Forum durchsuchen

tomboy

1 - 25 von 27
tomboy vor 5 Jahren
Liebe Alle,

ich bin wohl das, was man klassisch als "tomboy" bezeichnet: klein, schlank, zierlich, kurzer dunkler Pixie Cut, edgy, gerne unkonventionell aber dennoch weiblich, sexy auf den zweiten Blick. Ich trage gerne auffällige Ohrringe und knallige Lippenstifte, mag Leder und Geradlinigkeit, frei heraus und direkte Menschen. Ich mag die Wahrheit, knallhart und brutal.

Ich liebe Nasomatto´s Black Afghano und suche ähnliche Duftzwillinge: dunkel herb - zweideutig - anders.
Ich will nicht Mainstream sondern individuell, ich will nicht "kleines Frauchen" sondern "tougher Vamp", ich will subtile Erotik. Ich will abstoßen und dennoch nicht genug bekommend, ich will Abneigung und Anziehung. Ich will animieren, anreizen, aufstoßen, Disskussionen liefern. Ich will Härte und Zartheit, und vor allem Exzentrik.

Wer erkennt in mir seinen Duftzwilling? Wer tickt wie ich? Wer kennt Parfume, die das unterstreichen?

Ich freue mich über jede Diskussion und jeden Input!
vor 5 Jahren 1
Versuch mal Black Oud von LM Parfums (verlinkt leider einen falschen Duft, deshalb lass ich es so) oder "Laylati / Afgano Puro" von Xerjoff... Ich bin da genau wie Du Smile
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp! Schön, dass es mehr von meiner Sorte gibt Wink
vor 5 Jahren
"Black Oud (Extrait de Parfum)" finde ich auch eine gute Idee. "Fortis - Eau Delà" ähnelt den beiden ebenfalls, ist aber durch den Kreuzkümmel schon herausfordernder, sag ich mal. "Black Calamus" könnte noch einen Test wert sein.
vor 5 Jahren
+1 für Fortis!
"Cuirs" ist auch noch n sanfte Version davon...
vor 5 Jahren
Du willst „aufstoßen“? Das würde ich vielleicht nochmal überdenken.

Schau ansonsten vielleicht mal nach "Coven" & "Black Comme des Garçons".
vor 5 Jahren
"Sanft" ist richtig, vielleicht zu sanft?!? Aber es stimmt schon, sanft ist schöööön..........
vor 5 Jahren 1
Vic1984:
"Sanft" ist richtig, vielleicht zu sanft?!? Aber es stimmt schon, sanft ist schöööön..........
Ich hab immer ganz gerne für jede Stimmung etwas parat, was trotzdem meiner Linie treu bleibt, wenn Du verstehst was ich meine. Meistens bin ich eher draufgängerisch und mag anecken, aber es gibt auch mal leise Tage und dafür ist "Cuirs" wunderbar Smile
vor 5 Jahren 1
Und wenn es nicht unbedingt super ähnlich zu Black Afgano sein muss, könnte ich mir vorstellen, dass dir "Armani Privé - Myrrhe Impériale", "Collection Excessive - Oud Shamash" (bzw. "Sand Aoud"), "Ambre Doré" oder "Dark Saphir" gefallen.
vor 5 Jahren
Da musste ich gleich an zwei Düfte von House of Matriarch denken.
"Black No.1 / Blackbird"
"Sex Magic"

P.S. zu „tomboy“ schau mal hier bei oxforddictionaries... guck auch mal nach „gamine“:
www.lexico.com/en
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 17.09.2019, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Da ich ihn gerade trage: versuch mal "Santa Subita" . Der ist dunkel, etwas kantig und gleichzeitig anziehend und "bleib mir fern" Wink
"Encre Noire à L'Extrême" finde ich an einer guten Freundin einfach umwerfend, sie ist Dir vom Typ sehr ähnlich
Das gesuchte könntest Du in der Oud Richtung auch finden. "Oud Stars - Fars" ist da so ein Kandidat.
"Midnight Oud@Ard Al Zaafaran" würde mir noch einfallen.
VisionVision hat auch schöne Ecken und Kanten
oder in einer ganz anderen Richtung "Ambre sultan" , "Leather Shot" , "Coffee Break - Golden Moka"
vor 5 Jahren
Mit Black Afgano-Klonen kann ich nicht dienen, aber was du erzählst klingt für mich nach "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Und lass dich nicht von Kommentaren abschrecken, ich finde den eher zurückhaltend.

Wie du das so beschreibst fände ich "Fahrenheit (Eau de Toilette)" an einer Frau auch mal sehr reizvoll.

Und sonst halt ein toller Patchouli-Duft, wie z.B. "Les Classiques de L'Occitane - Eau d'Iparie (2016)".
vor 5 Jahren
Vom Typ kann ich dir da nicht helfen, bin schlicht androgyn, ganz ohne Vamperotik Razz.
Ich könnte mir vorstellen, dass die oudigen Düfte von MFK was sein könnten, das deinen Charakter und deine Optik unterstreicht.
vor 5 Jahren
"Portrait of a Lady" sehr stak und eindrucksvoll
"Comme des Garcons 2" kann ich mir sehr gut vorstellen an dir, lt deiner Beschreibung
"Decadence" fände ich auch zutreffend, da sehr uniqe und stark und noch nie auf der Straße gerochen
"Straight to Heaven" würde eher in die Patchouli lastige Richtung gehen, aber durch den Rum definitiv auch von Frau tragbar!
vor 5 Jahren
Du hast schon so viele tolle Vorschläge bekommen und ich würde dir "Nudiflorum" ans Herz legen - das ist kein Zwilling von BA, aber ein ungemein schöner Duft, wenn man Härte und Andersartigkeit mag.
vor 5 Jahren
Wenn ich mal deine "Black Afgano (Extrait de Parfum)" Erwähnung außenvor lasse, dachte ich auch anhand deiner Beschreibung sofort an "Fahrenheit (Eau de Toilette)". Smile
vor 5 Jahren
"...frei heraus und direkte Menschen. Ich mag die Wahrheit, knallhart und brutal."

Was läge näher als "Boccanera" - der "schwarze Mund"?
vor 5 Jahren
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" find ich an Frauen ziemlich sexy.... "Aoud Cuir d'Arabie" wäre vielleicht auch was...
und da Nasomatto schon im Gespräch war: "China White (Extrait de Parfum)" ist nicht allzu holzig, trifft aber Deine Beschreibung recht gut finde ich
vor 5 Jahren
"Laudano Nero" könnte ich mir vorstellen.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Hab auch noch einen, der ist aber schon heftig: "My Heroine"
vor 5 Jahren
Das schreit doch geradezu nach "Encre Noire@Lalique"
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Robert_Piguet/Bandit_20 12

Sicher auch alles andere als weichgespülter Mainstream. Und der Name ist passend zu einem tomboy
vor 5 Jahren
Noch ein Nachtrag: Nach etwas Überlegen könnten auch noch die folgenden gefallen:
"Noir Anthracite"
"Scent Stories - Moon Dust"
"L'Insomnuit"
"Liaisons Dangereuses"
"Nebulae Series - Carina / Nebula 2 (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Offtopic

Ich musste erst mal googeln, was um Himmels Willen ein Tomboy ist Wink))
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu