Forum durchsuchen

Suche Ratschläge für ein neuen Duft (Sommer bzw. Alltag)

Suche Ratschläge für ein neuen Duft (Sommer bzw. Alltag) vor 5 Jahren
Hallo zusammen Smile

Ich suche nun schon längere Zeit, aber werde nicht fündig. Ich hätte gerne zwei verschiedene Düfte. Einen habe ich schon (Valentino UI), für kalte Jahreszeit bzw. für besondere Anlässe. Jetzt hätte ich gerne auch noch einen für wärmere Jahreszeiten bzw. einen den man auch gerne mal im Alltag tragen kann.

Habe mir etwas leichtes vorgestellt. Dabei nicht zu süß und auf keinen Fall zitrisch. Zitrische Düfte stechen mir fast immer in der Nase. Sonst würde ich spontan sagen in die Richtungen leicht / fruchtig / süß / grün / frisch
Ich bin auf jeden Fall offen für Ratschläge.
Übrigens für Männer Mitte 20...

Danke im Voraus Smile LG
MfG Smile
Zuletzt bearbeitet von Birol4bi am 12.09.2019, 13:22, insgesamt 11-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
...etwas wenig Angaben (Preisklasse, grobe Richtung etc...)

Grün, zitrisch, Aquatisch? Etwas genauer, sonst wird das hier ein Schuss in den Ofen.
vor 5 Jahren
Etwas bearbeitet Smile
vor 5 Jahren
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" vielleicht?
vor 5 Jahren
Terra:
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" vielleicht?

hm könnte ich mal probieren, ist mir aber dann am ende doch ein wenig zu teuer denke ich.. (sollte nicht über 100€ gehen)
Zuletzt bearbeitet von Birol4bi am 11.09.2019, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Jeanne "Acqua" bei dem Preis kannst du dir dann auch noch einen anderen Duft kaufen.

"Amyris Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Sollte sehr gut passen: "Sun Java White for Men"
vor 5 Jahren
Sollte sehr gut passen: "Sun Java White for Men:a52e26e64a]

denkst du nicht der ist zu zitrisch? Confused:
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Sollte sehr gut passen: "Sun Java White for Men:219b1ff7aa]

denkst du nicht der ist zu zitrisch? Confused:

Hi... Sun Java White ist fast identisch mit Silber Mountain Water. Den kannst Du ja bequem im Laden Mal testen. Wenn er Dir gefällt, gefällt Dir der Sun Java White höchstwahrscheinlich auch.
Zu zitrisch finde ich ihn jedenfalls nicht.
vor 5 Jahren
Birol4bi:
Atanarjuat:
Sollte sehr gut passen: "Sun Java White for Men:0a34770c29]

denkst du nicht der ist zu zitrisch? Confused:

Hi... Sun Java White ist fast identisch mit Silber Mountain Water. Den kannst Du ja bequem im Laden Mal testen. Wenn er Dir gefällt, gefällt Dir der Sun Java White höchstwahrscheinlich auch.
Zu zitrisch finde ich ihn jedenfalls nicht.

Naja, das hängt die Erwartungen ggf. etwas zu hoch. Der Sun Java White ist für den Preis ne gute Alternative, riecht für meine Nase aber schon etwas günstig-synthetischer.

Wie wäre es denn sonst mit einem Aquaten? Falls man ihn noch bekommt zum Beispiel den "Aqva Amara", "Chrome (Eau de Toilette)" oder "Light Blue Eau Intense"

Wie meine Vorrednerin sagte würde ich den Silver Mountain Water aber echt testen und wenn er toll für dich ist, nach einem Dupe schauen.
vor 5 Jahren
Schau dir mal "Aqaysos" an Smile
vor 5 Jahren
Eva1980:
Birol4bi:
Atanarjuat:
Sollte sehr gut passen: "Sun Java White for Men:46c44207b0]

denkst du nicht der ist zu zitrisch? Confused:

Hi... Sun Java White ist fast identisch mit Silber Mountain Water. Den kannst Du ja bequem im Laden Mal testen. Wenn er Dir gefällt, gefällt Dir der Sun Java White höchstwahrscheinlich auch.
Zu zitrisch finde ich ihn jedenfalls nicht.

Naja, das hängt die Erwartungen ggf. etwas zu hoch. Der Sun Java White ist für den Preis ne gute Alternative, riecht für meine Nase aber schon etwas günstig-synthetischer.

Wie wäre es denn sonst mit einem Aquaten? Falls man ihn noch bekommt zum Beispiel den "Aqva Amara", "Chrome (Eau de Toilette)" oder "Light Blue Eau Intense"

Wie meine Vorrednerin sagte würde ich den Silver Mountain Water aber echt testen und wenn er toll für dich ist, nach einem Dupe schauen.

