Forum durchsuchen

Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?

226 - 250 von 291
vor 7 Jahren
Ich bin recht froh um meine 'Immergeher'. Wenn ich nicht so recht weiß, was ich tragen soll, greif ich gern zu denen, weil die bei mir immer gehen.
vor 5 Jahren
AnneSuse:
Clive Christian. Hat meine geliebten Crown Parfums plattgemacht, nur wegen der Flakons. Auch, wenn man einige bei Anglia bekommt - es ist nicht mehr das Gleiche. Über die Preise will ich mich erst gar nicht auslassen ...
vor 5 Jahren
Ich meide auch nur Düfte, die Leute in meiner direkten Umgebung tragen. Bei den meisten sind es Signature-Düfte. Dass man öfter den Duft wechselt, ist bei Nicht-Duftverrückten doch eher selten Smile

Was ist auch meide sind Düfte, die gerade mega-In sind und somit an jeder Straßenecke zu riechen. Ich denke immer noch an meine erste CeBit Hannover, als der erste Duft von Stella McCartney rauskam. Ich wollte den so gerne haben, doch halb Hannover hatte sich damit eingedieselt. Das ist jetzt etliche Jahre her. Heute würd ich ihn vielleicht kaufen Wink
vor 5 Jahren
Hier ist Parfum kaum ein Thema, von daher bin ich da recht wenig eingeschränkt. Allerdings trage ich nicht die gleichen Düfte wie meine Mutter oder lege ihr einen meiner Lieblingsdüfte ans Herz. Einfach, um ihn auch dann noch tragen zu können, wenn sie mal nicht mehr ist.

Drogeriedüfte kaufe ich seit längerem keine mehr, da ich schon meine wenigen kaum noch trage. Und nur kaufen, damit sie dann im Schrank ungenutzt herumstehen, macht irgendwie auch keinen Sinn. Dabei gibt es da durchaus schönes zu entdecken. Oder diese günstigen Dupes, die man im Netz bekommt, z.B. Fenzi, Chatler ect. Von denen bekomme ich inzwischen fast immer verengte Bronchien. Abgesehen davon habe ich inzwischen so viele gute Düfte, dass sich das Thema für mich sowieso erledigt hat.

Aber prinzipiell Düfte aus Prinzip ablehne tue ich nicht, ich bin da ganz offen.

Es gibt allerdings Marken, wie z.B. Roja, die einfach aufgrund des Preises uninteressant für mich sind. Da ist bei mir persönlich eine Grenze überschritten, vor allem weil mich die Düfte an sich auch nicht sonderlich locken.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 21.09.2019, 08:52, insgesamt 11-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
alle Düfte von Marken wie, S.Oliver, Tom Tailor, Esprit, Betty Barclay etc. kaufe ich nicht. mein Interesse dafür geht gegen null.
vor 5 Jahren
Ich bin absolut vorurteilsfrei gegen jeder Marke
Ich würde auch ein Police Duft kaufen wenn er gut riecht egal wie der Flacon aussieht
Das einzige was ich nicht möchte ist nach Urin,Schweiß oder Waldbrand zu riechen
vor 5 Jahren
Es gibt Marken, die mir unsympathisch sind.

Tommy Hilfiger
Boss
Lacoste

Irgendwie mag ich auch die überkandidelten Designer nicht, wie Viktor&Rolf, D&G, Tom Ford, Cavalli, Marc Jacobs, Moschinö

Rihanna würde ich wohl auch eher nicht kaufen, da sie mir zu sexy ist. Und Britney etc. brauche ich auch nicht. Bruno Banani finde ich auch unsympathisch bis uncool.
Miyake und Kenzo nerven mich auch mittlerweile und Mugler- hm...schwierig

Lancome mag ich für Kosmetik gerne, aber bei den Düften haut mich keiner wirklich um. Kann es nicht beschreiben, aber finde die irgendwie kitschig. So a la: ich mache auf Champagner, aber in Wirklichkeit ist es normaler Sekt.
vor 4 Jahren
Die neue Version von Magie Noire mag ich gerne. Sonst hat Lancome vor allem viel Zuckerwasser.

Ich habe eben eine neue Abneigung gegen diese Schneeball-Vermarktung a la Tupper, LR und Avon entdeckt.
Im Netz gibt es ohne Ende Erfahrungsberichte von ehemaligen MLM "Verkäufern". Wenn jemand Depressionen gebrauchen kann, einfach anhören/angucken/lesen.

