Forum durchsuchen

Welches Chanel Anteaus Vintage soll ich nehmen?

Welches Chanel Anteaus Vintage soll ich nehmen? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin auf zwei OVP Chanel Antaeus Vintage gestoßen von denen ich gerne eines ergattern möchte. Meine Frage ist nun welches der beiden würdet ihr nehmen? Und welches ist älter? ...das eine scheint aus den USA zu sein (weil New York). Beide wären preislich gleich. Vielen dank für eure Hilfe! ...leider nicht mehr Bilder vorhanden. Am Hintergrund erkennt man die zwei verschieden Parfums.
Ps. Ich weiß man kann keinen Batch code sehen etc. aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen. Vielen Dank im voraue!!!
vor 5 Jahren 1
Zunächst finde ich sehr merkwürdig, dass genau die wichtigste Seite, nämlich die Unterseite, nicht fotografiert wurde. Hier wäre auch das Alter gut auszumachen.
Dann empfehle ich Dir noch diese Seite:
raidersofthelostscent.blogspot.com/2014/01/how -to-recognize-chanel-perfumes.html
Da wird der Antaeus ausreichend behandelt.

VG
Robert
vor 5 Jahren
Bis auf die Kopfnote und vielleicht paar PS mehr, ist das aktuelle Antaeus nicht schlechter als das Vintage. Ich hab ein Flakon von 2017 und ja, wie gesagt, er schlägt sich ziemlich gut gegen den Vintage. Also Unsummen würde ich bei dem daher auf keinen Fall ausgeben.
vor 5 Jahren 1
So erstmal Danke fuer die Antworten.

@ Berzerk: Erstmal Danke fuer den Link!... Ich habe vergessen zu erwaehnen das ich in Tokyo Japan lebe und dort (die Meisten) Menschen nicht so wert auf Vintages und Batchcodes legen etc. Japan ist allgeimein nicht so eine Parfum Nation. Der Duft wird von einem ahnungslosen angeboten (wie so viele andere auch) da bin ich mir sicher. Gut fuer mich haha. Ein Paradies fuer guenstige Vintages. Ich habe jetzt das "Nicht US" Antaeus gekauft. fuer nicht einmal umgerechnet 60 Euro. Ich denke da kann man nichts sagen. Sobald es eintrifft werde ich hier Bilder uploaden und meine Eindruecke teilen.

@ Ratlos: Ja da hast du teils recht! ...aber 60 Euro fuer 100ml is denke ich jetzt echt ein guter Preis.
vor 5 Jahren
So das Antaues ist da und es ist wirklich Makellos! ....nach meinen Recherchen müsste es "Februar 1987" sein... hoffe es kann jmd. Bestätigen. Der Duft ist einwandfrei.
vor 5 Jahren
Es ist auf jeden Fall alt, dass Chanel steht unter dem Eau de Toilette und die 80% Alkohol, also ist es wohl steinalt. Mit dem heutigen lässt es sich meiner Meinung nach, am Duft am besten unterscheiden. Das Vintage hat jetzt kein sonderlichen Duftverlauf, sondern knallt gleich voll und bleibt auch so. Das Aktuelle, ist in der Kopfnote ganz anders, für mich ist da was sehr von Sauvage, bevor dann Antaeus zum Vorschein kommt.
vor 5 Monaten

Hallo liebe Duftgemeinde,

ich habe mir die Artikel auf der Raiders of the lost Scent Seite aufmerksam durchlesen. Hier kommt heraus dass man das Alter des Duftes eigtl nur an der OVP ausmachen kann ... Greendot etc.

Ich habe einen Chanel Egoiste im Hochformat Flakon. Dort steht auf der Rückseite 8201 

Kann mir da jemand helfen aus welchem Jahr der ist? 

Laut Checkfresh ist der nämlich aus 2023. Das kann ja gar nicht sein. Und laut Checkcosmetics aus 2022-11

Es ist aber wie gesagt ein Vintage Flakon, und auch kein Tester 

Vllt kann mir ja jemand helfen Smile

Danke

vor 5 Monaten

Kann aber auch von 93/03 etc sein . Wie gesagt batch Codes wiederholen sich . 

Ich muss sagen dass er meiner Meinung doch nicht wirklich extrem Vintage aussieht .  Obwohl 2003 oder 93 auch schon 20/30 Jahre her sind 

vor 5 Monaten

Gibt es zu meinem Chanel auch eine Meinung ? Smile

vor 5 Monaten

Klar ist in meiner Antwort . 

Ist so gesehen ne Antwort auf deinen und zu den Bildern .. 

93 rum gab es noch 80% alc wie auch beim Heaven wurde da purer vergällter Alkohol verwendet der wurde aber rum 2004 verboten . 

vor 5 Monaten

Hier sind mal Bilder 

vor 5 Monaten

90er Jahre Flakon ganz klar . Hab mal verglichen somit dann wohl 93 

vor 5 Monaten

Das wäre ja echt toll ! Aber mir kommt er etwas "mild" vor Smile

Lg

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welches Chanel Anteaus Vintage soll ich nehmen?
Gehe zu