Forum durchsuchen

Die schönsten/wertigsten Verpackungen, Schatullen, Boxen usw

1 - 25 von 33
Die schönsten/wertigsten Verpackungen, Schatullen, Boxen usw vor 5 Jahren
Ich wollte mal eine kleine Diskussion über die schönsten/wertigsten Verpackungen, Boxen und Schatullen starten. Für mich muss ein Parfüm - das eventuell kostspielig ist - auch eine hochwertige Verpackung/Schatulle haben. Einige von euch kennen das Gefühl bestimmt auch. Smile
Vielleicht schaffen wir es ja, hier einige tolle Verpackungen/Schatullen zusammenzutragen. Smile

Ich fange mal an:
-Kilian: sehr edle Schatullen, die man sogar abschließen kann. Insbesondere finde ich hier die Schatulle vom Black Phantom mit dem Totenkopf sehr hochwertig.
-Xerjoff/Sospiro Classica: allgemein sehr hochwertige Schatullen. Auch die Shooting Star Linie mit den teilweise enthaltenen Meteorit-Stückchen finde ich sehr ansprechend. Smile

Gibt es welche, die euch positiv überrascht haben? Smile
vor 5 Jahren
Ich finde die Boxen von Memo sehr schön und hochwertig verarbeitet. Ebenso die Flakons an sich. Smile
vor 5 Jahren
Ich finde die Verpackungen von Clive Christian wirklich wunderschön gemacht - und die von Altaia: Die sind auch bis ins kleinste Detail ganz liebevoll durchdacht (Druck, Prägung, Heißfolienprägung etc). Für außergewöhnliche Haptik und schöne Materialien kann ich mich begeistern, wie ich gestehe. Allerdings finde ich es oft Wahnsinn, in was für Riesen-Kisten kleine Parfum-Fläschchen verpackt sind. Die Verpackungen werden von mir auch oft als Geschenkverpackungen, Sammelboxen, Schmuckschatullen, Schatzkistchen für Kinder weiterverwendet oder verschenkt.
vor 5 Jahren
Kilian wurde ja schon genannt, die haben wirklich sehr schöne Exemplare dabei. Der "Black Phantom" Totenkopf ist für mich das Highlight, aber auch die an Gustav Klimt erinnernde Schatulle bei "Gold Knight" macht was her.

Mir gefallen die Schatullen von Widian auch sehr gut, die sind wertig und es macht Freude die Schublade aufzuziehen.
vor 5 Jahren 1
Die Düfte aus der Noir-Premier-Reihe von Lalique liegen in phänomenalen Holzschatullen mit schwarzem Klavierlack außen. Und die stecken wiederum in einer Banderole im Design der Flakons. Extrem edel.
vor 5 Jahren
Ach ja, stimmt, Lalique habe ich total vergessen! Die sind wirklich wunderschön!
vor 5 Jahren
die Verpackungen der Düfte aus der L'Art et la Matière Kollektion von Guerlain finde ich sehr gelungen.
vor 5 Jahren
+ alle Verpackungen aus der Guerlain Serie Les Parisiennes. Wertige Boxen, die sich wie aus Leder anfühlen.
vor 5 Jahren
Niklas1993:
Ich finde die Boxen von Memo sehr schön und hochwertig verarbeitet. Ebenso die Flakons an sich. Smile

Die finde ich dann doch qualitativ eher minderwertig :/ außer die exklusiv Verpackungen, bei den Leather Düften, die mit Booklet usw. sind. Die finde ich spitze. Smile

Die Lalique Noir Reihe hat auch schöne Schatullen. Razz

Für mich muss ein Parfüm, das 200+ kostet, eine schöne und wertig Verpackung haben. Wenn ich da an die Rojas, Creeds, Amouages usw denke...

Ich werfe mal als nächste Brand "Designer Shaik" in die Runde. Besonders die Gold-Reihe, die mit den Lederetuis im Flaschendesign kommt - also ein Flakon in einem hochwertigen Lederetui, in einer normalen Box (immer noch hochwertiger als Amouage/Creed... Und das ganze dann noch mal in einer schicken Tüte. Auch sehr edel Very Happy
vor 5 Jahren 1


Von "1 Million Absolutely Gold" find ich die Verpackung echt cool und praktisch.
vor 5 Jahren
Ältere keiko mecheri bespoke parfums (klavierlack-Holzschatulle mit vergoldetem emblem. Von innen mit Velours-Leder (bzw. so etwas in der Art) bezogen.
-
Puredistance (für eine papp Verpackung wirklich ganz schön gemacht
-
-
Nabucco (minimalistisch schick- folierte holz halbschalen mit samtigen stoff - passend zu den Flakons, gefällt mir hier besser als bei Amouage (ähnlich) / wirkt hochwertiger. Das Staufach für ein Reinigungstuch mit dem Markennamen / Zettel vom Abfüller ist auch ganz schön. Und dann natürlich die Flakons, Edel ohne Schnickschnack und Protz.)
-
-
Baldi parfums sind auch nicht schlecht verpackt - wirkt recht modern
-
-
Amorvero extrait - Schatulle - wirkt dagegen schon wieder sehr klassisch, fast nostalgisch
-
-
Ältere Amouage extraits (z.b. tribute - verpackung noch aus Holz, sofern ich mich nicht täusche ).
Tiziana Terenzi vor 5 Jahren 2
Die Assolutos von Tiziana Terenzi haben sehr schicke Samtschatullen, Geschenksets von Xerjoff - Lira z.B. EdP mit Bodycreme und Hairmist - eine Freude es auszupacken und dann die Schatulle. Dann auch die Essencen von Tiziana Terenzi - in dieser Schatulle mit Licht Smile
vor 5 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 20.06.2019, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich finde die Flakons von Penhaligons, aus der Portraits Serie tolle.
Immer versehen mit einer kleinen Hintergrundgeschichte zum Duft.

