Forum durchsuchen

Parfumly

1 - 25 von 27
Parfumly vor 5 Jahren
Hallo Parfumos,
hat hier jemand schon einmal bei www.parfumly.com bestellt? Laut website sitzen die irgendwie in Deutschland, aber ist ein US-Unternehmen. Ich konnte kau Infos ueber das Unternehmen online finden.
Ist denen zu trauen?

Viele Gruesse
vor 5 Jahren
Hallo Tarata,

wenn es sich dabei tatsächlich um ein deutsches Unternehmen handelt, unterliegt es der Impressumspflicht.
Es ist jedoch kein Impressum angegeben. Grundsätzlich fehlt jegliche Information über das Unternehmen hinter der Seite.

Das wirkt äußerst unseriös und ich kann keine Erfahrungsberichte zu denen finden, obwohl sie angeblich seit 2000 existieren.

Ich würde die Finger davon lassen.

Edit: Die angegebene Adresse ist ein Krankenhaus. Noch ein Grund mehr Wink

Beste Grüße Smile
vor 5 Jahren
Oh shit, ich konnte natuerlich nicht warten und habe bestellt. Ich habe denen nun eine lange email mit meinen Bedenken geschickt, aber das Geld bekomme ich wohl nicht zurueck Embarassed
vor 5 Jahren
Oh, dann hoffe ich, dass trotzdem alles gut geht.

Hast du per PayPal bezahlt? Dann wäre es leichter, wieder an das Geld zu kommen.
vor 5 Jahren
Nee, die haben kein Paypal.
Ich habe sie mit einigen Beobachtungen konfrontiert, e.g. die Adresse.
Rueckmeldung war nur, dass ich Bestellung stornieren kann, wenn ich kein gutes Gefuehl habe.
vor 5 Jahren 1
Ohje ich glaube da bist du mal an richtige "Abzocker" gelangt...
Ich habe mir gerade die Preise angeschaut... 46€ für eine 100 ml Flasche eines Guerlain Dufts!? oder 100ml Jadore L'or für 55,86€ ?? (Beim Original kosten 40 ml um die 125€). Außerdem hab ich gesehen, dass die die ganzen alten eingestellten Miss Dior Cheries verkaufen. Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Fake Ware ist auch dabei: The One Sexy Choclate (gibt es nämlich gar nicht).

Aber trotzdem halt hier mal auf dem laufenden Wink
vor 5 Jahren
Genau, schreib mal, ob du tatsächlich dein Geld zurück bekommen hast.

Achja auf deren Social Media Seiten ist auch nichts los. Also auf Facebook und Twitter, auf Instagram folgen ein paar Bots.
vor 5 Jahren
Kieran:
wenn es sich dabei tatsächlich um ein deutsches Unternehmen handelt, unterliegt es der Impressumspflicht.
Es ist jedoch kein Impressum angegeben. Grundsätzlich fehlt jegliche Information über das Unternehmen hinter der Seite.

Das ist absolut richtig! Jedoch sagt ein Impressum noch nichts über die seriösität der Webseite aus, da es leider auch kriminelle gibt, die das Impressum anderer Seiten/Unternehmen kopieren (klauen) und dann auf ihren Fakeseiten missbrauchen, ebenso auch Siegel klauen und einfügen, um potentielle Kunden in Sicherheit zu wiegen.

Am sichersten ist es immer, nicht nur die Adresse zu googlen sondern auch Infos und Erfahrungen zu Webseiten und schauen, ob diese irgendwo gelistet sind z. B. bei idealo.de o.ä.

Um ein paar seriöse Parfumerien aufzulisten:
https://www.douglas.de
https://www.flaconi.de
https://www.notino.de
https://www.parfuemerie-kirner.de
https://www.parfuemerie-pieper.de
https://www.easycosmetic.de
https://www.parfumdreams.de
https://www.parfum-zentrum.de
https://www.ausliebezumduft.de
https://essenza-nobile.de

Sollte ich eine vergessen haben, kann diese gerne nachgetragen werden.
vor 5 Jahren
Tarata:
Oh shit, ich konnte natuerlich nicht warten und habe bestellt. Ich habe denen nun eine lange email mit meinen Bedenken geschickt, aber das Geld bekomme ich wohl nicht zurueck Embarassed

Für die Zukunft: Ich nehme auch Geld und lese lange E—mails! Und von mir kriegste auch nix. Und meine Adresse ist zwar kein Krankenhaus, aber manchmal ist es hier wie im Irrenhaus.
vor 5 Jahren
Paris91:
Ohje ich glaube da bist du mal an richtige "Abzocker" gelangt...
Ich habe mir gerade die Preise angeschaut... 46€ für eine 100 ml Flasche eines Guerlain Dufts!? oder 100ml Jadore L'or für 55,86€ ?? (Beim Original kosten 40 ml um die 125€). Außerdem hab ich gesehen, dass die die ganzen alten eingestellten Miss Dior Cheries verkaufen. Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Fake Ware ist auch dabei: The One Sexy Choclate (gibt es nämlich gar nicht).

