Forum durchsuchen

La Yuqawam pour Homme - Füllstand/Füllmenge

La Yuqawam pour Homme - Füllstand/Füllmenge vor 5 Jahren
Hallo liebe community,

ich habe zum La Yuqawam p.H. von Rasasi eine Frage, nachdem heute die Sendung mit einem neuen Flakon - Nachschub für mein leeres - eingetroffen ist. Hierbei geht es speziell um den Füllstand bzw. die Füllmenge, es hat nichts mit dem Duft an sich zu tun.

Nach dem auspacken habe ich das Flakon kurz durchleuchtet und folgendes Ergebnis erhalten.



Der doch recht hohe freie Bereich im oberen Teil vom Flakon hat mich dann etwas verunsichert, weshalb ich das volle Flakon noch mit dem Gewicht von meinem leeren verglichen habe.



Ich komme auf eine Differenz von 61 Gramm bei einem 75ml Flakon. Was jetzt wirklich Parfum wiegt, ist denke ich von Fall zu Fall unterschiedlich. Eventuell hat aber jemand das gleiche Flakon im vollen Zustand und kann die Füllmenge bzw. den Füllstand kurz prüfen.

Ich habe den Lieferanten bewusst nicht genannt, da ich bis Dato noch nie so einen Fall hatte.

Über konstruktive und hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

shuqush
Zuletzt bearbeitet von Shuqush am 12.09.2019, 06:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hi Shuqush, mache dir keine Gedanken, es ist vielen hier bewusst dass la yuqawam nie ganz voll ist, da 75ml in einen Flakon gefüllt werden wo auch 100ml reinpassen. Wurde schon oft diskutiert Smile Also alles so wie es soll. Wenn man das Parfumgewicht, bzw. den Alkohol mit einbezieht, kann man durchaus nur auf 61g kommen.
Ich hatte mich anfangs auch erschrocken aber mein Flakon war genau gleich.
vor 5 Jahren
ShaunBaker:
Hi Shuqush, mache dir keine Gedanken, es ist vielen hier bewusst dass la yuqawam nie ganz voll ist, da 75ml in einen Flakon gefüllt werden wo auch 100ml reinpassen. Wurde schon oft diskutiert Smile Also alles so wie es soll. Wenn man das Parfumgewicht, bzw. den Alkohol mit einbezieht, kann man durchaus nur auf 61g kommen.
Ich hatte mich anfangs auch erschrocken aber mein Flakon war genau gleich.

Hey ShaunBaker,

das sind ja super Nachrichten, besten Dank.

Die Diskussionen gingen dann wohl an mir vorbei bzw. ich hatte mich für das Thema nicht interessiert.

Aber jetzt ist ja alles aufgeklärt. Nochmals vielen Dank Very Happy
vor 5 Jahren
Gerngeschehen! Mir ging es damals genauso. Ich denke Rasasi wollte eben nur 75ml verkaufen aber der Flakon sollte eine schicke größe haben. Ist der einzige Duft den ich kenne der so befüllt ist.
vor 5 Jahren
Von diesem Parfum habe ich mal 2 Flakons gehabt und auch gemessen - allerdings nur als sie leer waren. Ohne Deckel, also nackter Flakon, kam ich auf 231g. Also mit Deinem gemessenen Leergewicht von 232g ist das wohl eine Punktlandung. ALLERDINGS muß ich leider sagen, dass ich ein Parfumgewicht von 0,813g/ml für recht niedrig halte. Ich hatte damals 2 Sharings mit diesem Parfum gemacht und es waren bestimmt keine 75ml in den Flakons drin. Eher so ca. 70ml, womit man dann auch eher auf 0,87g/ml kommt. Bei anderen EdPs habe ich bisher 0,85 - 0,88g/ml ermittelt (die 0,88g/ml nur bei den Montales). Also, das heisst, dass bei meinen damaligen Rasasis defenitiv eher 70 als 75ml drin waren, was ich sonst bei naderen Parfums, auch Rasasis nicht erlebt habe. Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Duftige Grüße
Globomanni Very Happy
vor 5 Jahren
Servus Globomanni,

das ist sehr interessant was du schreibst. Ich werde das bei meiner nächsten Abfüllung gegenprüfen. D.h. wenn ich eine 10ml Abfüllung mache, habe ich ja genau die Differenz zu den 61g und kann damit dann bestimmen, wie viel ml exakt im Flakon sind. Bin echt gespannt, was das dann ergibt.

P.s. auf den Bildern ergibt die Differenz 62g, bei mehreren Versuchen lag der Wert aber meistens bei 61g. Nicht das jemand denkt, ich kann nicht rechnen ^^

Beste Grüße shuqush
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum La Yuqawam pour Homme - Füllstand/Füllmenge
Gehe zu