Ich habe mir außerdem ein Dupe von Voldemort (die Firma deren Namen nicht genannt werden darf) bestellt, und zwar das Dupe von Midnight Poison.
Ich bereue es nicht, weil man das Original kaum noch bekommt und wenn dann sind auch noch leere Flakons oder Fakes dabei. Dann lieber eine ehrliche Kopie.
Warte jetzt auf Steine Razz
vor 4 Jahren
Seit ich gelesen habe, dass Burberry tonnenweise neue Kleidung und Düfte vernichtet, um die Preise hochzuhalten, ist mir die Marke definitiv unsympathisch geworden. Sowas möchte ich eigentlich nicht unterstützen (wobei ich natürlich nicht weiss, ob andere Luxuslabels eine ähnliche Preispolitik betreiben... Wink ).
vor 4 Jahren
Oh, das ist unschön. Sad
Ich habe vor Jahren mal so einen Bericht über H&M gesehen - die gute Nachricht ist, dass daraus Konsequenzen gezogen wurden und H&M mittlerweile Müllvermeidungsstrategien hat und das so nicht mehr macht, das ganze Unternehmen ist auch transparenter geworden und veröffentlicht regelmäßig Berichte. (es gibt eine Übersicht über viele Unternehmen, die heißt "fashion transparency index", einige bekannte Firmen nehmen daran aber nicht teil)
Ist natürlich immer noch nicht alles toll und perfekt, aber es lässt hoffen, dass sich in Zukunft auch bei anderen Firmen was ändern kann. Wenn H&M sich das leisten kann, dann wohl auch Luxuslabels...
vor 4 Jahren
Och, also kaufen würde ich Düfte unabhängig von der Marke und dem Design des Flakons. Nur ins Regal schaffen es nicht die hässlichen Dinger.
Einzige Ausnahme wäre wahrscheinlich der Duft vom Wendler, den würde ich direkt neben dem Bett aufstellen, um in den Morgen mit einem herzhaften Lachen starten zu können Wink
vor 4 Jahren
Ich trage prinzipiell keine Düfte, die ich nicht mag - und das sind zu viele, um sie hier aufzuzählen.
Im Übrigen habe ich nur bei den wichtigen Dingen des Lebens so etwas wie Prinzipien. Parfüm gehört nicht dazu. Wink
vor 4 Jahren
Alles was man mir schnell mal "günstig" nachkaufen könnte kaufe ich aus Prinzip nicht (mehr). Beim Rest bin ich für alles offen, sofern der Preis noch vertretbar ist. Da kommt es dann nur auf den Duft an und wie überzeugend er ist, da ist Marke, etc egal.
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben hab, aber ich würde nie etwas von Rammstein tragen, das könnte noch so gut riechen. Ich hasse diese Band so leidenschaftlich, sowohl was die Musik als auch die Selbstinszenierung des Herrn L. angeht, dass ich hier nicht über meinen Schatten springen kann. Obwohl ich Stardüften im Allgemeinen ggü. aufgeschlossen bin, hier geht's nicht Wink
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben hab, aber ich würde nie etwas von Rammstein tragen, das könnte noch so gut riechen. Ich hasse diese Band so leidenschaftlich, sowohl was die Musik als auch die Selbstinszenierung des Herrn L. angeht, dass ich hier nicht über meinen Schatten springen kann. Obwohl ich Stardüften im Allgemeinen ggü. aufgeschlossen bin, hier geht's nicht Wink

Solange ich bestimmte Dinge nicht weiß, macht mir das nichts aus. Aber wenn es Dinge gibt, die meiner Weltanschauung komplett widersprechen, kaufe ich diese Dinge nicht.
Oder wenn mir ein Namensgeber komplett gegen den Strich geht, sind mir dessen Produkte auch zuwider. Den muss ich dann nicht durch einen Kauf noch reich machen. (Ich würde z.B. auch keinen Duft von einem Politiker kaufen, der für eine Partei steht, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbart kriege - gibt genug anderes, was auch gut riecht)
vor 4 Jahren
Bei unsympathischen Promidüften bin ich ziemlich schmerzfrei, ich würde auch einen Duft von Justin Bieber tragen, wenn der mich überzeugen würde.

Aber ich glaube, bei Wendler hört es auf Very Happy

Ich verfolge den ganzen Promizirkus nicht wirklich, ebenso die Youtuber-/Instagram-Influencer-Szene. Interessiert mich einfach nicht. Wenn ich zufällig einen Duft von denen finde dann ist das eben so Razz
vor 4 Jahren
Obwohl einige Youtuber es immer wieder loben und auch der Preis sehr attraktiv ist habe ich es bisher nicht fertig gebracht Love & Luck for Men von Ed Hardy zu kaufen.
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben hab, aber ich würde nie etwas von Rammstein tragen, das könnte noch so gut riechen. Ich hasse diese Band so leidenschaftlich, sowohl was die Musik als auch die Selbstinszenierung des Herrn L. angeht, dass ich hier nicht über meinen Schatten springen kann. Obwohl ich Stardüften im Allgemeinen ggü. aufgeschlossen bin, hier geht's nicht Wink