Aber trotzdem halt hier mal auf dem laufenden Wink

Warte doch erst einmal ab. Und the one sexy chocolate wird häufig auf russischen Websites angeboten. Nur weil es hier vielleicht nicht gelistet ist, heißt es nicht, daß es ein unbedingt ein fake ist.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=4841
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 18.09.2019, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich kann dir von meiner eigenen Erfahrung mit dem Laden berichten, denn ich habe mich auch von einem unglaublichen Angebot locken lassen. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und fand die Kaufabwicklung seltsam. Erst hinterher habe ich mir die Seite genauer angeschaut und ich ahnte schon, dass etwas nicht stimmt. Nach 14 Tagen kam dann tatsächlich eine Sendung aus Russland an und der bestellte Duft war offensichtlich eine Fälschung.
Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen und wurde immer nur auf die Rücknahmebedingungen hingewiesen. Darin steht etwas von Originalverpackung und verschlossen, sowie nur innerhalb der USA, etc. Ich bat dann um eine Adresse und erhielt die gleiche Antwort. Auch rechtliche Hinweise führten lediglich dazu, dass ich letztlich ignoriert wurde.

Glücklicherweise habe ich das Geld von meinem Kreditkartenanbieter erstattet bekommen. Ob der Händler das Geld trotzdem einkassiert hat, weiß ich leider nicht.
vor 5 Jahren
Übrigens ist der Hinweis sich vorher zu informieren zwar berechtigt, aber im Fall von Parfumly.com findet man nichts im Internet. Und ehrlich gesagt gibt es auch bei trustpilot oder irgendwelchen Bewertungsportalen viele Bots, die für gute Bewertungen sorgen.
vor 5 Jahren
Allein die Preise der angeblich originalen Düfte bei solchen Seiten sollte einem schon zu denken geben... Das klingt zu verlockend. Und die Fälscher werden ja auch immer besser:

www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/ plusminus/sendung/falsche-duefte-parfums-100.h tml

Urin als Farbstoff. Kotz...
vor 5 Jahren
Leute bitte: lasst Euch doch von der Gier nicht vollends verblenden. Dinge haben ihren (meist bekannten) Preis und wenn der erheblich unterboten wird, dann einfach auch mal eine Internetseite schliessen. Wie gesagt, wer zuviel Kohle hat, immer zu mir. Ich bin zur Zeit dauernd im Hospiz, die freuen sich im Kreis über kleines Geld ...
vor 5 Jahren
@Johannes: das Gegenteil ist wohl der Fall. Wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, würde ich keine Preise vergleichen, sondern gleich im Laden kaufen.
vor 5 Jahren
Wenn ich (was absolut verständlich ist) aufs Geld achten muss, muss ich auf mein Geld achten! Wink
vor 5 Jahren
FYI
"We are a trading partner of a large American network that sells perfumes. The site's office in Germany is located in a building on the hospital grounds. The business owner has been working with perfumery since 1997. This site is very young and was created in 2018, so there are no reviews on the network.

We see that you feel uncomfortable due to distrust of us. We are very sorry that you were unsatisfied with our service. We respect each client, as reputation is important for a young site. Therefore, we initiated a refund. All your funds will be returned to you in full. Thanks to this, you can make an order in a more reliable place for you. Within a few minutes, a refund message will be sent to your email."
vor 5 Jahren
Habe auch "The perfume shop" geschrieben, da Parfumly Bilder der Shops auf seiner website hat.
Hier die Antwort:

"Hi,
Thanks for getting in touch with The Perfume Shop.
First of all thank you very much for raising these issues to us as we were unaware of this matter. We have nothing to do with this website and we are currently now investigating this matter further. I do thank you again for letting us know. If you have any issues or require help please contact us back we are more than happy to help. All the best. "
vor 5 Jahren 1
Paris91:
Ohje ich glaube da bist du mal an richtige "Abzocker" gelangt...
Ich habe mir gerade die Preise angeschaut... 46€ für eine 100 ml Flasche eines Guerlain Dufts!? oder 100ml Jadore L'or für 55,86€ ?? (Beim Original kosten 40 ml um die 125€). Außerdem hab ich gesehen, dass die die ganzen alten eingestellten Miss Dior Cheries verkaufen. Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Fake Ware ist auch dabei: The One Sexy Choclate (gibt es nämlich gar nicht).

Aber trotzdem halt hier mal auf dem laufenden Wink

Ich habe mir nur einen Duft angeschaut und der war jetzt nicht sooo weit unter dem Normalpreis. Haette mir wohl ein wenig mehr stoebern sollen...
vor 5 Jahren
@JoHannes: so ist es. Der Mensch lernt nie aus Exclamation
vor 5 Jahren
Mad oje, das tut mir leid für dich. Darum habe ich manche Marken nicht in meiner Sammlung und mache auch bei manchen angebotenen Sharing's nicht mit, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht an ein Fake gerate.
Wie sagt der Kölsche... Wat nix kost, is och nix...
vor 5 Jahren
Abzock Seiten merkt man auch oft daran unten wird Paypal als Zahlungsmittel angezeigt am Ende kann man aber nicht mit Paypal zahlen.
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Abzock Seiten merkt man auch oft daran unten wird Paypal als Zahlungsmittel angezeigt am Ende kann man aber nicht mit Paypal zahlen.

Oh! War mich nicht aufgefallen Confused
vor 5 Jahren
Liebe Tarata,

nimms nicht so schwer ... aus Fehlern lernt man Smile Ich hoffe dein Schaden (wenns denn ein Schaden wird!) ist nicht so hoch Confused:
Jedenfalls danke dass du dies hier öffentlich gemacht hast und somit andere User gewarnt hast Smile
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Abzock Seiten merkt man auch oft daran unten wird Paypal als Zahlungsmittel angezeigt am Ende kann man aber nicht mit Paypal zahlen.

Genau!
Wenn ich nicht mit PayPal bezahlen kann, dann ist in 99% der Fälle was faul.

@Tarata: Wie findet man so eine Seite überhaupt? Bei idealo.de oder billiger.de werden so unseriöse Seiten nicht angezeigt.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu