Forum durchsuchen

Seltsam riechende (befüllte) Taschenzerstäuber

26 - 50 von 56
vor 5 Jahren
Siebter:
Hm, bei mir funktionieren Pumpzerstäuber auf Apoflaschen seit Jahren ohne Probleme.

Das haben sie bei mir auch jahrelang getan.
Im letzten Jahr habe ich zwei mal Sharingsabfüllungen in Apo-Fläschchen bekommen. Getestet, gut, Sprühaufsatz drauf - und nach ein paar Wochen war fast die Hälfte vom Duft weg. Meine vor Jahren gekaufte Sprüher haben zu diesen neuen Fläschchen nicht mehr gepasst.
vor 5 Jahren
Caligari:
Aber dann ist doch nicht ausschlaggebend wo man, sondern was man kauft. Die günstigsten TZ die ich derzeit einkaufe kosten 0,12 €/Stück und stinken sein drei Jahren nicht. Also ist nicht mal der Preis ein Indiz dafür, ob das Material mit dem Inhalt eventuell reagiert oder nicht.

Genau so! Diese kleinen rosafarbenen sind auch die ersten fischigen TZs, die mir begegenet sind.

Caligari:
Einer Lösung kommen wir dann doch nur näher, wenn wir hier eine Liste der potentiell ''fischigen'' TZ führen. Foto und Abmessungen dazu. Oder wie willst du in Zukunft sicherstellen, dass dich keine Abfüllung in einem dir nicht genehmen TZ erreicht?

Mach das. Ich selbst will da nichts sicherstellen. Ich kenne "meine" TZs von G+F, das reicht. Die sind hier am weitesten verbreitet, das kann ich vorab kommunizieren und sicherstellen.

Ausserdem ist für mich persönlich Listen erstellen respektive in so ein Thema mich reinfuddeln Zeitvergeudung. In der Zeit kann ich schöne Dinge machen. Wink Und dann versuche ich ja eh ab September Plastik zu vermeiden (wegen Herstellung, verrückter Transportwege, Entsorgung, ...). Dann brauche ich meine noch vorhandenen TZs auf und gut ists. Dann wird dieses Hobby zwangsläufig runtergefahren und die anderen beiden bekommen mehr Raum. Aber das ist ein anderes Thema. Wink
vor 5 Jahren
Kayliz:
Ich denke, Rosa Heinz und Gläser Und Flaschen beziehen ihre TZ auch aus China. Soweit ich weiß, betrifft das Stinkeproblem wirklich nur diese eine Sorte.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Selbst habe ich diese bunten Plastikpen noch nie gekauft, eben wegen diesem Stinkeproblem. Ich finde die Dinger für Parfüm komplett unbrauchbar. Diese 10ml TZ, weiss und mit Clip am Deckel hingegen, riechen hingegen komplett neutral. Die riechen nach gar nichts. Sie scheinen auch recht dicht zu sein, weder ist bisher etwas verdunstet noch gekippt.

Am allerschlimmsten sollen wohl tatsächlich die rosanen stinken, aber ich hatte auch schon mal einen blauen, der ebenfalls übel roch....
vor 5 Jahren
Hatte das auch einmal - bei Abfüllungen, die ich gekauft hatte. Selbst bestelle ich immer im Laborbedarf-Handel und hatte das Problem eigentlich noch nicht.
vor 5 Jahren 1
JoHannes:

Caligari:
Einer Lösung kommen wir dann doch nur näher, wenn wir hier eine Liste der potentiell ''fischigen'' TZ führen. Foto und Abmessungen dazu. Oder wie willst du in Zukunft sicherstellen, dass dich keine Abfüllung in einem dir nicht genehmen TZ erreicht?

Mach das. Ich selbst will da nichts sicherstellen. Ich kenne "meine" TZs von G+F, das reicht. Die sind hier am weitesten verbreitet, das kann ich vorab kommunizieren und sicherstellen.

Ich spreche ausdrücklich von wir , was ja auch irgendwo passend für ein Forum ist. Keiner hat verlangt, dass du hier alles alleine machen sollst. Ich bin selbst auch nicht betroffen, sehe aber dieses Forum als eine durchaus geeignete Plattform das Thema für die Allgemeinheit sichtbar zu machen und zu diskutieren. Angeblich sind ja auch die kleinen durchsichtigen TZ, wie sie ein Parfumo bei Amazon gekauft hat, nicht sicher. Wie willst du denn langfristig bei deinem Gegenüber feststellen, dass du nicht doch einen dir unliebsamen TZ bekommst? Du willst, dass "Dieses stinkige und minderwertige Zeuch" ... "aus dem Forum vertrieben" wird. Da wäre es schön gewesen dich als Initiator dieses Threads an unserer Seite zu wissen.

