Forum durchsuchen

Rasierseifendüfte gesucht :)

Rasierseifendüfte gesucht :) vor 5 Jahren
Suche Düfte, die extrem barbershop seifig und frisch sind. Markant, männlich. Ähnlich wie fou d‘absinth
vor 5 Jahren
Rive gauche pour homme
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Aigner/Etienne_Aigner_N 2

... oder, etwas grün-laubiger, und damit auch mehr Richtung Fou d´Absinth, wäre imho "Abrakabarber"
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 16.09.2019, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Jazz von YSL
vor 5 Jahren
"Paco Rabanne pour Homme" ist für mich der vorzeige barbershop Duft. Ansonsten noch Jacques Bogart Bogart signature, Tabac (der weiße) old spice classic, open und l'homme roger&gallet, Marbert man classic und viele weitere ältere Düfte!
vor 5 Jahren
Anfragen zum Thema Barbershop gab es schon viele - du kannst ja mal die Forum-Suche nutzen und durchstöbern.

Wenn es unbedingt in eine ähnliche Richtung wie "Fou d'Absinthe" gehen soll, fällt mir nur "Honos" ein, denn der ist auch sehr würzig und ein bisschen boozy.
vor 5 Jahren
da fällt mir doch sofort der "Replica - At the Barber's" ein Wink
passt wie die Faust aufs Auge
vor 5 Jahren
Bei mir hat Masculine Pluriel von MFK diese Barbershop Frische gut rübergebracht
vor 5 Jahren
Fraqmental:
da fällt mir doch sofort der "Replica - At the Barber's" ein Wink
passt wie die Faust aufs Auge

Hab vom Soui hier 2 Abfüllungen von dem Duft bekommen - mega!
vor 5 Jahren
Mir fiele da "masculin Pluriel" ein. Der Lavendel ist hier schon sehr dominant.
vor 5 Jahren
Gut und günstig:

"G-man (Eau de Cologne)" von Gainsboro
vor 5 Jahren
ja "masculin Pluriel" geht auch in gewisser Weise in eine ähnliche Richtung, wobei mir dieser schon zu viel Lavendel für den typischen Barbershop-Vibe hat. Das ist ein barbershop ähnlicher Duft, welcher sehr seriös, elegant und maskulin rüberkommt.
vor 5 Jahren
Als sehr seifig habe ich Open EdT von Roger & Gallet in Erinnerung.
Ist aber würzig erdig, falls es sowas sein darf ^^
vor 5 Jahren
"Amber pour Homme (Eau de Toilette)" und "Portraits - The Tragedy of Lord George" waren in Sachen Rasierseifendüfte mein Ausgangspunkt. Sind beide zwar saubere, barbershop-artige Düfte aber nicht scharf-seifig, sondern eher cremig-seifig, also weicher.
Guckst du hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=64612&hig hlight=rasierseife
vor 5 Jahren
"Eau de Minthé"
vor 5 Jahren
"Je Suis un Homme"
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Mir fiele da "masculin Pluriel" ein. Der Lavendel ist hier schon sehr dominant.

Zu 100% "masculin Pluriel" Smile
vor 5 Jahren
Earlywine:
DerDefcon:
Mir fiele da "masculin Pluriel" ein. Der Lavendel ist hier schon sehr dominant.

Zu 100% "masculin Pluriel" Smile

Toller Duft, nur hat der wenig mit Fou d'Absinthe gemeinsam...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rasierseifendüfte gesucht :)
Gehe zu