Forum durchsuchen

Welche Häuser findet ihr Überbewertet?

Welche Häuser findet ihr Überbewertet? vor 5 Jahren
Entschuldige, falls es diesen oder einen ähnlichen Thread bereits gibt. Smile

Ich hätte für mich einen Kandidaten: Creed. Überteuert, mehr Mainstream geworden als Nische (bis auf die Preise), die letzten paar Releases eine enttäuschung, für mich bis auf Green Irish Tweet und Aventus nichts brauchbares dabei. Apropos Aventus. Ein Duft, der im 50ml Format, Retail über 200 tacken kostet und dann wird nichtmal gewährleistet, das man eine gute Version davon bekommt? Bzw muss ich auf gutes Glück hoffen? Für diesen dreisten Preis ein absolutes NoGo und ein Skandal, möchte ich behaupten. Wie man es schaffen kann, einen Duft nicht in einem konsistenten Level zu Produzieren, weiss wohl nur Oliver Creed. Zum Cashgrab Cologne sag ich mal nichts dazu. Wink

Welche Häuser mögt ihr denn nicht oder findet ihr Überbewertet? Bin auf Antworten gespannt!
vor 5 Jahren
Für mich ist Chanel deutlich am überbewertesten. Ich beziehe mich da eher auf die Herren-Düfte. Ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht gut. Very Happy Sie haben für mich einfach nichts besonderes. Das einzig akzeptable für mich ist der AHSEE, wobei der auch schon fast zu harmlos ist.
vor 5 Jahren
Ich? By Kilian, tom ford, creed, Parfums de Marly, roja und viele mehr. Sehr viele andere lieben die Düfte aber und sind bereit viel Geld dafür auszugeben, wogegen sie vielleicht die MFK, die ich sehr mag überteuert finden. Letztendlich ist also ja immer das angemessen, was begeistert und gefällt.

Manche Klamotten von entsprechend teuren Labels sind weder qualitativ noch optisch großartig anders als das günstige Pendant von h&m - aber manche fühlen sich mit dem Designershirt vielleicht wohler, sei es aus Prestige oder dem eigenen empfinden, es sei besonders hochwertig und edel - solange es erfreut ist doch auch das super Smile

Achja, manche Creed sind übrigens gar nicht so mainstreamig. Zum Beispiel Royal Mayfair und Vetiver Geranium.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.09.2019, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hallo AnimeFreak,

es sind tatsächlich einige frühere Threads zu diesem Thema vorhanden, u.a. könnte dieser zu Deiner Frage passen, da Du von Häusern sprichst:
"Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?"
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2632

Zwei weitere:
"Über- und unterschätzte Parfüms!?"
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15603
"Aktuell überschätztester TOP 40-Duft" (Herren-Parfüm)
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=3334

Diese habe ich per Forumsuche: www.parfumo.de/forum/search.php unter dem Stichwort "überbewertet" gefunden.
Ich möchte Dich bitten, bei weiteren Fragen ebenfalls erstmal per Suchfunktion zu schauen, ob bereits ein Thread dazu existiert.
Es wäre besser, ein Thema an einem Ort zu haben statt verstreut.

Ansonsten: Willkommen und viel Spaß auf Parfumo.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welche Häuser findet ihr Überbewertet?
Gehe zu