Denn die bisherigen pauschalen Aussagen sind nicht sehr hilfreich:

JoHannes:
... alle diese billigen China—Zerstäuber ...

JoHannes:
... diese minderwertigen (!) chinesischen Dinger, die so stinken.

JoHannes:
Dieses stinkige und minderwertige Zeuch ... in Mittelchina ...

JoHannes:
Wobei ja amazon.de sowieso garnicht geht!

JoHannes:
Ausserdem ist für mich persönlich Listen erstellen respektive in so ein Thema mich reinfuddeln Zeitvergeudung. In der Zeit kann ich schöne Dinge machen. Wink Und dann versuche ich ja eh ab September Plastik zu vermeiden (wegen Herstellung, verrückter Transportwege, Entsorgung, ...). Dann brauche ich meine noch vorhandenen TZs auf und gut ists. Dann wird dieses Hobby zwangsläufig runtergefahren und die anderen beiden bekommen mehr Raum. Aber das ist ein anderes Thema. Wink

Klar ist alles hier Zeitvergeudung und man könnte derweil was anderes machen. Aber warum dann hier überhaupt was reinschreiben?

Bei TZ auf Glas umzustellen ist sicherlich ein Bärendienst aus ökologischer Sicht, da ja TZ üblicherweise als Einwegartikel fungieren. Bei der Herstellung von Glas muss ungleich mehr Energie aufgewendet werden, als bei Kunststoff. Zudem ist Glas wesentlich schwerer und hat daher beim Transport eine schlechtere CO2-Bilanz.
vor 5 Jahren
Umstellung auf Glas ist mMn nicht hilfreich, da neben dem von dir aufgeführten Herstellungsprozeß das Innenleben ja auch aus Plastik ist. Und ja. WIR ist gut und das aufzulisten für die Community auch - aber ohne mich (bin gerade in eine andere Richtung unterwegs). Wobei in die Köpfe muss, dass billig doof sein kann (für Qualität und Geldbeutel). Daher meine "pauschalen Aussagen". Wink

ps. Vor der aktuellen Amazonas-Tragödie ist das hier eh marginal (pauschale Aussage)!
Liste der potentiell fischigen TZ vor 5 Jahren 1
Braucht ja nur lesen, wen es interessiert. Wink

Ich überlege halt, wenn ich dazu komme, zu veröffentlichen, was ich bei welchen Bestellungen so dabei hatte und was mir aufgefallen ist bzw. eben gerade nicht.

Gerade habe ich einen Beleg, dass aus Deutschland bestellen, null Garant ist, dass nix müffelt. Eigentlich ja logisch, da praktisch all sowas wie TZ made in China ist.

OTOTEC 10 Stück 10 ml kleine tragbare Glas-Sprühflasche Parfüm Öl Zerstäuber nachfüllbar leer Sprüher Bio ätherische Öle Zerstäuber Pumpe Kosmetik Behälter

Hatte ich bei Amazon mitbestellt. Werde ich reklamieren müssen. Müffeln schon unbefüllt deutlich.
vor 5 Jahren 1
BENECREAT 24 Pack 10ml (0.34oz) Nachfullbare und wiederverwendbare Mist Mini Spruhflaschen Zerstauberpumpen Travel-Leere Matte Plastikflaschen fur die Reinigung von Sprays, Alkohol, Dufte

Diese hatte ich auch schonmal bekommen bei Sharings. Jetzt selbst bestellt. Und nehme Null Gemüffel / Fischelei wahr. Werde sicherheitshalber nochmal Praxis - Tests durchführen.
vor 1 Jahr

*Beitrag weiter unten aktualisiert*

Zuletzt bearbeitet von Migo7 am 25.02.2023, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Fast alle 5ml - ZT und 10 ml-Glas-TZ, die ich in der letzten Zeit bekommen habe (Abfüllungen ersoukt oder an Sharings teilgenommen), riechen fischig. Manche nicht sofort, erst nach ein-zwei Tagen. Man bekommt eine Abfüllung, schnuppert am Sprüher und riecht etwas ganz anderes Smile
Der Duft in TZ ist aber einwandfrei, beim Sprüher riecht man das Fischige nicht.

Ohne Fisch sind immer noch die Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen.

vor 1 Jahr 1
BeatriceA

Fast alle 5ml - ZT und 10 ml-Glas-TZ, die ich in der letzten Zeit bekommen habe (Abfüllungen ersoukt oder an Sharings teilgenommen), riechen fischig. Manche nicht sofort, erst nach ein-zwei Tagen. Man bekommt eine Abfüllung, schnuppert am Sprüher und riecht etwas ganz anderes Smile
Der Duft in TZ ist aber einwandfrei, beim Sprüher riecht man das Fischige nicht.

Ohne Fisch sind immer noch die Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen.

