Forum durchsuchen

Duft für 32/m - ruhig, still, tief aber nicht erschlagend

26 - 47 von 47
vor 5 Jahren
Halt uns auf dem Laufenden Smile
vor 5 Jahren
Gerne Smile

Erkenntnisse des Schnüffelns:
- Rauchige Parfüms (z.B. Rocabar, Flash Back in New York, Timbuktu) passen nicht...
- Viele zittrische haben das Problem, das sie auf meiner Haut ziemlich süsse Note zu entwickeln (z.B.BANANA REPUBLIC - 78 Vintage Green, Green Irish Tweed... ich musste danach die Zähne putzen)

Positiv ist "Lalique - Encre Noire Sport", den sehe ich aber eher als temporäres Optimum. Davon hab ich mir nun mal ein Falkon ins Regal gestellt. Testweise ist heute noch die Bestellung für "Lalique - White" als Blindkauf raus.

Denke die Richtung lässt sich nun schon eher eingrenzen:

- Mir schwebt eine Parfüm mit mit leichter Frucht vor (wie z.B. bei Hugo Boss - The Scent Intense) das einem keine exotische Faust ins Gesicht donnert. Denke mal das die exotische/schwülstische Richtung von Terre D'Hermes und Aventus mich etwas abgeschreckt hat.
- Ugh, keine Grapefruit mehr Sad
- Grüne / Aquaten / etc. kein Problem, da ist die Nasse immer offen. Da war meine Probensammlung nicht hin optimiert.

Ich bitte die Damen und Herren um weitere Vorschläge Smile
Zuletzt bearbeitet von Duftsucher am 11.09.2019, 05:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Icon | dunhill" von dunhill könnte passen.
"Original Santal" vielleicht auch.
Zuletzt bearbeitet von Cipresso am 11.09.2019, 06:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"M7 Oud Absolu" könnte auch etwas für Dich sein
vor 5 Jahren
Duftsucher:
- Mir schwebt eine Parfüm mit mit leichter Frucht vor (wie z.B. bei Hugo Boss - The Scent Intense) das einem keine exotische Früchte ins Gesicht donnert.

Hast du mal "The Scent Private Accord" getestet? Ich finde Private Accord viel besser und schöner als den normalen The Scent. Auch finde ich den schön ruhig und angenehm. Auch der Kaffee-KakaoTouch gefällt mir da gut. Falls du den noch nicht getestet hast: Nein, der riecht nicht wie frisch aufgebrühter Kaffee sondern wie frischer, warmer Kakao mit einer leichten Kaffeenote (wird wohl der Mokka sein) dazu.
vor 5 Jahren
Danke für die weiteren Vorschläge! Ich sammel alle ein und bestell dann ein ganzes Paket.
vor 5 Jahren
Du findest Rocabar rauchig :O?

Einfachich:
"M7 Oud Absolu" könnte auch etwas für Dich sein

Der ist mir auch in den Sinn gekommen. Könnte nur vielleicht zu süß sein? Wobei der Boss vermutlich süßer ist. M7 ist ein schöner, irgendwie fruchtig und trotzdem dunkel-mysteriös wirkender Duft, der nicht so brav und verbreitet ist wie der Boss
vor 5 Jahren
Was hältst du von Feige?

1. "Debaser (EAU DE PARFUM)" von D.S. & Durga wäre so einer, oder
2. "Philosykos (EAU DE TOILETTE)" von Diptyque und auch
3. "Ichnusa" von Profumum Roma.

ps. "M7 Oud Absolu" finde ich auch passend!
vor 5 Jahren
"Apsu"

"(untitled)"

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"

"Noble Fig"

"MYTAO - Mein Bioparfum drei "

"Dandelion Fig"
Oder versuche es doch mal mit Tee-Düften.
vor 5 Jahren
"Lalique - White" kommt auch ins Regal! Nach 30..40 Minuten geht der Pfeffer etwas in den Hintergrund und er wird wunderbar!
vor 5 Jahren
Die Versuchsrunde geht weiter... Proben bestellt für:

"Dunhill - Icon"
"Yves Saint Laurent - M7"
"Giorgio Armani - Acqua di Giò Homme Profumo"

Sollte da nichts passendes dabei sein, werd ich mal einen Mittag in einem Edel-Kaufhaus verbringen und mich durchs Sortiment schniefen. Immer bestellen wird auf Zeit ziemlich teuer... auch wenn mein Sortiment an Proben die eine oder andere Kollegin aus meinem Freundeskreis mittlerweile bleich aussehen lässt Smile

Beim "Lalique - White" stört mich leider langsam der holzige Bleistiftgeruch.. kann ich nicht immer tragen, aber gelegentlich ist er ganz nett.

Momentane Favoriten:
- Hugo Boss - The Scent Intense (der geht irgendwie immer)
- Lalique - Encre Noire Sport (Interessanter Tiefgang mit einer ordentliche Brise Iso E?)
- Maison Francis Kurkdjian - Masculin Pluriel (ich kanns nicht leugnen: der ist irgendwie gut. Hab aber nur eine Probe da.)
vor 5 Jahren
"Giorgio Armani - Acqua di Giò Homme Profumo" wurde in mein Sortiment aufgenommen. Dezenter Rauch im Keller, Frische im Dach. Gefällt.

Icon und M7 passen leider nicht. Glaub Oud ist nix für mich.