OK danke ich werde den dann auf jeden fall mal testen Smile
Ansonsten denke ich, dass ich doch lieber in die fruchtig frische Richtung gehen will
vor 5 Jahren
ThinkBig:
Schau dir mal "Aqaysos" an Smile

Danke, aber ich denke der wird mir zu würzig sein..
vor 5 Jahren
Sun Java ist für mich auf keinen Fall zitrisch. Die Kopfnote verfliegt sofort und es ist ein sehr ordentlicher SMW-Verschnitt.

Ansonsten eben das Original, das ich auch besser finde, aber das 10-fache kostet.

Wenn du magst, schicke ich dir eine Probe Sun Java kostenfrei zu. PN an mich.
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Sun Java ist für mich auf keinen Fall zitrisch. Die Kopfnote verfliegt sofort und es ist ein sehr ordentlicher SMW-Verschnitt.

Ansonsten eben das Original, das ich auch besser finde, aber das 10-fache kostet.

Wenn du magst, schicke ich dir eine Probe Sun Java kostenfrei zu. PN an mich.

Oh danke mega nett Smile

Ich werde das Orginal morgen mal testen bei Douglas und dann melde ich mich..
vor 5 Jahren
Also hab jetz SMW getestet und muss sagen, ist leider nix für mich. Riecht okay aber mehr auch nicht. Riecht für mich nicht wie ein gutes Parfüm, sondern eher wie ein stück Seife..
vor 5 Jahren
Vielleicht "Valentino Uomo Acqua"? Ich glaube in dem günstigen Bereich gibt es recht wenige, frische Düfte die weder aquatisch noch zitrisch sind.
vor 5 Jahren
Terra:
Vielleicht "Valentino Uomo Acqua"? Ich glaube in dem günstigen Bereich gibt es recht wenige, frische Düfte die weder aquatisch noch zitrisch sind.

Hm ja werde ich auch mal testen. Was den Preis angeht bin ich doch relativ offen muss ich jetzt sagen. Wenn mir ein Duft wirklich gefällt kann er auch teurer sein (wie Creed zb)
vor 5 Jahren
Versuch doch mal "Kenzo Power (Eau de Toilette)", "l'eau de parfum #3 green, green, green and... green" und "The Contempory Collection - Mint & Tonic"

Fruchtig? Mir fällt da "Play Red" ein. "Aedes de Venustas" ist auch cool.

Oder vielleicht "Escentric 02"?
vor 5 Jahren
Birol4bi:
Terra:
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" vielleicht?

hm könnte ich mal probieren, ist mir aber dann am ende doch ein wenig zu teuer denke ich.. (sollte nicht über 100€ gehen)

Falls dir dieser Duft gefällt, aber zu teuer ist, ich kann dir den Klon davon nur wärmstens empfehlen, ist stärker und hält länger. "Al Wisam Day"
Re: Suche Ratschläge für ein neuen Duft (Sommer bzw. Alltag) vor 5 Jahren
Birol4bi:
Hallo zusammen Smile

Ich suche nun schon längere Zeit, aber werde nicht fündig. Ich hätte gerne zwei verschiedene Düfte. Einen habe ich schon (Valentino UI), für kalte Jahreszeit bzw. für besondere Anlässe. Jetzt hätte ich gerne auch noch einen für wärmere Jahreszeiten bzw. einen den man auch gerne mal im Alltag tragen kann.

Habe mir etwas leichtes vorgestellt. Dabei nicht zu süß und auf keinen Fall zitrisch. Zitrische Düfte stechen mir fast immer in der Nase. Sonst würde ich spontan sagen in die Richtungen leicht / fruchtig / süß / grün / frisch
Ich bin auf jeden Fall offen für Ratschläge.
Übrigens für Männer Mitte 20...

Danke im Voraus Smile LG
MfG Smile

Hmm da würde ich jetzt noch spontan "Acqua_di_Gio_Profumo" empfehlen - trage ihn sehr gerne im Sommer allerdings gefällt er mir auch nur bis um die 30 grad sonst könnte ich auch noch den "L_Homme" empfehlen ein einfacher Duft der frisch bzw pudrig riecht.

Eine etwas gewagtere Empfehlung von meinen Düften wäre die Sonderedition von Le Male - "Le_Male_Eau_Fraiche_Popeye_Edition". Dieser startet Minzig & Fruchtig und wird im Verlauf immer süßer gegen Ende nur noch süßlich/holzig. Sehr gute Haltbarkeit und bei passender Dosierung haut´s auch niemand um. Feedback war durchweg positiv aus jeder Altersklasse.

Sind jetzt im Vergleich zu den vorherigen Vorschlägen aber auch keine Exoten sondern aus dem Mainstream bereich - richtig polarisieren wirst du vor allem mit den ersten beiden nicht und der letzte ist definitiv nichts für formellere Locations.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Ratschläge für ein neuen Duft (Sommer bzw. Alltag)
Gehe zu