Forum durchsuchen

warm pudrige (Tonkabohne?) Düfte

warm pudrige (Tonkabohne?) Düfte vor 5 Jahren
Hallo,

mir gefällt das warme pudrige in Düften, was ich mit „warmer pudriger Vanille“ assoziiere.
Ist das die Duftnote Tonkabohne?
Besonders in Düften wie Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme, Prada Luna Rossa Sport und Armani Code gefällt es mir sehr.
Ich habe daraufhin weitere Düft mit der Duftnote Tonkabohne gesucht und die gängisten gerochen, wie z.B. Le Mâle, Joop Homme, Midnight in Paris, Sculpture Homme, Valentino Uomo, F by Ferragamo, La Nuit de L'Homme, CH Men Privé und Gourmand Leather.
Diese Düfte gefallen mir jedoch gar nicht und auch diese „warme pudrige Vanille“ ist nicht so vorhanden wie in den drei obengenannten Düften.
Wäre über weitere Vorschläge sehr dankbar, die an dieser „warmen Pudrigkeit“ der obengenannten herankommen.

Liebe Grüße
lfdy
vor 5 Jahren
Tonka kannst du in fast jedem Gewürzstand in Supermärkten heutzutage finden und so in Reinform beschnüffeln. Auch viele Esotherikläden führen die als Räucherwerk.

Ich persönlich finde, Tonka riecht bissi wie Waldmeistercreme mit warmer Vanillesauce - vanillig, grünlich, irgendwie saftig... pudrig weniger aber Duftempfinden ist ja recht subjektiv.

Guerlains "Tonka Impériale" hat eine sehr prominente Tonkanote, ebenso wie "Kenzo Peace Vintage Edition". Beide sind aber relativ süß.
vor 5 Jahren
Probier mal "Dior Homme Intense (2011)" und "Luna Rossa Black"
vor 5 Jahren
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" ist vielleicht auch ne Idee. Ich würde aber wirklich mal in den Supermarkt gehen und Tonkabohnen kaufen, am besten gleich noch was neues, leckeres mit kochen - da kann man es pur riechen und gleich noch sinnvoll nutzen Smile
vor 5 Jahren
Dazu fällt mir Tonka von Franck Boclet ein.
vor 5 Jahren
Ich schließe mich Bellemorte an:
"Ich persönlich finde, Tonka riecht bissi wie Waldmeistercreme mit warmer Vanillesauce - vanillig, grünlich, irgendwie saftig... pudrig weniger aber Duftempfinden ist ja recht subjektiv.
Guerlains Tonka Impériale hat eine sehr prominente Tonkanote"
Wenn du mehr Vanille suchst, wäre Guerlains "Spiritueuse Double Vanille" einen Test wert.
vor 5 Jahren
Vielleicht wäre "L'Homme Intense" etwas für dich. Der belohnt neben der Tonkabohne auch mit einer tollen Iris.
vor 5 Jahren
"Midnight in Paris (Eau de Toilette)" ist Tonkapuder Smile
Ups, sorry, der war ja schon ausgeschlossen...
Warmpudrig vanillig ist auch "Cuir Beluga"
Etwas gourmandiger, könnte aber auch passen "Feve Delicieuse"
vor 5 Jahren
Wow, danke für die vielen Vorschläge. Ich werde mich dann mal durchprobieren.
vor 5 Jahren
Bellemorte:
Ich persönlich finde, Tonka riecht bissi wie Waldmeistercreme mit warmer Vanillesauce - vanillig, grünlich, irgendwie saftig... pudrig weniger aber Duftempfinden ist ja recht subjektiv.

Für mich riecht Tonka mandelig-rauchig Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung warm pudrige (Tonkabohne?) Düfte
Gehe zu