Forum durchsuchen

Frischer warmer Duft gesucht

Frischer warmer Duft gesucht vor 5 Jahren
Ich bin ein relativer Duft-Neuling, Ende 30 Jahre alt. Ich suche einen frischen warmen Duft für den Herbst. Ich mag sehr gerne das Nivea EdT, das hält aber leider nicht sehr lange.
Ansonsten mag ich noch das DKNY Be Delicious für den Sommer, und Narciso Rodriguez Rouge für den Winter. Versace Versense ist auch nett.
Ich mag nicht süße und schwere und rosige Düfte. Idole, La vie est belle, Ma vie, Jil Sander Sun, alles bäh. Viel zu stark, süß oder rosig.
Ideen?
vor 5 Jahren
Teste doch mal "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)"
vor 5 Jahren
Hmm, frisch und warm sind für mich fast schon Gegensätze :O.

Könntest Du Deinen Wunsch vielleicht etwas präzisieren? Dann können wir Dir hier eher das Passende empfehlen Smile.
Soll der Duft eher blumig frisch, fruchtig frisch, zitrisch frisch oder aquatisch frisch sein?

Warm verbinde ich mit Amber, Vanille... Liege ich da richtig?

Wenn Du Nivea magst, könnten auch cremige Düfte in Frage kommen,oder sogar etwas Pudriges? So empfinde ich den Narciso Rouge: warm blumig pudrig.
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Omnia_Crystalli ne
Ein frisch - holziger Immergeher.
vor 5 Jahren
Schau dir doch mal meinen Kommi zum Starwalker an. Der hat eine deutliche aber milde Holznote, und ist stets hellfruchtig dabei, aber keinesfalls zu süß. Dass es ein vermeintlicher Herrenduft ist sollte dich nicht stören Smile Viel Glück bei deiner Suche.
www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Starwalker_Ea u_de_Toilette#review_110313
vor 5 Jahren
Der einzige Duft, den ich gleichzeitig frisch und warm finde, ist "Sport Water for Women".
In der Beschreibung steht zwar aquatisch, aber mMn wird das minimalst vorhanden aquatische in dem Duft durch die Farbgebung in den Vordergrund gerückt. Ich finde den frisch-zitrisch-holzig-warm.

Oder wie wäre es mit "Eau des Merveilles"?
vor 5 Jahren
Danke, ihr seid ja spitze!

Präzisieren.. schwierig. Der Duft darf gerne in alle Richtungen frisch sein, nur nicht zu sehr nach Rose riechen. Fruchtig fast lieber als blumig, blumig geht aber auch. Aber nicht süß.
Cremig wäre gut, pudrig vielleicht auch noch ok.
Den Rouge von Narciso Rodriguez finde ich super, allerdings eher für den Winter, für den Herbst ist er mir ein bisschen zu schwer.
Was genau warm riecht, könnte ich gar nicht sagen. Vanille oder Amber sind aber gut.

Ansonsten werde ich mich mal durch eure Vorschläge durchschnuppern, danke euch!
vor 5 Jahren
Ui, das ist gar nicht so einfach Wink.

Frische Düfte sind für mich oft kühl in der Ausstrahlung, und fruchtig blumige sind meist süß. Ich spreche jetzt aber nicht von dieser überbordenden Candy - Süße von Lveb und Konsorten. Es gibt ja auch Düfte mit einer eher dezenten Süße. Narciso Rouge ist für mich so einer, und ich da rieche auch die Rose gut heraus. Solltest Du nur das EdP kennen, dann teste bei Gelegenheit mal das EdT. Das ist etwas leichtfüßiger und passt gut in den Herbst.

Sonst ist mir tatsächlich nur ein mir bekannter Duft eingefallen, der passen könnte: "Musk (Eau de Parfum)" von Etro. Der ist wirklich frisch UND warm Smile. Er ist für mich kein purer Moschusduft, sondern eher moschusiges Sandelholz, wenn das überhaupt Sinn macht. Sehr klar und doch anschmiegsam. Außer im Hochsommer trage ich den recht oft, auch in der Arbeit.

Ich wünsche Dir noch viele tolle Testvorschläge und fröhliches Durchschnuppern!
vor 5 Jahren
Na guck mal an, ich wusste gar nicht, dass es das Rouge auch als EdT gibt! Das werde ich auf jeden Fall mal testen, das EdP finde ich wirklich irre schön, und rieche zum Glück die Rose nicht da heraus. Wink
vor 5 Jahren
"Softly" von Jil Sander könnte was für dich sein. Der beginnt irgendwie "frisch", mit einem duftigen, leichten Hauch von frischer Wäsche und wird danach kuschlig und warm durch den Moschus.
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp, aber Softly ist nichts für mich.
Das hatte ich mal getestet, fand es am Anfang auch echt schön, aber es machte mir leider Kopfschmerzen.
vor 5 Jahren
Also ich empfinde Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum als frisch und kuschlig-warm. Der ist wahrlich Königsklasse. Denke, der funktioniert auch im Herbst und Winter wunderbar.
vor 5 Jahren
Sehe es im Prinzip wie Melisande, dass "frisch" und "warm" kaum zusammen zu finden sind, aber dennoch fällt mir von Guerlain "L'Instant Magic" www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Instant_Magi c als möglicherweise passend ein.
vor 5 Jahren
Wenn du mit Narciso zurecht kommst, dann könnte der "For Her Pure Musc" passen. Eine Rezensentin beschreibt ihn sogar als warmen Kälteschauer.
"Infusion d'Iris" finde ich noch frischer und weniger schwer/blumig. Sehr feiner Duft für die Übergangszeit.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Tipps! Es wurde das Rouge EdT. Jetzt bin ich erstmal ausgestattet, werde mich aber trotzdem weiter durch eure Vorschläge schnuppern!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer warmer Duft gesucht
Gehe zu