Forum durchsuchen

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Temperatur und Luftfeuchtigkeit vor 5 Jahren
Ich lese immer daß ihr die Düfte auch nach Jahreszeiten einteilt. Ist die Einschätzung subjektiv gemeint (bisher ging ich davon aus) oder bezieht sich sich auf die Wirkung des Duftes. Ich konnte bei "Polo" kürzlich feststellen daß das Parfüm wenn es kühler ist ganz anders duftet (riecht dann klarer und noch besser). Welchen Einfluss hat denn die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit auf die Parfüme ?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht wie sich Düfte verändern ?
vor 5 Jahren
Der Alkohol in Parfüms benötigt Wärme um zu verdunsten, dabei breiten sich die Duftstoffe mit in die Luft aus und werden von uns wahrgenommen. Je wärmer es ist, desto besser funktioniert das, aber ggf. verfliegt der Duft dann insgesamt auch schneller. Also rein chemisch hat die Temperatur auf jeden Fall einen großen Einfluss.
vor 5 Jahren
Der andere Punkt Luftfeuchtigkeit spielt ebenfalls eine große Rolle. Trocke Luft überträgt Düfte schlechter. Deswegen können Sie z.B. in den Emirate auch viel Oud und schwere Gewürze tragen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Temperatur und Luftfeuchtigkeit
Gehe zu