Endlich ein Mensch der mich versteht! Ich bin in der Gothicszeje und jetzt glauben immer alle, dass ich Rammstein total toll finden muss. Aber äh... Für mich ist das die blödste "Musik" die ich jemals gehört habe. Das Parfum hätt ich aus Neugierde gern mal probiert, aber hab noch keinen Tester erwischt. Aber kaufen... Da müssts mich schon in hohem Bogen vom Hocker reissen.
@Blauemaus
Ich hab genau das bei Louis Vuitton gehört. Könnte mir schon vorstellen dass es noch einige Luxuslabels ebenso halten.
vor 4 Jahren
ElysaShades:
Endlich ein Mensch der mich versteht! Ich bin in der Gothicszeje und jetzt glauben immer alle, dass ich Rammstein total toll finden muss. Aber äh... Für mich ist das die blödste "Musik" die ich jemals gehört habe. Das Parfum hätt ich aus Neugierde gern mal probiert, aber hab noch keinen Tester erwischt. Aber kaufen... Da müssts mich schon in hohem Bogen vom Hocker reissen.

Ich kenn die noch als Vorband von Project Pitchfork. Das muss 1995 oder so gewesen sein. Da kannte die noch kein Mensch und auf einmal ging der Hype los. Seemann fand ich damals sehr schön, doch schon das Album danach war einfach nur noch peinlich. Vollstes Verständnis. Smile
vor 4 Jahren
Pollita:
ElysaShades:
Endlich ein Mensch der mich versteht! Ich bin in der Gothicszeje und jetzt glauben immer alle, dass ich Rammstein total toll finden muss. Aber äh... Für mich ist das die blödste "Musik" die ich jemals gehört habe. Das Parfum hätt ich aus Neugierde gern mal probiert, aber hab noch keinen Tester erwischt. Aber kaufen... Da müssts mich schon in hohem Bogen vom Hocker reissen.


Ich kenn die noch als Vorband von Project Pitchfork. Das muss 1995 oder so gewesen sein. Da kannte die noch kein Mensch und auf einmal ging der Hype los. Seemann fand ich damals sehr schön, doch schon das Album danach war einfach nur noch peinlich. Vollstes Verständnis. Smile

+ 1!
Deren Musik ist so theatralisch düster wie die Fahrt in einer Geisterbahn. Das fand ich mit 6 Jahren auch toll, aber danach wurde es albern. Embarassed

Zum Thread: Auf deren Parfums verzichte ich also auch aus Prinzip. Very Happy
vor 4 Jahren
Alle Düfte von den Kardashians. Diese Trash-Familie verdient mit ihrem Trashzeugs so viel Geld, an mir verdienen die keinen Cent!
vor 4 Jahren
Aus Prinzip keines von Mercedes Benz. Ich denke es reicht dass ich da arbeite. Stelle ich mir noch einen Stern Zuhause hin dreht meine Frau völlig ab Smile
Obwohl ein Arbeitskollege letztens erst einen Mercedesduft getragen hat und der roch verdammt gut. Konnte mir nur nicht sagen welcher das genau war.
vor 4 Jahren
"Joop! Homme (Eau de Toilette)" ist mein neuer Schrecken der Nacht! Ich konnte den Duft nie sonderlich leiden aber in letzter Zeit habe ich den Duft leider an verschiedenen Stellen wahrgenommen (in der Stadt, im Wartezimmer beim Arzt etc.) und wie so oft wieder mal Maßlos überdosiert Confused da ist mir erstmal so richtig aufgefallen, wie unglaublich ekelhaft ich diesen Duft finde! Übelkeit + Kopfschmerzen!
vor 4 Jahren
Ich gestehe - ich würde gerne so viele „Marken“ meiden... sei es Preispolitik, wer dahinter steht, in wessen Tasche das Geld fliesst, ob jeder 2. das trägt... aber sobald ein Düftle meine Nase umschwebt und mir gefällt, bin ich komplett willenlos...

Ja, bin ein „Opfer“... aber sauglücklich dabei Very Happy
vor 4 Jahren
Huhu,

hm, bei mir kommt es nicht auf die Marke an, aber ich vermeide Düfte, in denen Patchouli vordergründig heraus sticht. Nicht, weil diese Düfte nicht gut wären, sondern mich erinnert dieser "nasse erdige Geruch" an eine italienische Schulkameradin, die mich in der Schulzeit dazu ganz dominant animieren wollte, wegen einer schlechten Note mit ihr von daheim abzuhauen, total krank.
Ist ja lääääängst Vergangenheit, aber wenn ich diese Person heute noch sehe..., uaaah, läuft es mir eiskalt über den Rücken und ich vermeide diese Düfte, die in diese Richtung gehen.

Sage ich heute.

Vielleicht liebe ich dominantes Patchouli ja z. B. nächstes Jahr.

Tja. Keine Ahnung.

LG Very Happy
226 - 250 von 291
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfüms tragt ihr aus Prinzip nicht?
Gehe zu