Forum durchsuchen

Chanel No 5 erstanden, bitte um Hilfe

Chanel No 5 erstanden, bitte um Hilfe vor 5 Jahren
Liebe Community,

ich habe diesen Flakon auf einem Flohmarkt erstanden. Kann mir jemand helfen, ihn zuzuordnen? Es handelt sich um das Parfum, aber aus welchem Jahr in etwa? Beim Googeln sah ich, dass nur Werbeplakate aus sehr alter Zeit, kein Perfume/Parfum auf dem Label stehen haben. Bei allen Flakon neuerer Zeit, steht das über oder unter CHANEL mit drauf.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
DieLora
vor 5 Jahren
Hallo Lora, schau dir deinen Flakon mal von jeder seite gut an ob dort irgendwo ein vierstelliger Code eingraviert wurde, der sollte einen Hinweis auf das Alter geben. Ansonsten habe ich hier eine Seite mit der du dich beschäftigen kannst, vielleicht ist das für dich aufschlussreich.

raidersofthelostscent.blogspot.com/2014/01/how -to-recognize-chanel-perfumes.html#more
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Seite ist toll, befasst sich aber hauptsächlich mit den Verpackungen, die ich nicht habe. Und leider finde ich auch keinen Batchcode. Die einzigen Ziffern, die am Flakon zu finden sind, sind die am Boden. Dürften 3 sein, wobei ich nur "25" entziffern kann, das dahinter kann ich nicht lesen.

LG A.
vor 5 Jahren
Schmuckstück! Ich gratuliere Smile)
vor 5 Jahren
Hilft das vielleicht ein klein wenig? Augenmerk auf Deckel und Flakonraender...
Dein Deckel ist nicht so quadratisch dick, deshalb vermute ich mal, aus der Zeit vor 1950!

en.m.wikipedia.org/wiki/Chanel_No._5
vor 5 Jahren
Scia:
Hilft das vielleicht ein klein wenig? Augenmerk auf Deckel und Flakonraender...
Dein Deckel ist nicht so quadratisch dick, deshalb vermute ich mal, aus der Zeit vor 1950!

en.m.wikipedia.org/wiki/Chanel_No._5

Vielen Dank! Ja, anhand dieser Seite bestätigt sich meine Vermutung, dass es sich hierbei um ein richtig altes Schätzchen handelt. So ein Glücksgriff! Und vor allem, der Duft einwandfrei Smile
vor 5 Jahren
Da hast du ja was tolles geangelt!! Smile
vor 5 Jahren
Scia:
Da hast du ja was tolles geangelt!! Smile

Ja tatsächlich. Die Flakonform spricht für 1924! Was für ein Fund Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel No 5 erstanden, bitte um Hilfe
Gehe zu