Forum durchsuchen

"Modern", "sauber" und Leder?

1 - 25 von 33
"Modern", "sauber" und Leder? vor 5 Jahren
Ich mag den Geruch von Leder. Und ich besitze auch zwei Düfte wo ich das Leder wirklich wahrnehme und die ich sehr mag. Aaaber meine bessere Hälfte... "Du riechst nach alten Mann", " Phoa das stinkt, so als würdest du nicht duschen" und ähnliches bekomme ich wenn ich die Düfte auftrage zu hören. Einmal bekam ich eine Probe von Knize Ten umd habe mir einen kleinen Spritzer kurz vorm Schlafen gehen zum Testen gegönnt. Ich wurde auf das Sofa verbannt????????
Meine Freundin mag grundsätzlich eigentlich ähnliche Düfte wie ich. Also eher frische nicht zu opulente auch grüne Düfte . Meine Frage könnt ihr mir etwas zum Testen empfehlen wo ich Leder wahrnehmen kann und sie vielleicht auch damit leben könnte?
Die 2 Düfte die ich besitze und sie absolut hasst sind:
Maison Mona - Cuir
Azzaro
Und ich glaube ja auch immer in Anteus etwas Leder wahrzunehmen den kann sie auch nicht ab.

Ihr Liebling an mir : Issey Miyake

Was ich nicht mag ist alles was sehr süss oder völlig "glatt" "einheitsbreiig" richt.
Sorry für etwaige Fehler Smartphone ist sehr alt und ruckelt ständig...

Und vielen vielen Dank schon für eure Tipps.

Ps ich bin 33 Jahre alt
vor 5 Jahren
Leder und "sauber" zusammen ist ja so ne Sache.
Aber du solltest dir mal "masculin Pluriel" ansehen (ist ja auch schon auf deiner Merkliste).
Das Leder ist da nicht so präsent, vllt gefällt es ja dann auch der besseren Hälfte Wink
vor 5 Jahren
Ein sehr moderner (auch sauberer!) Lederduft ist "B683" von Marc-Antoine Barrois. Würde mich wundern, wenn den jemand mit ungeduscht oder ähnlichem assoziieren würde.
vor 5 Jahren
"masculin Pluriel" ist mir auch gleich in den Sinn gekommen und "Replica - At the Barber's". "Cedrat Boise" und "Wind Wood" sind auch etwas ledrig und vielleicht einen Test wert.
vor 5 Jahren
Sehr schön und nicht seifig, altbacken :
"Galop d'Hermès"
vor 5 Jahren
"B683" würde ich unterstützen - oder auch seinen jüngeren Bruder "Ganymede" empfehlen.

Trotz beinahe Klassiker-Status immer noch sehr modern wirkend: "Hermessence Cuir d'Ange".

Sauberer, sanfter Lederduft in beiden Fällen möglich, da es eher nach Veloursleder duftet.
vor 5 Jahren
Ich würde dir diesbezüglich "Green Leather" empfehlen, der kommt nicht altbacken rüber und ist trotzdem schön ledrig.
vor 5 Jahren
Salmix:
"B683" würde ich unterstützen - oder auch seinen jüngeren Bruder "Ganymede" empfehlen.

+1 für den Ganymede, sehr gelungen und sauber.

Modern und klasse finde ich den "Sapphire Collection - London" von Widian, sauberes Leder mit Frucht. Ist aber etwas süss, jedoch nicht klebrig.
vor 5 Jahren
Sehr schön und nicht seifig, altbacken :
"Galop d'Hermès:f6f91ca031]

*1

"Smart" geht auch in die Richtung..
vor 5 Jahren
Da fällt mir direkt Tom Fords White Suede ein.
vor 5 Jahren
Birkenteerleder gibt es dann bei Aventus zum Beispiel. Bel Ami Vétiver würde auch passen - Hermes kann Leder.

Wenn du Azzaro und Antaeus magst, wäre aber auch Imitation Man interessant - eine moderne Spielart solcher Klassiker.

Der masculin Pluriel passt aber m.E. wie kaum sonst was auf sauber, modern und Leder.
vor 5 Jahren
Das trifft "Sur la Route" trifft das ganz gut, trockenes Zitrus-Leder. Vielleicht auch das aquatische Leder von "Beso Negro".

