Forum durchsuchen

Jil Sander sun für die Dame

Jil Sander sun für die Dame vor 5 Jahren
Hat schon jemand das "Remake" von
Jil Sander sun Anniversary probiert?
Duftet er wie das Original?
Oder ist das auch wieder so eine Mutation? Shocked
vor 5 Jahren
Es ist gleich wie Sun, nur ein anderer Flakon.
vor 5 Jahren
Der relaunchten Flakon "der gut aussieht" ist aber viel teuerer als der normale Sun. Se hätten stattdessen zum 30. Jahrestag eine 250 ml Pulle rausbringen können (so ähnlich wie die Magnumversion aus dem Jahr 2009).
Und mit der Originalrezeptur.

Dass was Sun wiederspiegelt in die heutige Zeit hat nichts mit dem vor 15 Jahren und mehr zu tun
Sun vor 5 Jahren
Lieben Dank,
nun bin ich neugierig ob es wirklich gleich schnüffelt und werde es wohl doch testen müssen Surprised
vor 5 Jahren
Vor einigen Tagen habe ich das aktuelle Sun in der Drogerie aufgesprüht.

Es waren einige mehrere Sprüher, und der Duft war wahrnehmbar aber die Aura war anders. Es ist nicht mehr das Sun, welches für mich vertraut duftet, es duftet doch anders.
Immerhin hat es mich einige Std. intensiv begleitet.

Aber zulegen werde ich es mir nicht mehr. Auch die Teststreifen die mit Sun besprüht waren, rochen in der Basis nach einer komischen Vanille-Note, die früher intensiv wunderbar balsamisch war.

Es war lustig und schön, Sun am diesen Tage zu tragen und auszuführen.
vor 5 Jahren
Andere Flakon, gleicher Duft. Hatte auch gehofft...
vor 5 Jahren
Es waren einige mehrere Sprüher, und der Duft war wahrnehmbar aber


ich glaube ich habe eine ziemliche Anosmie was Sun betrifft, ich rieche nach einem Sprüher eine Stunde irgendwas warm-balsamisches und dann noch etwas Moschus.
Ich meine, selbst wenn der Duft inzwischen reformuliert ist...
Und eindieseln traue ich mich dann nicht, wenn ich gar nicht weiß wie stark ich dufte.

Geht das nochjemanden so?
(das erklärt wohl auch, warum ich mich nie von überdosiertem Sun belästigt fühle/fühlte)
vor 5 Jahren
TwinPeaks:

(das erklärt wohl auch, warum ich mich nie von überdosiertem Sun belästigt fühle/fühlte)

Sun kann man nicht überdosieren, der wird mit der Zeit linear nicht schwer. Mit 3-4 Spritzer wird man niemanden belästigen
vor 5 Jahren
JetonToni:
Sun kann man nicht überdosieren, der wird mit der Zeit linear nicht schwer. Mit 3-4 Spritzer wird man niemanden belästigen

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
vor 5 Jahren
also an meiner haut hält der nicht mehr. früher schon !
Sun Anniversary vor 5 Jahren
Habe mir nun heute das Düftchen mitgenommen.
Der Flakon ist schön schwer und auch edel, ich finde ihn hübsch.
Der Duft ist fast genauso wie der alte, allerdings ein bisschen dünn und hält auch nicht so lange.
Naaaaja er war zum Glück nicht teuer, für alle Tage bestens.
vor 5 Jahren
Hat meine Frau immer benutzt leider auch aus dem Sortiment genommen. Sad
vor 5 Jahren
JetonToni:
Sun kann man nicht überdosieren, der wird mit der Zeit linear nicht schwer. Mit 3-4 Spritzer wird man niemanden belästigen
Um Gottes Willen! Shocked Das ist immer noch ein Duft mit der Sprengkraft der Bombe von Hiroshima!!!! Ein einziger, sehr kleiner Spritzer reicht hier vollkommen aus. Immer noch.
JetonToni:
also an meiner haut hält der nicht mehr. früher schon !
Vllt. riechst Du ihn inzwischen einfach nicht mehr. So wie der Grossteil der Sun-Verwender(innen). Ich kenne keinen Duft, von LVEB mal abgesehen, der so gnadenlos überdosiert wird.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 20.11.2019, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
ExUser:
Hat meine Frau immer benutzt leider auch aus dem Sortiment genommen. Sad

