Forum durchsuchen

Frisch aufgesprühter Schweiß

Frisch aufgesprühter Schweiß vor 5 Jahren
Hallo,
welche Düfte kennt ihr mit denen man sich "frischen Schweiß" aufsprüht. Ich meine nicht animalischen Schweiß sondern sauberen. Bitte keine urinösen Düfte.
Declaration de Cartier ist der Klassiker. Gesucht wird etwas frisches.
Grüße
Caffee
vor 5 Jahren
"Antaeus (Chanel 1981) gestaltet die Holznote besonders fein und trocken und führt im Fond eine zimtige Note mit einem erotischen Hauch von frischem Männerschweiß ein."
Aus dem Buch "Parfum. Der Traum im Flakon"
Dr. J.Stephan Jellinek
vor 5 Jahren
Ich finde, der "Fleurs d'oranger" wirkt wie frischer Schweiß in positiver Weise durch den enthaltenen Kreuzkümmel.
vor 5 Jahren
Man könnte einmal „L'Eau Froide“ von Serge Lutens versuchen. Ich denke, dass er durch den kalten Weihrauch in die gesuchte, frische Richtung gehen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Serlo am 02.09.2019, 20:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Saffron | Amber | Cardamom"
"Stash (Eau de Parfum Elixir)"
"Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)"
"Ambre Russe"
"Batucada"
"Jeux de peau"
"Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)"
"Sel de Vétiver"

...wobei die nicht alle ausgesprochen schwitzig sind, sondern vor allem „körperlich“ (Haut, Haare, auch Schweiß). Die Richtung sollte in etwa passen.

Edit: Ups, „was frisches“... nevermind. Smile
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"America One 31"
vor 5 Jahren
J.C. Ellena nahm sich den Ur-Hermès, also "Eau d'Hermès" als Vorbild, um Declaration zu kreieren. Der Eau ist klassischer und etwas schwitziger, aber sehr gut.

Ebenso fungierte soweit ich weiß auch für den "Hermessence Épice Marine" das Eau als Vorbild.

Somit haben diese beiden Düfte deutliche Überschneidungen mit dem Declaration. Der eine moderner, der andere klassischer.

"Fleurs de Sel" ist auch ein schöner und zwar moderner, aber doch mit deutlichem Retrovibe versehener Duft der dieses Bild von frischem Schweiß ebenso sehr, sehr deutlich aufzeigt.
vor 5 Jahren
Tasmeem
vor 5 Jahren
Manmade:
Tasmeem

Noch eine Stimme für Tasmeem. Ziemlich heftige Schweißnote.
www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Tasmeem_Men
vor 5 Jahren
Frische und ansprechende Hautschweissnote:
"New York Musk"
vor 5 Jahren
Agrafena:
"Antaeus (Chanel 1981) gestaltet die Holznote besonders fein und trocken und führt im Fond eine zimtige Note mit einem erotischen Hauch von frischem Männerschweiß ein."
Aus dem Buch "Parfum. Der Traum im Flakon"
Dr. J.Stephan Jellinek

Antaeus kann ich bestätigen, richt echt nach Schweiß. Hat was, aber war mir zu teuer, dann liebet Sport treiben Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen, Schweiss soll nicht die Hauptnote sein, sondern nur begleiten.
vor 5 Jahren
Du meinst so ein bissel nach Mensch? Das war mein erster Gedanke bei "Red Musk" vom Body Shop.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch aufgesprühter Schweiß
Gehe zu