Forum durchsuchen

wer noch

wer noch vor 5 Jahren
ich war in unzähligen parfumerien, habe unzählige duftstreifen verbraucht. hab mehr oder weniger zufällig Atkinsons OUD SAVE THE KING gefunden. heute rieche ich an einer noch verschlossenen probe. alles hätte ich mir ersparen können. es ist jener geruch, dem ich die ganze zeit hinterherlaufen bin.
duft war eine beigelegte probe und ist von Arte Olfatto und heißt Black Hashish. Extrait de Parfum.
warum hab ich nie gekifft ?
welcher nicht-nischenduft es gewesen sein könnte weiß ich noch immer nicht, das wäre interessant,
weil ich definitiv einen streifen vom lila M mitgenommen hatte.

hier hab ich viel gelernt, leider auch viel geld verbraten, bis ich
zu meinem jetzigen standpunkt gekommen bin.
nie wieder die sogenannten markendüfte, ein, zwei vielleicht ausgenommen.

u.a. auch den Patchouli von Mazzolari und das Chambre Noir von Olfactive Studio gekauft.
genau das hätte ich von anfang an tun sollen. lernen kann oft teuer sein.
das ist jene qualität, die früher selbstverständlich war, wenn man ein EDP gekauft hat.
jedenfalls werde ich die verwässerten, re- oder besser deformulierten, kaum haltbaren
marken nicht weiter kaufen. als konsument kann man ja reagieren.
es zahlt sich wirklich aus, sich näher mit nischendüften zu beschäftigen.
diese einsicht hab ich hier bekommen und dafür danke ich sehr.

noch wer auf dieser linie ?

schönen tag !
vor 5 Jahren
In den Douglas gehe ich generell nur dann, wenn ich einen Linksdrall bekomme, was in 99,999% der Fälle nicht passiert. Gerne tummle ich mich im Nischen- und Arabischen Markt, denn die meist im Douglas angebotenen Düfte sind so austauschbar, dass man, wenn auch selten, eher in einem Drogeriemarkt mal von einem interessanten Duft überrascht wird.
vor 5 Jahren
Globomanni:
In den Douglas gehe ich generell nur dann, wenn ich einen Linksdrall bekomme, was in 99,999% der Fälle nicht passiert. Gerne tummle ich mich im Nischen- und Arabischen Markt, denn die meist im Douglas angebotenen Düfte sind so austauschbar, dass man, wenn auch selten, eher in einem Drogeriemarkt mal von einem interessanten Duft überrascht wird.

genau das mußte ich teuer erlernen ! aber jetzt mach ich einen bogen um diese türkisen tempel !
danke !
vor 5 Jahren
Ich verstehe nicht so ganz was das mit Duft-Beratung zu tun hat...
vor 5 Jahren
Piarara:
Ich verstehe nicht so ganz was das mit Duft-Beratung zu tun hat...

vielleicht findet sich wer von den mods , der es dorthin verschiebt, wohin es deiner meiung nach paßt !
vor 5 Jahren
Etymos:
aber jetzt mach ich einen bogen um diese türkisen tempel !

Das ist mir zu pauschal. Keiner zwingt Dich, die üblichen Verdächtigen zu kaufen.
Ich habe einige meiner Chanel-Exclusifs bei Douglas gekauft. Ist am einfachsten - und es gibt immer wieder 20% Nachlass.
Atkinsons-Düfte (auch Deinen "Oud Save The King") gibt es dort auch. Und man kann in Ruhe testen.
vor 5 Jahren
Ich habe den Thread verschoben.
Ich möchte dich noch bitten, den Thread Titel zu editieren, und einen aussagekräftigeren Titel zu verwenden.
Man sollte im Titel erfahren können um was es geht, ohne erst den Thread öffnen zu müssen. Wink
vor 5 Jahren
@Etymos: ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was dein kryptischer Beitrag meint (was an mir liegen mag)! Kannst du evtl. ein bissl konkretisieren? Danke schonmal!
vor 5 Jahren
Ich würde mich nicht beschränken wollen, bin aber durchaus froh, dass die große Dufthatz bei mir zur Ruhe gekommen ist. Man wird gelassener mit der Zeit.

Als duftbegeisterter Mensch, kann Dich überall und jederzeit eine neue Duftliebe treffen. Egal ob der Ort türkis, orange oder dunkelbunt ist ^^
vor 5 Jahren
JoHannes:
@Etymos: ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was dein kryptischer Beitrag meint (was an mir liegen mag)! Kannst du evtl. ein bissl konkretisieren? Danke schonmal!

Da bist Du nicht ganz allein.
Aber ich glaube, der TO will uns erklären, dass er viel Zeit mit Mainstream vertrödelt hat und uns erklären will, wie toll seine neue entdeckte Erfahrung mit Nische ist ... Wink
vor 5 Jahren
@Taurus

Das kann ich sogar noch nachvollziehen. Ich kenne niemandem, der das nach seinem Parfumo Beitritt nicht auch durchgemacht hat. Man lernt die Nische kennen, und von da an kann es nicht ausgefallen und künstlerisch genug sein. Aber das gibt sich wieder! Mein Umfeld hat es mir gedankt! Wink
vor 5 Jahren
Mit "Wer noch?" möchtest Du wissen, wer noch die Parfüm-Kette Douglas dafür verantwortlich macht, nicht sofort "seine wahren" Düfte - oder wie auch immer man das nennen kann - gefunden zu haben?

