Forum durchsuchen

Suche männlich riechenden, blumigen Duft

Suche männlich riechenden, blumigen Duft vor 5 Jahren
Hi,

seit kurzer Zeit hat mich auch die Parfumwelt in ihren Bann gezogen.
Da hier in den Foren immer so toll geholfen wird, dachte ich mir ich probiere es auch mal:

Ich suche einen kreativen, blumigen Duft, der eine gewisse männliche Note hat. Oft denke ich mir bei den blumigen Unisex Düften, dass sie eine Spur zu weiblich für mich sind... Ich weiß nicht genau was mit fehlt, aber mir fehlt oft die eine männliche Komponente.

Schonmal vielen Dank für eure Ideen!
vor 5 Jahren
"APOM pour Homme", "Reflection Man", "Thirty Three" und "Hartley" sind da gute Beispiele.
vor 5 Jahren
Terra:
"APOM pour Homme", "Reflection Man", "Thirty Three" und "Hartley" sind da gute Beispiele.

Finde ich auch alle gut! Außerdem (falls es das Budget hergibt) "Oud Stars - Fars", "Royal Elixir" und "2. Nawab of Oudh Parfum".

Zu dem Royal Elixir muss ich sagen, dass ich die cremig-floralen Noten schon als eher feminin wahrnehme, aber durch die holzige Basis bekommt er ein eher maskulines Gegengewicht.
vor 5 Jahren
"APOM pour homme" ist für mich die Allzweckwaffe schlechthin, doch auch "Lumière Noire pour homme" wäre einen Test wert.
vor 5 Jahren
"Fleur du Male" dürfte dir gut gefallen. Da hat sich JPG wirklich was Ungewöhnliches getraut. Wird leider nicht mehr produziert, findet man aber noch hier im Souk oder z.B. auf Ebay.
vor 5 Jahren
/L/L

grüsse..
vor 5 Jahren
"Uomo? (Eau de Toilette)" Smile
vor 5 Jahren
NevermoreNevermore ein sehr männlicher Rosenduft
"Shades Wood@Armaf" viel Rose mit ein wenig Holz
vor 5 Jahren
"Fleur du Male:df1e1fed9d]

+1 dafür. Außerdem frisch und etwas außergewöhnlich ist "M;0°C" einen Test wert.
vor 5 Jahren
"Sculpture Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Da bisher Jasmin noch nicht vertreten war hier noch 2 Jasmindüfte für Herren:
"Cologne Intense (Eau de Parfum)"
"COLONIA Pura"
vor 5 Jahren
Ich finde Jasmin kommt im Reflection Man auch ganz gut raus.

"ManRose", "Lyric Man", "Comme des Garçons 2", "24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)" und "Royal White" sind auch noch Optionen.
vor 5 Jahren
"Sculpture Homme (Eau de Toilette)
Stimme ich zu!!
vor 5 Jahren
Igli:
"Sculpture Homme (Eau de Toilette)
Stimme ich zu!!

und ich auch
vor 5 Jahren
Eine männerkompatible Tuberose "Marlowe" vielleicht?!
vor 5 Jahren
Ich persönlich finde "Aqua Andalusia" von MGO ganz wunderbar. Sehr schöner, trockener und vor allem facettenreicher Blütenduft. Kein bisschen süß oder feminin in meinen Augen.
vor 5 Jahren
"Invasion Barbare" ist ein Herrenduft, den ich selbst sehr mag - gerade weil er diesen trocken/herben Touch hat.
"Perles de Lalique" ist ein Damenduft, der auch an (m)einem Mann überhaupt nicht feminin rüber kommt.
vor 5 Jahren
1— "Dark Saphir" von Agonist

Ansonsten wurden bereits alle Traumblumenmanndüfte gennant. Wink
vor 5 Jahren
Evtl. ist ein heller "Kenzo Power" oder ein dunkler Tom Ford "Noir de Noir" was du suchst?
vor 5 Jahren
Vielleicht ist Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan genau was du suchst. Meins war es nicht, aber blumig riecht er.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche männlich riechenden, blumigen Duft
Gehe zu