Denke mal das ich nun genug im Sortiment habe:

Lalique - Encre Noire Sport
Hugo Boss - The Scent Intense
Giorgio Armani - Acqua di Giò Homme Profumo
Maison Francis Kurkdjian - masculin Pluriel

Ich danke allen für die Vorschläge. Von "hatte noch nie was mit Parfum zu tun" zu einer halbwegs ordentlichen Auswahl ist doch was Smile
vor 5 Jahren
Update mit einer nun für mich ziemlich vollständigen Liste:

Giorgio Armani - "Acqua di Giò Homme Profumo"
Lalique - "Encre Noire Sport"
Amouage - "Reflection Man"
Parfum de Marly - "Herod"

Nicht das was ich ursprünglich von mir erwartet hätte. Aber für jeden Anlass und Jahreszeit ist was dabei. Im großen und ganzen konnte ich die stumpfe Süsse vom Huge Boss "The Scent Intense" verfeinern, was ich im vanillig-rauchigen "Herod" gefunden hab.

Als neutraler Immergeher hat sich "Reflection Man" herausgestellt.
vor 5 Jahren
Teste auf jeden Fall nochmal Tom Ford Extreme Noir. Ich persönlich finde ihn dem von dir beschriebenen nach meinen Vorstellungen gerade sehr nah.

lg
vor 5 Jahren
Da Du offen bist für die "Grünen" - teste mal "Guerlain Homme". Grün, frisch und leicht würzig. Hintenraus holziger durch die Vetiverbasis. Präsent aber sehr ruhig.
vor 5 Jahren
Fände "Fahrenheit" sehr passend, wenn ich Deine Selbstbeschreibung lese.
vor 5 Jahren
Thyme:
Fände "Fahrenheit" sehr passend, wenn ich Deine Selbstbeschreibung lese.

Da konnte ich an einem Flughafen mal kurz die Nase reinstecken. In der Tat - war dem Geruch nicht abgeneigt.

Hatte ihn aber leider nur einem Teststreifen.

Leider musste ich "Reflection Man" wieder aus meiner Sammlung entfernen. Nach einer ordentlichen Dosis aus meiner Probe hat mich die schwülstig fruchtige Süsse fast erwürgt. Das hatte ich bei "Dolce & Gabbana - The One" nicht, da bleibt die Süsse in einem herben Kontext.
Zuletzt bearbeitet von Duftsucher am 18.10.2019, 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Duftsucher:
Update mit einer nun für mich ziemlich vollständigen Liste:

Giorgio Armani - "Acqua di Giò Homme Profumo"
Lalique - "Encre Noire Sport"
Amouage - "Reflection Man"
Parfum de Marly - "Herod"

Nicht das was ich ursprünglich von mir erwartet hätte. Aber für jeden Anlass und Jahreszeit ist was dabei. Im großen und ganzen konnte ich die stumpfe Süsse vom Huge Boss "The Scent Intense" verfeinern, was ich im vanillig-rauchigen "Herod" gefunden hab.

Als neutraler Immergeher hat sich "Reflection Man" herausgestellt.

Gute Zusammenstellung und mit dem Reflection Man hast du natürlich auch recht, auch wenn ich ihn für kalte Tage zu sauber und kalt halte.
vor 5 Jahren
Vorrätig ist nun

Giorgio Armani - "Acqua di Giò Homme Profumo"
Lalique - "Encre Noire Sport"
Guerlain - "Homme Eau de Parfum"
Parfum de Marly - "Herod"
Dolce & Gabbana - "The One for Men"

Vom Bauchgefühl her kann ich nun meine Suche beenden.

Habe ein hochwertiges Sortiment für alle Anlässe: Angenehme Süsse, Warmezimtige Raucher fürs Sofa, herbe Abwechslung bis hin zum klassischen , neutralen Aquaten.

Neu dazugekommen ist "Homme Eau de Parfum" - er schlägt im Wesen wenig in die Richtung vom Creed - Aventus, auch wenn geruchlich nur weinge Parallelen bestehen.

Ich hoffe, das die Liste auch anderen Suchenden hilft.
vor 5 Jahren
Duftsucher:
Vom Bauchgefühl her kann ich nun meine Suche beenden.

Das haben schon viele gedacht... Laughing

Eine schöne Auswahl hat die Suche ergeben. Danke für die Rückmeldung.
vor 5 Jahren
Musste bei deiner Beschreibung spontan an "Mitsouko (Eau de Toilette)" von Guerlain denken. Zurückhaltend, intellektuell, zeitlos, nichts was jeder Hansl trägt. Könnte dir stehen. Und lass dich nicht davon beeindrucken, dass es an Frauen verkauft wird. Mitsouko steht über solchen Kleinigkeiten.
vor 5 Jahren
Duftsucher:

- Lalique - Encre Noire Sport (Interessanter Tiefgang mit einer ordentliche Brise Iso E?)
- Maison Francis Kurkdjian - Masculin Pluriel (ich kanns nicht leugnen: der ist irgendwie gut. Hab aber nur eine Probe da.)

Ich denke eher Cashmeran.

Du könntest auch mal den "Oud (Eau de Parfum)" von MFK testen. Den The Scent fand ich auf dem Streifen furchtbar billig riechend, an nem Freund aber auch ganz gut. Vielleicht auch mal "The One for Men (Eau de Parfum)" von D&G testen. Vielleicht auch "Oud Wood (Eau de Parfum)".

Und sei nicht so voreilig mit Oud. Die meisten Ouddüfte riechen nicht nach Oud... was dich beim M7 stört ist zumindest 100pro kein Oud Very Happy
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für 32/m - ruhig, still, tief aber nicht erschlagend
Gehe zu