Forum durchsuchen

Guerlain l'instant EdP - neuer Flakon, geänderter Inhalt

Guerlain l'instant EdP - neuer Flakon, geänderter Inhalt vor 5 Jahren
Auch hier wurde nicht nur das Äussere verändert. Die Unterschiede sind mMn nicht soo groß, aber schwer in Worte zu fassen.

Den Duft hatte ich durch eine ältere Probe kennen- und liebengelernt und mir direkt 100ml bestellt. Aufgetragen und war enttäuscht.
Erste Vermutung, der Altersunterschied, da der Inhalt des Pröbchens deutlich dunkler ist. Zur Sicherheit (haha) einen Flakon im alten Design gekauft und hier wirklich den Duft meiner Probe vorgefunden - trotz deutlich hellerer Farbe.

Meine Nase zum neuen Duft: ist leichter, irgendwie transparenter. Etwas fehlt, ist anders.
Nase 2: ist süßer
Nase 3: ist aufdringlicher

Die Haltbarkeit habe ich noch nicht verglichen. Sobald mein Schnupfen sich verabschiedet hat, hole und trage ich das nach.

Alt: Alcohol,Parfum,Aqua,Linalool,Geraniol,Limonene ,Benzophenone-3,BHT,Citronellol,Benzyl Benzoate,Citral, Benzyl Salicylate,Isoeugenol,Benzylalcohol,Methyl 2-Octynoate,Eugenol,Farnesol,Cl 14700 (Red 4), Cl 19140 (Yellow 5), Cl 42090 (Blue 1)

Neu: Alcohol,Parfum,Aqua,Linalool,Geraniol,Limonene ,Benzophenone-3,BHT,Citronellol,Citral,Benzyl Benzoate,Benzyl Alcohol,Benzyl Salicylate,Isoeugenol,Methyl 2-Octynoate,Tocopherol,Farnesol, Eugenol, Cl 14700 (Red 4), Cl19140 (Yellow 5), Cl 42090 (Blue 1)

Nebenbei finde ich den neuen Flakon vom Aussehen her eher 'günstig' - vorsichtig ausgedrückt.

Zum Glück lassen sich neue und alte Rezeptur leicht anhand von Flakon und Verpackung unterscheiden.
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 26.03.2019, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ja leider empfinde ich das auch so. Er war irgendwie intensiver und cremiger. So mein Empfinden. Den neuen Flakon hab ich mir nicht mehr gekauft nachdem mich eine Probe schon irgendwie enttäuscht hat und es nicht mehr so war wie ich ihn in Erinnerung hatte. Sehr schade.
Aber leider ist das mit vielen älteren Düften so...
vor 5 Jahren
Kann ich bestätigen.
Auch ich finde den neuen Flakon billig, sagen wir ruhig wie es ist. Ist zwar Glas, sieht aber aus wie Plastik. Kein Vergleich zu dem schönen schweren handschmeichelden Original.
Ich habe mich schon in verschiedenen Guerlain-Ständen (freundschaftlich) "beschwert" nützt ja natürlich nix. Die Damen dort haben aber bestätigt, dass es vielen Kunden so geht und dass sie oft Schwierigkeiren haben, die neuen Dufte zu verkaufen, da die Kunden die Flakons nicht wiedererkennen.
vor 5 Jahren
'sieht aus wie Plastik' ganz genau.
vor 5 Jahren
Ich hab gestern auch zum ersten Mal die neuen Flakons samt Inhalt getestet und war, was vorallem den Inhalt betrifft, auch sehr enttäuscht..

Getestet habe ich Samsara edt und L‘Instant.
Beide sehr verwässert und flüchtig.
Als ich den Laden verließ, hab ich so gut wie keinen mehr auf meinen Handrücken gerochen.

Gerade bei Samsara fand ich die Unterschiede wirklich heftig, zudem sich da noch eine komische Plastik ? Note beimischte.
Es ist jetzt wie ein edc und somit auch noch viel zu teuer.

Auch die Flakons gefallen mir, aus den og. Gründen, nicht.
vor 5 Jahren
Sobald ein Flakon ein anderes Design bekommt, kann man davon ausgehen dass auch der Duft verändert wurde.

L'instant de Guerlain duftet im neuen Flakon definitiv etwas anders nicht mehr hochwertiger als beim alten Flakon.

Wenn man sich den Preis für die 100ml anschaut ist dass eine Frechheit an Dreistigkeit kaum zu überbieten
vor 5 Jahren
Aha. Also keine Einbildung.
Ich hab heute auch die Biene erworben und das Gefühl, der Duft ist kastriert. Es wirkt blass auf mich. Reifen Guerlains auch nach? Weil, dieser triefende Schmelz und die satte Mandarine machte den Duft ja aus. Ich finde das zwar alles noch, aber es ist, als wäre das ein Abziehbild? Embarassed
vor 5 Jahren
Ich warte ja auf Mitsouko im Bienen-Flakon - dann wäre Guerlain für mich endgültig Geschichte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain l'instant EdP - neuer Flakon, geänderter Inhalt
Gehe zu