaniSchani 13.08.2019, 21:38
Ich hatte mich total auf den Duft gefreut, da die Bewertungen für Sich sprachen.Es war ein Blindkauf.

Als ich in dann 2 mal getestet habe, dachte ich nur, das ich so nicht auf die Strasse kann.
Für mich eindeutig zu feminin.
Der Duft ist irgendwie Glamourös, das stimmt.
Ja, zu einer reiferen, jung gebliebenen
Dame mit Stil passt der allemal besser, als zu mir.
Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Methabolica
Methabolica
57 Posts
MethabolicaMethabolica 14.08.2019, 10:44
Ich finde ihn auch unisex. Die ersten 1-2 Stunden vielleicht nicht, aber sobald die Süße verzieht, definitiv.

Zum Biker mit Lederjacke oder Anzugträger passt es eher auch nicht. Aber ein locker gekleidet, Sneaker, Polohemd (kein TShirt). Modern und nicht altmodisch eingestellt, passt...

DerDefcon
DerDefcon
220 Posts
DerDefconDerDefcon 14.08.2019, 17:34
Ich finde ihn bezüglich des Kleidungsstils recht flexibel einsetzbar. Er passt zum Hemd, zum Rollkragenpullover, zum Mantel, aber wegen seiner medizinisch-herben Note auch zur Lederjacke. Aber das ist meine persönliche Wahrnehmung Wink

Diddy
Diddy
1 Posts
DiddyDiddy 17.08.2019, 15:41
Ich trage ihn auch ab und zu. Als ich den das erste mal getestet hatte dachte ich auch OMG der geht mal so garnicht, viel zu süß und feminin. Aber dann wurde ich doch gut mit dem Duft warm. Er schafft eine angenehme "Aura" ich fühle mich selbst etwas durch den Duft beruhigt. Was ich gespürt habe er ist sehr wandelbar, im Duft und in der Haltbarkeit. Am besten hält er auf Kleidung, ist nach Tagen noch wahrnehmbar. Auf der Haut ist es recht unterschiedlich. Mal riech ich nix mehr nach 6h aber es gab auch Tage da habe ich den noch nach 14h gerochen. Manchmal driftet er ins metallische ab und manchmal bleibt eine leichte süsse zurück. Sehr wandelbar der Duft. Ich finde ihn echt toll - mein Tip go for it.

Foren-Übersicht Unisex-Parfum Als wie unisex stuft ihr "Baccarat Rouge 540" ein?

Seite 2 von 2