Forum durchsuchen

Parfum typen empfehlung winter

Parfum typen empfehlung winter vor 5 Jahren
Suche nach einem schönen winter/Herbst duft gerne auch niche

Über mich bin 18 Jahre und sportlich
Deswegen gerne frisch süße düfte

Was ich besitze und mag
Pdm layton
Carlisle( probe)
Ultra male
Dior ambre nuit
Rasasi hawas
La nuit ysl
Ysl y
Ck one
Armani stronger with u
Versace Dylan blue

Außerdem würde ich gerne mal gourmands probieren.
Finde Schokolade gut

Ich liebe die Äpfel Note im layton
Deswegen samplete ich auch carlisle der auch eine schöne Äpfel Note hat aber leider nicht diese, wer eine Empfehlung dazu hat schreibst rein

So ich bedanke mich schon mal für alle Vorschläge und würde mich freuen wenn zu jeder richtung die ich oben genannt habe was kommt
vor 5 Jahren
Hey und willkommen Smile

Zum Thema Gourmands/süß würde ich dir auf jeden Fall Valentino Uomo (oder als günstiger Alternative Zara 9.0) vorschlagen. Der ist zwar recht pudrig, aber für die kommenden Temparaturen super. Oder alternativ Dior Homme Intense, wenn's etwas edler sein darf.

Noch ein Vorschlag wäre Tomo von Annayake. Ich finde, der hat etwas total beruhigendes an sich.

Liebe Grüße!
vor 5 Jahren
Marz:
Hey und willkommen Smile

Zum Thema Gourmands/süß würde ich dir auf jeden Fall Valentino Uomo (oder als günstiger Alternative Zara 9.0) vorschlagen. Der ist zwar recht pudrig, aber für die kommenden Temparaturen super. Oder alternativ Dior Homme Intense, wenn's etwas edler sein darf.

Noch ein Vorschlag wäre Tomo von Annayake. Ich finde, der hat etwas total beruhigendes an sich.

Liebe Grüße!

Hätte mir ja einfach den dhi geholt aber der soll ja nicht mehr sein was er mal war
vor 5 Jahren
Zu der ganz aktuellen Reformulierung kann ich jetzt nichts sagen. Meiner müsste noch aus 2015 sein und der haut mich immer wieder um. Vielleicht kannst du noch so einen "älteren" auftreiben?
vor 5 Jahren
Hallöle Smile

Schokoladiger Gourmand = "Chocolate Greedy" mMn

Viel Spaß hier ☆
Re: Parfum typen empfehlung winter vor 5 Jahren
Jonas243:

Ich liebe die Äpfel Note im layton
Deswegen samplete ich auch carlisle der auch eine schöne Äpfel Note hat aber leider nicht diese, wer eine Empfehlung dazu hat schreibst rein

5x Apfelstrudel-Assoziation:

"Hermessence Ambre Narguilé"
"Farah / Harâm"
"Oajan"
"Cruda"
"Dolcelisir" (momentan scheinbar schwer zu kriegen)

Der Hermès wirkt am natürlichsten von den 5, wenn man das so sagen mag; Dolcelisir hingegen ist schon deutlich synthetisch und nerviger. Ich würde mich in der Reihenfolge vortesten, bzw. ggf. eben auch "Oajan" vorziehen. Bisher fühlst du dich ja mit PdM wohl und scheinst die Linien-Signatur zu mögen.
Zuletzt bearbeitet von FeeShion am 08.09.2019, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)", "Gaultier²", "Eros (Eau de Toilette)", "Le Beau", "La Nuit de L'Homme Eau Électrique" und "Pure XS Night" kann ich mir sehr gut für dich vorstellen.
vor 5 Jahren
"Pardon (extrait de Parfum)"
vor 5 Jahren
Herod von Parfums de Marly
Uomo von Salvatore Ferragamo
Rich Warm Addictive von Zara.

Ab -20°C:
BlackSoul Imperial von Ted Lapidus
Bombastische Sillage, unglaublich süß und die Kaffee-Safran-Leder Keule
vor 5 Jahren
Wenn du mal einen Gourmand probieren willst, wäre vielleicht "Noir Extreme" eine Überlegung wert. Das ist ein sehr reifer Gourmand, der auch nicht ganz so klebrig und raumfüllend ist.

Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass dir "Grand Soir" zusagt, da du Amber-Düften ja nicht abgeneigt zu sein scheinst, wenn du "Ambre Nuit" besitzt.

Terras Vorschlag bezüglich des "Guerlain L'homme Ideal Eau de Parfum" kann ich uneingeschränkt zustimmen. Das ist ein toller Kirsch-Rosen-Schmeichler, der mit einer tollen Ledernote ergänzt wird. Sollte dir dieser - den kann man überall testen - zusagen, könnte dir eventuell auch "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" gefallen, da auch hier eine schöne Rose, umwoben mit Vanille, vorhanden ist.
vor 5 Jahren
Terra:
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)", "Gaultier²", "Eros (Eau de Toilette)", "Le Beau", "La Nuit de L'Homme Eau Électrique" und "Pure XS Night" kann ich mir sehr gut für dich vorstellen.

Sehr passende Vorschläge meiner Meinung nach.

Ich würde anstatt den "Eros (Eau de Toilette)" tatsächlich eher den "Eros Flame" empfehlen. Finde die Kopfnote passender für die Herbst/Winterzei,t da eine leichte schärfe/würze vorhanden und die Minze weg fällt.

Für eine ebenso gute Wahl halte ich den "Armani_Code_Profumo" ein süß/würziger Duft

Für die richtig kalten Tage bzw. den Winter kann ich noch den "Spicebomb_Extreme" empfehlen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum typen empfehlung winter
Gehe zu