Forum durchsuchen

Grasse im September: Was soll ich testen?

Grasse im September: Was soll ich testen? vor 5 Jahren
Ich bin auch demnächst in Grasse. Zum allerersten Mal.
Unsere Freunde, die dabei sind, gehen dort immer nur zu Fragonard. Dort werden wir also auf alle Fälle hingehen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass Fragonard wahrscheinlich nichts nach meinem Geschmack hat.
Gaglewski interessiert mich schon mal sehr.

Ich mag pudrige cremige Düfte. Hat jemand spezielle Ideen, wo und was ich unbedingt testen sollte?

Und ja, ich weiß, es gibt viele Threads zu Grasse. Die kenne ich alle.
vor 5 Jahren 1
Hallöchen,
ich war gerade erst Ende August in Grasse und musste natürlich auch einiges an Parfümerien abgrasen.

Zu den "großen" Traditionshäusern Fragonard und Galimard muss ich leider sagen, dass ich schwer enttäuscht war. Es sind mittlerweile einfach die reinsten "Verkaufs-Fabriken" für Touristen geworden. Fragonard ist in der Haupteinkaufsgasse monopolartig direkt 3 oder 4 (!) Mal vertreten. Eine Hauptparfümerie, ein Laden für Kindermode, ein Einrichtungsgeschäft, ein Kleidungsgeschäft... Das Parfümtesten hat mir persönlich dort auch keinerlei Vergnügen bereitet, weil eine derartig heftige Parfümwolke den vollgestopften Raum erfüllt, dass man nach kürzester Zeit überhaupt nichts mehr riechen kann.
Bei Galimard hat uns die Masse an Touri-Bussen vor der Tür so abgeschreckt, dass wir uns außer der Boutique eine Führung direkt gespart haben. Dort gibt es kurioserweise keine Teststreifen, man bekommt lediglich auf Nachfrage 1-2 Stück ausgehändigt und muss sich ansonsten mit dem Schnuppern an abgegriffenen Teststreifen zufrieden geben. Sehr unbefriedigend.

Molinard hingegen hat in der Altstadt eine kleine, edle Boutique, die sehr leer war und wo man gemütlich und in aller Ruhe das Sortiment durchtesten konnte.

Gaglewski hast du ja schon erwähnt, dort hat es uns tatsächlich sehr gefallen! Wir haben eine total nette Beratung auf Deutsch bekommen. Das Sortiment ist sehr überschaubar, was nicht Negativ gemeint ist.

Ebenfalls in der City findest du auch Micallef, dort gibt es eine spannende (und nicht gerade günstige) Parfüms zu beschnuppern. Der Laden ist klein, relativ wenig besucht und man kann in aller Ruhe testen.

Mein Liebling:
Falls du mobil bist und Lust hast, einen kleinen Abstecher nach Nizza zu machen, solltest du unbedingt der Parfümerie Tanagra einen Besuch abstatten. Dort gibt es keine Parfüms aus Eigenmarke, aber so ziemlich alles an Nischendüften, was das Parfumoherz begehrt. Das ganze in einer schönen Atmosphäre mit alten Holzregalen und mit freundlichem Personal, das gern berät, aber auch kein Problem damit hatte, dass ich mich eigenständig durch quasi das halbe Sortiment geschnüffelt habe. Im Gegenteil: als der Verkäuferin auffiel, wie sehr ich am Baccarat Rouge festklebte, kam sie kurze Zeit später mit einer frisch abgefüllten Probe dessen wieder und gab mir diese mit. Eine irre sympathische Geste, denn ihr muss klar gewesen sein, dass ich als Tourist wohl kaum so lang bleiben würde, um nach Aufbrauchen des Testers bei ihr den Flakon zu kaufen. Einfach nur nett.

So, das waren soweit meine Erfahrungen, sorry für den langen Text. Wünsche dir einen schönen Urlaub und fröhliches Testen!
vor 5 Jahren
Hallo Eyris,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Zu Fragonard muss ich auf jeden Fall, da unsere Freunde dort einkaufen.

Gab es bei Gaglewski tatsächlich nur die paar Düfte, die man hier im Forum und auf der Webseite findet?
vor 5 Jahren
Es war schon eine sehr kleine Auswahl bei Gaglewski. Vielleicht so 10-15 Düfte waren dort auf dem Verkaufstischchen ausgestellt.
vor 5 Jahren
Ja, bei Gaglewski sind es die Düfte, die man auch auf der Internetseite findet.....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Grasse im September: Was soll ich testen?
Gehe zu