Ich nehme an, Du hast die Düfte immer getestet, bevor Du sie gekauft hast. Und gekauft hast Du sie dann, weil sie Dir nach dem Test gefallen haben. Wo ist jetzt das Problem, wenn sich Deine Vorlieben im Laufe der Zeit geändert haben und Dein Duftgeschmack sich weiter entwickelt hat und Du über ein Forum inspiriert worden bist und andere Parfümerien als Douglas kennen gelernt hast.
Daraus jetzt wieder ein "Türkisen-Bashing" zu starten, finde ich unangebracht.

Edit: Tippfehler beseitigt.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 18.08.2019, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich denke auch, jeder ist mehr oder weniger selbst dafür verantwortlich wonach er riecht.

Und da kann Douglas nichts dafür, wenn Du das kaufst, was dort angeboten wird.
Ich würde auch Mainstream nicht pauschal verdammen, denn von dort kommen immerhin noch exquisite Klassiker, wie z. B. das Habit Rouge usw. ...

Analog dazu würde ich Nische nicht generell als heiligen Gral betrachten, denn da ist leider auch viel Verblendung und Murks dazwischen. Ich denke, die Mischung macht´s und kann sowohl mit dem einen sowie dem anderen leben.
vor 5 Jahren
Wie das wohl die Parfümeure sehen? Gibt ja einige die für die unterschiedlichsten Sparten Düfte erschaffen haben, vom sehr günstigen Drogeriemarkt-Duft (z.B. "Green Tea (Eau Parfumée)" bis hin zum sündhaft teuren limitierten Ausnahmeduft den es nur in einer handvoll ausgewählter Parfümerien gibt.
Zuletzt bearbeitet von KJV am 18.08.2019, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Jede Nase ist anders und alle haben andere Vorlieben. Einige meiner Lieblingsdüfte kommen aus dem Mainstream und andere wiederum aus der Nische. Gekauft wird was gefällt und dabei ist unerheblich wo dieser Duft steht.
Ich finde es beknackt, wenn man sich um die Chance bringt, vielleicht einen schönen Duft zu entdecken, nur weil man einen bestimmten Laden meidet. Außerdem können Neuerscheinung ja auch mal ganz interessant sein, die man dort findet.
Da ich Parfum als Hobby betrachte und nicht Nische, gehe ich ebenso gerne mal in den Douglas, wie nach Karstadt oder Pieper oder sonst wohin und probiere hier und da ein paar Düfte. Macht Spaß und darauf kommts doch an. Und btw...in der Nische gibts genau soviel grottiges Zeug wie im Mainstream.
vor 5 Jahren
Das Thema hier erinnert mich an die folgende Frage: Muss ein Ball rund sein?
(Mögliche Antwort: Nö, hilft aber ungemein!) Laughing
Re: wer noch vor 5 Jahren
Etymos:
ich war in unzähligen parfumerien, habe unzählige duftstreifen verbraucht. hab mehr oder weniger zufällig Atkinsons OUD SAVE THE KING gefunden. heute rieche ich an einer noch verschlossenen probe. alles hätte ich mir ersparen können. es ist jener geruch, dem ich die ganze zeit hinterherlaufen bin.
duft war eine beigelegte probe und ist von Arte Olfatto und heißt Black Hashish. Extrait de Parfum.
warum hab ich nie gekifft ?
welcher nicht-nischenduft es gewesen sein könnte weiß ich noch immer nicht, das wäre interessant,
weil ich definitiv einen streifen vom lila M mitgenommen hatte.

hier hab ich viel gelernt, leider auch viel geld verbraten, bis ich
zu meinem jetzigen standpunkt gekommen bin.
nie wieder die sogenannten markendüfte, ein, zwei vielleicht ausgenommen.

u.a. auch den Patchouli von Mazzolari und das Chambre Noir von Olfactive Studio gekauft.
genau das hätte ich von anfang an tun sollen. lernen kann oft teuer sein.
das ist jene qualität, die früher selbstverständlich war, wenn man ein EDP gekauft hat.
jedenfalls werde ich die verwässerten, re- oder besser deformulierten, kaum haltbaren
marken nicht weiter kaufen. als konsument kann man ja reagieren.
es zahlt sich wirklich aus, sich näher mit nischendüften zu beschäftigen.
diese einsicht hab ich hier bekommen und dafür danke ich sehr.

noch wer auf dieser linie ?

schönen tag !

Dass Du Deine Nische gefunden hast, freut mich sehr.
Apropos ... Kiffen ist doof! Wink
vor 5 Jahren
JoHannes:
Das Thema hier erinnert mich an die folgende Frage: Muss ein Ball rund sein?
(Mögliche Antwort: Nö, hilft aber ungemein!) Laughing

Das ist aber sehr Abhängig von der Sportart Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv wer noch
Gehe zu