Den gibt's doch noch überall, selbst beim kleinsten dm, Müller oder Roßmann...
Es ist nicht mehr der gleiche Duft wie früher, aber er ist definitiv noch klar als "Sun" erkennbar.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Um Gottes Willen! Shocked Das ist immer noch ein Duft mit der Sprengkraft der Bombe von Hiroshima!!!! Ein einziger, sehr kleiner Spritzer reicht hier vollkommen aus. Immer noch.

Noch besser: Einen kleinen Spritzer auf einen Wattebausch sprühen und zart und dezent auftupfen. So dosiert riecht selbst "Sun" wirklich fein. Oder nur Duschgel & Bodylotion verwenden, das reicht schon. Dann klappt's auch mit der Umwelt Wink
vor 5 Jahren
Also ich finde auch, dass man den sehr wohl überdosieren kann. Als Teenager hatte ich den selber und hab immer 1x dezent auf den Hals gesprüht. Dann kam meine ehemalige Vorgesetzte, die darin badete. Auf einmal konnte ich den Duft überhaupt nicht mehr leiden. Und zu guter Letzt badete auch noch meine ehemalige Mieterin darin. Mein Treppenhaus stank stundenlang nach Sun, nachdem sie das Haus verlassen hatte. Heute find ich Sun nur noch *örghs*, wirklich sehr schade!
vor 5 Jahren
Ich muss euch leider widersprechen: Sun hat nicht mehr die Sillage und Haltbarkeit von früher. Es duftet auch nicht mehr identisch wie die alte Version. Eine Ähnlichkeit hat es zwar, aber dieses "Besondere" ist weg.
Halten tut es auch nicht mehr gut.
vor 5 Jahren
Gut, es ist nicht mehr DIE Silage, die sogar für die 90er Jahre mehr als heftig war. Aber ich finde die Silage immer noch intensiv, mehr muss da wirklich nicht sein. 1 Sprüher und gut ist es. An mir hält die aktuelle Version so knappe 5 Stunden. Das ist angesichts des günstigen Preises aber doch okay, Sun war früher viel teurer.
vor 5 Jahren
Konnte mir eine alte Version bei eBay ersteigern und war schon extrem gespannt auf den Vergleich: Duftmäßig erkenne ich am Anfang keinen Unterschied, die neue Version flacht aber deutlich schneller ab und ist viel schneller verschwunden.
vor 5 Jahren
Sabinsche:
neue Version flacht aber deutlich schneller ab und ist viel schneller verschwunden.

Dass ist es ja Crying or Very sad . Das Besondere ist weg, das Beständige leider auch. Für mich wirkt die aktuelle Version wie ein schlechtgemachtes Dupe zu einem einst wunderbaren Duft.

@BlaueMaus

Der Duft kostete auch schon in den 90er Jahren nur 20-25€. Ok ab und zu wird der Duft (mittlerweile) sogar unter 18€ für die 75 ml rausgehauen, aber dass ist trotzdem kein Argument, so einen "seelenlosen" Duft weiterhin zu verkaufen, und ich spreche hier nicht nur die Duftsillage und Haltbarkeit, sondern dem Duft wurde, Charakter genommen.
vor 4 Jahren
Habe mir den Anniversariy Sun im Spätsommer gekauft.

Das normale Sun EdT in der kleinen weißen Glasflasche habe ich auch hier.

Die alte Version ist ganz anders, viel balsamischer und würziger.

Da diese Kombi für mich im Sommer überhaupt nicht tragbar ist habe ich mir auch die neue Version gekauft, diese ist viel frischer und leichter aber doch als Sun zu erkennen.

ILove!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Jil Sander sun für die Dame
Gehe zu