Forum durchsuchen

Reyane Tradition - Neue OUD- & Nischendüfte

Reyane Tradition - Neue OUD- & Nischendüfte vor 5 Jahren
Hey Leute,

habe gerade in meiner Lieblingsparfümerie in Berlin extrem viele, sehr gute und ausgefallene neue Düfte von Reyane Tradition ausprobiert. Leider finde ich so gut wie keine hier auf Parfumo oder online. Gibt es hier noch weitere Fans? Bin hin und weg.
Meine Ausbeute:

Les Indemodables - Diamond Oud
ACQUA DI PARISIS - Silk Oud

MFG Zitrone
Zuletzt bearbeitet von McZitrone am 04.09.2019, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Interessant...in welcher Parfümerie warst du denn da?
vor 5 Jahren
Parfümerie Layal in der Kantstraße
vor 5 Jahren
Interessant.
Sind es eigenständige Düfte, oder lässt sich ein Clone abzeichnen? Und preislich?
vor 5 Jahren
Die ganzen Oud Düfte und Nischendüfte scheinen eigene Kreationen zu sein und keine Dupes wie insurrection & co. Bin aber noch relativ neu im Parfum Game. Die Nischendüfte kosten 70, die Oud Düfte 50. Hab aber auf beides 20 Euro Rabatt jeweils bekommen.
Ich finde es echt krass, dass man die online nirgendwo findet.

Die Verkäuferin meinte, dass man die nur in Paris in der Boutique bekommt und bei denen im Laden.
vor 5 Jahren
Insgesamt sind es bestimmt mindestens 30 total unbekannte Düfte, die ich vorher noch nie gerochen habe und die sich nicht finden lassen.
Die eine Reihe heißt auch sowas wie "Reyane Tradition Niche Line"
vor 5 Jahren
Bei redzilla, parfumtotal,Amazon und pillashop u. Ä. gibt es einige zum Discounterpreis.
vor 5 Jahren
Frlsmilla:
Bei redzilla, parfumtotal,Amazon und pillashop u. Ä. gibt es einige zum Discounterpreis.

Ich weiß... Aber das erstaunliche waren eben die vielen unbekannten, die absolut nirgendwo im Internet zu finden sind. Und sie waren verdammt gut.
vor 5 Jahren
...habe den musk sultan von reyanne tradition. Das man nichts über die Marke findet - nichtmal die Duftstoffe find ich eher abschreckend.
vor 5 Jahren
Zumindest äußerlich sehen die meisten (bei pillashop gelisteten) aus wie Acqua di Parma Clones.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
In welche Richtung geht der silk oud? Eher holzig oder in die aqua di Parma richtung?
Acqua di Parisis - neues Logo - neuer Duft? Reformuliert vor 5 Jahren
Ich mag einige der Acqua di Parisis EdPs, wie z.B. das

1) Wild Oud
2) Black Oud
3) Arabian Roses
4) Oud Couture

Aber ich habe den starken Verdacht, dass nun diese Düfte reformuliert wurden, da auch ein neues Logo verwendet wurde. Es wurde z.B. der Wild Oud eingestellt und nun ... schwupps ist er mit neuem Logo und höchstewahrscheinlich reformuliert wieder da. Dies ist aber kein Einzelfall. Nehmen wir z.B. den guten alten Zino von Davidoff. Der ursprüngliche mit der durchgängigen kursiven Schreibschrift war um Welten anders als der später angebotene im 200ml Flakon. Deshalb wird der ursprüngliche Zino wesentlich höher gehandelt wie z.B. der im 200ml Flakon, den man sogar preiswert kaum verkauft bekommt. Die Parfumkenner wissen warum. Very Happy
Re: Acqua di Parisis - neues Logo - neuer Duft? Reformuliert vor 5 Jahren
Globomanni:
Ich mag einige der Acqua di Parisis EdPs, wie z.B. das

1) Wild Oud
2) Black Oud
3) Arabian Roses
4) Oud Couture

Aber ich habe den starken Verdacht, dass nun diese Düfte reformuliert wurden, da auch ein neues Logo verwendet wurde. Es wurde z.B. der Wild Oud eingestellt und nun ... schwupps ist er mit neuem Logo und höchstewahrscheinlich reformuliert wieder da. Dies ist aber kein Einzelfall. Nehmen wir z.B. den guten alten Zino von Davidoff. Der ursprüngliche mit der durchgängigen kursiven Schreibschrift war um Welten anders als der später angebotene im 200ml Flakon. Deshalb wird der ursprüngliche Zino wesentlich höher gehandelt wie z.B. der im 200ml Flakon, den man sogar preiswert kaum verkauft bekommt. Die Parfumkenner wissen warum. Very Happy

Kann mir nicht vorstellen, dass sie reformiert wurden. Hast du ein Bild der neuen Version?
Re: Acqua di Parisis - neues Logo - neuer Duft? Reformuliert vor 5 Jahren
McZitrone:
Globomanni:
Ich mag einige der Acqua di Parisis EdPs, wie z.B. das

1) Wild Oud
2) Black Oud
3) Arabian Roses
4) Oud Couture

Aber ich habe den starken Verdacht, dass nun diese Düfte reformuliert wurden, da auch ein neues Logo verwendet wurde. Es wurde z.B. der Wild Oud eingestellt und nun ... schwupps ist er mit neuem Logo und höchstewahrscheinlich reformuliert wieder da. Dies ist aber kein Einzelfall. Nehmen wir z.B. den guten alten Zino von Davidoff. Der ursprüngliche mit der durchgängigen kursiven Schreibschrift war um Welten anders als der später angebotene im 200ml Flakon. Deshalb wird der ursprüngliche Zino wesentlich höher gehandelt wie z.B. der im 200ml Flakon, den man sogar preiswert kaum verkauft bekommt. Die Parfumkenner wissen warum. Very Happy

Kann mir nicht vorstellen, dass sie reformiert wurden. Hast du ein Bild der neuen Version?