Bei mir sind es jetzt zum Glück nicht fast alle, aber eben auch immer wieder welche...und zwar vor allem die Glas-TZ, die mittlerweile fast immer benutzt werden in Sharings oder bei Abfüllungen. Ich finde das so widerlich, dass ich die Düfte dann gleich in andere kleine Flakons umfülle. 

Ich selbst verwende die Plastik-TZ von Gläser & Flaschen, da hat noch nie einer nach Fisch gemüffelt. 

vor 1 Jahr 1
MoniE
BeatriceA

Fast alle 5ml - ZT und 10 ml-Glas-TZ,


Bei mir sind es jetzt zum Glück nicht fast alle, aber eben auch immer wieder welche...und zwar vor allem die Glas-TZ, die mittlerweile fast immer benutzt werden in Sharings oder bei Abfüllungen. Ich finde das so widerlich, dass ich die Düfte dann gleich in andere kleine Flakons umfülle. 

Ich selbst verwende die Plastik-TZ von Gläser & Flaschen, da hat noch nie einer nach Fisch gemüffelt. 

Bei mir leider wirklich fast immer, ich wundere mich, dass es sich jetzt so häuft.

vor 1 Jahr 2

Meiner Frau war der fischige Geruch auch schon aufgefallen. Gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. 

vor 1 Jahr

Ich habe auch schon Proben in müffelnden Plastik-TZ bekommen. Widerlich. Bei einem Duft, den ich vorher schon kannte und mochte, hat mir das den Duft dauerhaft verleidet, habe den Fischgeruch nicht mehr aus dem Kopf bekommen (: 

Ich vermute beim Kontakt mit dem Alkohol lösen sich Bestandteile aus dem Plastik im Sprühkopf, deshalb gibt es das Problem auch bei Glaszerstäubern.

vor 1 Jahr 2

Dieser ekelhaft Geruch hilft mir sehr beim *no buy* 

Mir ist inzwischen wirklich die Lust drauf vergangen.  Klar, mit kaltem Wasser abgespült ist der Mief kurz weg....aber der Genuss bleibt auf der Strecke 😥

ich    mag's      einfach    nicht    mehr. 😳

vor 1 Jahr
Meiner Erfahrung nach hilft es ein bisschen, den TZ ein paar Tage ohne Deckel lüften zu lassen, wenn man mal so einen Stinker bekommt.Ich habe das Gefühl, dass einfach manchmal ein paar Zerstäuber pro Charge stinken, ohne dass man weiß, welche es sein werden. Habe inzwischen öfter von den gleichen Personen mehrere Abfüllungen in den gleichen Zerstäubern bekommen, von denen einige wenige den fischigen Gestank haben, der Rest nicht.
Wenn ich selbst leere Zerstäuber kaufe, achte ich darauf, dass in den Bewertungen beim Händler steht, dass sie nicht stinken. Konnte bei Abfüllungen, die ich mir selbst gemacht habe, auch noch keine Ausdünstungen feststellen, aber irgendwie mag ich trotzdem nicht ausschließen, dass mal irgendwo ein stinkiges Teil dabei war und verschickt wurde. Schlimmstenfalls würde ich sonst dazu raten, den Duft umzufüllen bzw. den oberen Teil zu wechseln.

Die bunten 5 ml Zerstäuber finde ich allgemein nicht gut, da verdunsten die Düfte auch so schnell drin. Würde ich nicht kaufen.
vor 1 Jahr

Weiß jemand wie dieser ekelhafte Geruch entsteht? Warum das Plastik so stinkt?

vor 1 Jahr

Wenn sich Bakterien zersetzen, entsteht oft ein fischiger Geruch. 

vor 1 Jahr 3

Ich hatte mal eine 10ml Abfüllung von Reflection ManReflection Man hier über den Souk gekauft. Ist ja auch nicht ganz günstig der Duft.

Mir kam ein dermaßen widerlicher,"fischiger" Geruch entgegen und auch der Duft hatte davon was angenommen. 

Ich konnte das Parfüm nicht verwenden und der Reflection Man ist leider dadurch ein "verbrannter" Duft für mich, weil ich es so ekelig fand...

Das war ein Glaszerstäuber.

Hatte das Phänomen noch einmal, auch mit Glaszerstäuber. Mit Plastik tatsächlich noch nie.

Ich selbst verwende günstige Zerstäuber von Amazon aus Plastik. Die sind top, haben keinerlei Eigengeruch und ich nutze sie selbst, um mir kleine Abfüllungen für Unterwegs mitzunehmen. 

Also finde auch, der Preis und das Material, also Glas oder Plastikzerstäuber, sind keine Indizien...

vor 1 Jahr
MoniE

Wenn sich Bakterien zersetzen, entsteht oft ein fischiger Geruch. 

Na lecker 😬 Darauf möchte ich lieber verzichten!

vor 1 Jahr
BeatriceA

Fast alle 5ml - ZT und 10 ml-Glas-TZ, die ich in der letzten Zeit bekommen habe (Abfüllungen ersoukt oder an Sharings teilgenommen), riechen fischig. Manche nicht sofort, erst nach ein-zwei Tagen. Man bekommt eine Abfüllung, schnuppert am Sprüher und riecht etwas ganz anderes Smile
Der Duft in TZ ist aber einwandfrei, beim Sprüher riecht man das Fischige nicht.

Ohne Fisch sind immer noch die Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen.

Ich bekomme in letzter Zeit sich nur Fisch ihr Sharings TZ’s ganz schlimm sind durchweg die aus Glas. Warum auch immer bietet die fast jeder an.

vor 1 Jahr

Ist ja ein Ding 😯. Genau das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Manche Düfte scheinen diesen Gestank noch zu verstärken. Ich hab hier eine Abfüllung vom Reflection ManReflection Man und eine HimalayaHimalaya . Beides frische und kräftige Düfte. Wenn man an der Kappe riecht vergeht einem echt alles. Beide Glas mit Plastik Sprühern 

vor 1 Jahr 1
Machica
BeatriceA

Fast alle 5ml - ZT und 10 ml-Glas-TZ, die ich in der letzten Zeit bekommen habe (Abfüllungen ersoukt oder an Sharings teilgenommen), riechen fischig. Manche nicht sofort, erst nach ein-zwei Tagen. Man bekommt eine Abfüllung, schnuppert am Sprüher und riecht etwas ganz anderes Smile
Der Duft in TZ ist aber einwandfrei, beim Sprüher riecht man das Fischige nicht.

Ohne Fisch sind immer noch die Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen.

Ich bekomme in letzter Zeit sich nur Fisch ihr Sharings TZ’s ganz schlimm sind durchweg die aus Glas. Warum auch immer bietet die fast jeder an.

Also ich finde die Glas Phiolen viel schöner. Diese dicken Plastik Humpen (am besten noch in rosa oder Baby Blau) nehmen mir persönlich den Genuss am Duft. Zudem meine ich dass viel zu viel  Flüssigkeit raus kommt. Bei den Zerstäubern mit den Glasbehältern ist der Sprühnebel viel feinerer und nicht so ein FLATSCH  als würde man Glasreiniger auf eine Scheibe sprühen. 

vor 1 Jahr

das ist ein Glücksspiel.ich denke es liegt immer an der Charge.  Hier im Forum wurden an anderer Stelle TZ BENECREAT empfohlen, hab ich bestellt und : meine fischeln auch 😞. Ich benutze nur Glas TZ.

Ich habe festgestellt, dass es immer nur die Kappe(n) sind; wenn man die abzieht und einen Moment wartet wird’s besser. Sprich solange sie Luftdicht aufsitzen entstehen die Ausdünstungen, die nicht entweichen können. Die Flaschen oder Sprüher riechen jedoch nie, auch hat es keine Auswirkung auf den Duft ! Tests, den Deckel einfach einmal zwei Tage wegzulassen zeigen das. Für mich sind die mehr zum Schutz beim Transport oder verschicken. Das hat mich dazu geführt, dass ich die Deckel nun in heißem Wasser ausgekocht habe und dann in den Deckel oben ein kleines Loch gebohrt hab 😅 

Bei mir hilft das etwas da die Luft sich jetzt nicht mehr unter der Kappe sammeln kann.  Bilde ich mir zumindest ein…

Falls jmd die Ultimativen non-fish kennt, bitte gerne mal PN. PS. an anderer Stelle wurde schon erwähnt, dass es die mit schwarzen Kappen sind die riechen, aber auch das kann ich nicht bestätigen, ich habe schwarze, durchsichtige, 5 oder 2 oder 10ml.

PS. Ich hatte mir auch ein paar dieser tollen schweren Zerstäuber mit dem doppelten Glasboden aus ChIna bestellt. Die fischeln überhaupt nicht, sind allerdings auch leider teurer.

LG MiGo

vor 1 Jahr 1

Alles schön und gut und die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber ich hab keine Zeit (ich arbeite neben Parfumo her auch noch 😊) und keine Lust, in einen TZ, der ein paar Cent kostet, Löcher zu bohren oder Deckel auszukochen. 

Die TZ werden einfach immer minderwertige, daran ist nichts zu ändern. 

Ich fülle die Düfte nun einfach immer gleich um in etwas hochwertigere Glaszerstäuber, die nicht übermäßig teuer sind. Das sind mir die Düfte dann wert. 

Falls der Gestank tatsächlich nicht am Sprüher entsteht, kann man ja auch einfach den Deckel weglassen. 

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Seltsam riechende (befüllte) Taschenzerstäuber
Gehe zu