Forum durchsuchen

Guerlain Ideal edp riecht wie...

Guerlain Ideal edp riecht wie... vor 5 Jahren
Hi,

hab mir im Souk ne Abfüllung von Guerlain Ideal edp besorgt. Im Winter schonmal getestet und als gut befunden, war ich auch dieses mal angetan vom Parfum.

Nur ist mir heute folgendes aufgefalle: Meine Arbeitskollegin trägt oft Le Bain von Joop und musste feststellen das die Duftwolke, die sie hinter sich hergezogen hat, mich extremst an Ideal edp erinnert.

Bin ich der einzigste der da so sieht oder gibt es da noch jemanden ?
vor 5 Jahren
Das kann schon gut sein - gibt ja einige Überschneidungen in den Duftnoten (Bergamotte, Rose, Vanille, Tonkabohne).

Beide Düfte sind ja mit einem Abstand von 28 Jahren erschienen - eine ganze Generation, in der sich einiges auf dem Parfummarkt getan hat - als der "Le Bain" 1988 in die Läden kam, stand die Aquatische Welle erst noch kurz bevor, und Thierry-Mugler-Gourmands, der Calvin Klein-Unisex-Trend und die süß-androgynen Kreationen einen Jean-Paul Gaultiers waren noch ein Schrei aus der Ferne.

Als Konsequenz ist es immer wieder witzig, wie einige Damendüfte aus den 80ern heutzutage genauso oder teilweise sogar noch mehr "klassisch-maskuliner" riechen als aktuelle Herrendüfte. Ich find's nicht schlimm, im Gegenteil: gut, dass sich die Männerparfumerie soweit emanzipiert hat, dass wir Herren der Schöpfung die Wahl haben. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlain Ideal edp riecht wie...
Gehe zu