Suche einfach mal bei amazon nach Reyanne Wild Oud; da kannst Du dann die neue und alte Version sehen. Ob man allerdings auch die urspüngliche Version des Parfums beim Ordern des Anbieters mit dem urprünglichen Flakon bekommt, würde ich erst mal schriftlich klären.
Re: Acqua di Parisis - neues Logo - neuer Duft? Reformuliert vor 5 Jahren
Globomanni:
McZitrone:
Globomanni:
Ich mag einige der Acqua di Parisis EdPs, wie z.B. das

1) Wild Oud
2) Black Oud
3) Arabian Roses
4) Oud Couture

Aber ich habe den starken Verdacht, dass nun diese Düfte reformuliert wurden, da auch ein neues Logo verwendet wurde. Es wurde z.B. der Wild Oud eingestellt und nun ... schwupps ist er mit neuem Logo und höchstewahrscheinlich reformuliert wieder da. Dies ist aber kein Einzelfall. Nehmen wir z.B. den guten alten Zino von Davidoff. Der ursprüngliche mit der durchgängigen kursiven Schreibschrift war um Welten anders als der später angebotene im 200ml Flakon. Deshalb wird der ursprüngliche Zino wesentlich höher gehandelt wie z.B. der im 200ml Flakon, den man sogar preiswert kaum verkauft bekommt. Die Parfumkenner wissen warum. Very Happy

Kann mir nicht vorstellen, dass sie reformiert wurden. Hast du ein Bild der neuen Version?

Suche einfach mal bei amazon nach Reyanne Wild Oud; da kannst Du dann die neue und alte Version sehen. Ob man allerdings auch die urspüngliche Version des Parfums beim Ordern des Anbieters mit dem urprünglichen Flakon bekommt, würde ich erst mal schriftlich klären.

Also ich habe gerade diese Woche einen Flakon von Wild Oud gekauft (neues Logo - anders als bei Parfumo angezeigt), und kann eigentlich nur sagen, dass der Duft trotzdem sein Geld voll und ganz wert ist. Kenne die Vintage Version nicht, falls diese wirklich anders war, aber der Duft ist auch dann noch top im Preis-/Leistungsverhältnis. Hält vielleicht nicht ewig aber bei den 20 Euro kann man echt nix falsch machen bei diesem hervorragenden Duft. Also eine zusätzliche Kaufempfehlung von mir, selbst wenn möglicherweise reformuliert!
Re: Acqua di Parisis - neues Logo - neuer Duft? Reformuliert vor 4 Jahren
Globi:
Globomanni:
McZitrone:
Globomanni:
Ich mag einige der Acqua di Parisis EdPs, wie z.B. das

1) Wild Oud
2) Black Oud
3) Arabian Roses
4) Oud Couture

Aber ich habe den starken Verdacht, dass nun diese Düfte reformuliert wurden, da auch ein neues Logo verwendet wurde. Es wurde z.B. der Wild Oud eingestellt und nun ... schwupps ist er mit neuem Logo und höchstewahrscheinlich reformuliert wieder da. Dies ist aber kein Einzelfall. Nehmen wir z.B. den guten alten Zino von Davidoff. Der ursprüngliche mit der durchgängigen kursiven Schreibschrift war um Welten anders als der später angebotene im 200ml Flakon. Deshalb wird der ursprüngliche Zino wesentlich höher gehandelt wie z.B. der im 200ml Flakon, den man sogar preiswert kaum verkauft bekommt. Die Parfumkenner wissen warum. Very Happy

Kann mir nicht vorstellen, dass sie reformiert wurden. Hast du ein Bild der neuen Version?

Suche einfach mal bei amazon nach Reyanne Wild Oud; da kannst Du dann die neue und alte Version sehen. Ob man allerdings auch die urspüngliche Version des Parfums beim Ordern des Anbieters mit dem urprünglichen Flakon bekommt, würde ich erst mal schriftlich klären.

Also ich habe gerade diese Woche einen Flakon von Wild Oud gekauft (neues Logo - anders als bei Parfumo angezeigt), und kann eigentlich nur sagen, dass der Duft trotzdem sein Geld voll und ganz wert ist. Kenne die Vintage Version nicht, falls diese wirklich anders war, aber der Duft ist auch dann noch top im Preis-/Leistungsverhältnis. Hält vielleicht nicht ewig aber bei den 20 Euro kann man echt nix falsch machen bei diesem hervorragenden Duft. Also eine zusätzliche Kaufempfehlung von mir, selbst wenn möglicherweise reformuliert!

Schade - Du hast den neuen Duft, aber leider nicht den ursprünglichen. Da kann man dann nicht vergleichen. Es gibt auch Parfumos, die den aktuellen Joop! Homme stark empfinden, jedoch im Vergleich zum ursprünglichen Joop! Homme mit der Kornblume ist es ein laues Wässerchen. Dies ist auch der Grund, warum viele Parfumos mehr Geld für einen Vintage bezahlen, als er mal neu gekostet hat. Gute Beispiele sind ausser dem Joop! Homme auch der Zino von Davidoff mit der durchgängigen kursiven Schrift oder Opium von YSL, um mal auf die Damenseite zu wechseln.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Reyane Tradition - Neue OUD- & Nischendüfte
Gehe zu