Das minimalistische Design von Byredo finde ich auch sehr ansprechend.

Und natürlich die Le Vesitiare Collection von YSl. Besonders die schwarze Serie und die goldene.
vor 5 Jahren 3
Zu viel bling bling bei Packungen mag ich nicht und lenkt mich zu sehr vom Produkt ab.
Speziell Xerjoff & Co. mit den z.B. samtbeflockten goldenen Träumen aus 1.001 Nacht sehen für mich eher nach Ramschmarkt aus, oder als wären sie für die Donald Trumps & Neureichen dieser Welt gemacht worden. Dicke Hose, laut und nichts dahinter (sorry dafür). Ich war im April in dessen Turiner Geschäft und jedoch muss zugeben, dass die Qualität der Düfte offenbar häufig sehr gut ist.
Die Lalique und byKilian Schatullen sind ganz schön, aber für Totenköpfe bin ich offenbar zu alt (Philipp Plein etc...auch ganz grausam...).
Ich mag die runden simplen Schachteln von Acqua di Parma mit dem geprägten Muster, die schwarz weißen Chanel Schachteln, die runden Dior Schachteln, auch Eau Sauvage, die bis letztes Jahr produzierten Goutal Schachteln fand ich ganz toll, Byredo, Le Galion, Mazzolari, Nishane, die exklusiven Van Cleef & Arpels, das Hermès Orange, die Schrifttype von Diptyque etc....eher klassisch geprägt halt Wink
vor 5 Jahren 1
Ich finde das Drumherum bei Andy Tauer immer ganz toll. Nicht nur sind die Flakons hübsch (wenn auch mit Macken). Die Aludosen als Verpackung sind ein tolles Transportmittel, wenn der Flakon mal auf Reisen soll und dazu liegt (sogar bei Proben) immer noch ein handgeschriebener Gruß von Herrn Tauer persönlich bei.
vor 5 Jahren
Die Schatulle aus glänzendem Lack mit weissem Samttuch umwickelt.....so schön gebettet liegt der wunderschön blaue Flakon von Juliette Has a Gun "Liquid Illusion" Smile
LG
vor 5 Jahren
Also mein schönster ist der "Chimaera" von Tiziana Terenzi.
Die Beleuchtung beim öffnen ist schon sehr edel Smile
vor 5 Jahren
Für mich waren die wertigsten Verpackungen der Armani Privè Reihe als die Flacons noch aus Holz waren, aber damals nur 50 ml EDP. Die Boxen waren aus Holz. Aber 2006 kostete der Spass 198,- Euro. Sehen kann man das im Video bei YouTube. Einfach Ambre Soie eingeben.
Cartier in den 80er hatte auch sehr wertige Verpackungen.
Zuletzt bearbeitet von Duftstick am 23.09.2019, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Niklas1993:
Ich werfe mal als nächste Brand "Designer Shaik" in die Runde. Besonders die Gold-Reihe, die mit den Lederetuis im Flaschendesign kommt - also ein Flakon in einem hochwertigen Lederetui, in einer normalen Box (immer noch hochwertiger als Amouage/Creed... Und das ganze dann noch mal in einer schicken Tüte. Auch sehr edel Very Happy

Ich fand House of Designer Shaik no.77 auch mega.
Sah sehr edel aus.

Ansonsten Clive Christian
vor 2 Jahren 1

Hallo Smile

gestern kam mein erster 50ml Xerjoff an >- "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

Die Verpackung hat mich schon echt umgehauen, auch der Meteoriten-Splitter treibt das Thema Luxus nochmal in die Höhe, der Hammer Very Happy

Der 17 Rosso17 Rosso kommt auch in einer schönen Aufmachung daher.

Die bunte Verpackung vom Interlude ManInterlude Man ist auch schön anzusehen.

Zudem gefiel mir auch die schöne Holzverpackung vom La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

vor 2 Jahren 2

Ich finde ja manche Verpackungen von The Merchant Of Venice ganz toll. Speziell den von RococòRococò 

vor 2 Jahren

Meine wertigste Verpackung ist sicher von Terenzi mit dem Adhil Assoluto.

Die Xerjoff Verpackungen der 17/17 Serie sind auch recht aufwendig .... erinnern mich aber an einen Sarg mit dem Innenleben 🙄

Allgemein bevorzuge ich eigentlich auch die eher schlichte Aufmachung ohne viel Schickimicki .... Karton auf, Flasche raus und auf den Knopf drücken 😀

vor 2 Jahren

Platz eins der schönsten Verpackungen wäre das Amber Star  & Star Musk Set von Xerjoff für mich.


ansonsten haben die Nishane Düfte auch eine schöne Verpackung plus mit einer coolen Postkarte dabei 😬

vor 2 Jahren

Die Verpackungen bzw das ganze Paket der HFC Düfte ist sehr nice aber sie lassen es sich ja auch bezahlen. 

Im günstigen Preissegment finde ich die Lattafa Düfte super verpackt 👍🏼

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Die schönsten/wertigsten Verpackungen, Schatullen, Boxen usw
Gehe zu