Nachtrag, zur Einordnung: Azzaro, MdO Cuir und Knize Ten sind allesamt old school Lederdüfte. Der noch immer moderne, knackig-frische Zitrusduft l'Eau d'Issey (falls Du den meinst) ist so ziemlich das Gegenteil. Es gibt sehr viele moderne Lederdüfte ohne Opa-Vibe; ich bin optimistisch, dass Du diese Note nicht aufzugeben brauchst Smile
vor 5 Jahren
Hallo Danke schon mal in die Runde für die vielen tollen Vorschläge. Habe jetzt alle Vorschläge mal kurz hier gesucht.. Einige klingen sehr interessant. Bin gespannt auf die Variante Fruchtig + Leder in meinem Kopf geht das gar nicht zusammen. Aber kann mich ja täuschen.
Etwas besorgt bin ich da doch die meisten erwähnten Düfte eine bestimmte Süsse bzw etwas feminines besitzen sollen. Da bin ich im normalfall total allergisch darauf aber vl habe ich mich da ja auch etwas entwickelt ich werde es auf jeden Fall mal wieder versuchen.

Das häufig erwähnte masculine Pluriel wurde von mir schon getestet (bitte nicht auf meine Sammlung schauen die habe ich ewig nicht bearbeitet.) Er besitzt die so zimlich schönste Kopf und vermutlich auch noch Herznote die ich kenne. Jedoch riecht er nach einer kanppen halben Stunde immer mehr nach den "Duftsteinen" die in den Pissoirs in dem Hotel wo ich arbeite sind. Mein Kopf addiert dann immer gleich die Urinnote mit und ich muss das Teil abwaschen.

@M3000 du hast sicher recht. Besonders im Fall von Knize Ten. Im Normalfall trage ich auch andere Düfte. Meine Lieblinge sind meist klar frisch eher grün oder holzig. ( Vetiver Itasca, Sel de Vetiver, Encre Noir, L humaniste, French Lover...)

Sehr gerne noch weitere Tipps. Vorallem vl auch frische, herbe eher unsüsse Düfte die trotzdem nicht altbacken riechen.

Liebe Grüsse und vielen Dank (:
vor 5 Jahren
Schau dir mal den "Rudis" von Nobile 1942 an ... spannend!
vor 5 Jahren
Wenn Dir Leder mit fruchtig gar nicht bekannt ist, solltest Du aber unbedingt auch einen der bekanntesten Lederdüfte überhaupt (meine Empfindung) testen: "Tuscan Leather (Eau de Parfum)" von Tom Ford.

Von Tom Ford hast Du auf Deiner Merkliste "Italian Cypress". Der hat dann wiederum auch diesen "Opa-Vibe" - das bekomme ich zumindest zu hören, wenn ich den mal trage.
vor 5 Jahren
AdP Colonia Leather >— du wirst es lieben!! aber beeil dich: wird nicht mehr produziert, nur noch bestandsverkauf
hallo, vor 5 Jahren
Deine Lage kann ich gut verstehen, da es bei mir genau Umgekehrt ist. An mir, mag meine Bessere Hälfte nur Issey L´Eau, und ich mag alles andere. Seinem Geschmack nach, würde er diese Düfte für dich auswählen: Tom Ford Grey Vetyver Eau de Parfum,( habe jetzt gesehen dass du den edT bereits hast) , also: "Bottega Veneta pour Homme" und ... aber der ist schon heftig ledrig "Cuero Hombre", dann ganz dezent ( nicht wie in den ersten Rad BVG Black) ist "Bvlgari Man In Black", "Light" geht es auch mit "Aigner pour Homme". Nur für Dein Vergnügen, teste auch "Cuir Ottoman". LG Eva
vor 5 Jahren
+1 "Sur la Route"
vor 5 Jahren
@Evita
Wow dein Freund ist echt gut(:
Ich hatte Grey Vetiver Edt da sie damals in der Parfumerie das edp nicht hatten. Jedoch einmal das edp davon gerochen fand ich das deutlich besser und besitze dies mitlerweile auch und es gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen.
Ich werde also die anderen Vorschläge auch mal antesten (:
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Nicht zu aufdringlich aber auch einen Tick feminin meiner Meinung nach: "Daim blond"
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Eau de Memo...vielleicht
vor 5 Jahren
Ich persönlich assoziiere den pudrigen Irisgeruch mit sauber - wie wäre es mit "Valentino Uomo Intense" als modernen Irisduft mit Leder? Bei dem wird deine Freundin denke ich definitiv auch keinen Einwand haben, der Duft kommt eigentlich bei jedem sehr gut an. Dezentes, aber wahrnehmbares Leder. Smile
vor 5 Jahren
Leather Garden, Neil Morris Perfumes

Der sauberste Lederduft, den ich kenne.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Modern", "sauber" und Leder?
1 - 25 von 33
Gehe zu