Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4426 - 4450 von 7876
vor 5 Jahren
Rabea1:
“Nuttendiesel“ wurde mit gerümpfter Nase Tom Fords “black orchid“ bei mir kommentiert
Very HappyVery HappyVery Happy So kann man das auch sagen. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Climber:
Eine Kollegin vor ein paar Tagen : "Mmmm, was riecht den hier so lecker? Bist du das?"

Ich trug Zadig & Voltaire - This is Him an dem Tag Smile

..und der kommt komplimentmäßig super an!
vor 5 Jahren
Hatte nach dem Besuch einer Parfümerie mit der Freundin "Layton Exclusif", "Reflection Man" und "Viking" üppig auf den Armen verteilt.

Nach einer halben Stunden kam dann von ihr die Bemerkung, dass ich männlich rieche.
Die Frage ist nur, ob es die Mischung oder ein herausstechender Duft war.
Einzeln hat ihr wohl "Reflection Man" am meisten zugesagt.
vor 5 Jahren
"Boah du stinkst!" zu Danger von Roja
- Vater (der mir aber gern was negatives sagt)

"Lecker! Habt ihr Pizza gemacht?" Zur "Mischung" aus Danger und Carlisle
- Arbeitskollege
vor 5 Jahren
Am Montag hatte ich mal wieder meinen Liebling Versilia Platinum -Profumi del Forte aufgetragen. Mein Kollege fragt ganz aufgeregt was hier so stark riecht. Ich melde mich.
Er riecht erneut an mir und sagt " das riecht wie ein Luxustoilettenspray in Restaurants, die ich mir nicht leisten kann".
Bis jetzt weiß ich nicht ob es ein Kompliment oder nicht war.
vor 5 Jahren
Heute war ich mal so wahnsinnig und trug "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" auf Arbeit. Der Laden war nicht mehr so aufgeheizt wie noch vor ein paar Wochen und für eine Spätschicht von 11.45 bis 20.15 kann man es ja mal vorsichtig dosiert auftragen. Ein Sprühstoß ging vorne an den Hals und ein halber auf die Brust unter das Hemd. Pulspunkte ließ ich bewusst aus.

In der Pause wurde ich von einer Kollegin gefragt, was ich denn trage. Es rieche gut, aber sehr intensiv. Als ich erklärte, dass ich nur 1,5 Sprühstöße auftrug, glaubte sie mir das kaum.

Eine Kollegin, die in einer anderen Filiale arbeitet, aber heute mal zu Besuch kam - das war so gegen 18.00 Uhr - hat mir gleich bei der Begrüßung gesagt, dass ich gut dufte. Das Kompliment gab ich promt zurück, da sie - auch vorsichtig dosiert - "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" trug, den ich ihr als Probe einst mitgab.

Zuletzt hatte ich eine Kundenberatung. Die Kundin fragte, ob hier Popcorn gemacht werde. Daraufhin verneinte ich. Die Kundin meinte, dass das vom Kino oben stammen könnte. Ich schloss das aus, da wir vom Kino nie etwas mitbekamen. Ich sagte ihr also, dass ich das sei, woraufhin sie meinte, dass es trotzdem nett rieche.

Ende der Geschichte: Als ich im Eingangsbereich des Ladens stand, roch es tatsächlich nach Popcorn. Ich war das also doch nicht... Upps Very Happy

Achja, beim Heimkommen kam das obligatorische "Du stinkst!". Dabei stand ich für eine Minute im Flur und habe das Wohnzimmer noch nicht einmal betreten.

Fazit: Ich glaube, ich werde im Laden, so wie sonst auch, eher wieder zu "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" greifen. Ist vielleicht besser.
vor 5 Jahren
Meine Nachbarin zu "L'Homme Ideal Cologne"

„Das ist aber schon ein süßes Parfum was du da oben hast, wie wärs mit etwas herberem wie 1 Million?

Ok.
vor 5 Jahren
Ich wundere mich, wie unfreundlich die Menschen um euch herum teilweise sind. Ich sage ja auch nicht jedem, dass sein Hemd hässlich ist oder er furchtbaren Mundgeruch hat. Kritik am Duft ist ja völlig okay, aber "du stinkst"? Geht's noch?
vor 5 Jahren
Das "Du stinkst." kommt halt von meinem Vater. Dass Eltern etwas direkter zu einem sind, empfinde ich jetzt als nicht ungewöhnlich Wink
vor 5 Jahren
Meine Schwiegermutter holt meinen Jüngsten bei mir aus dem Auto während ich noch drin sitze...
"Hier riecht's total nach Pinimenthol! Hab ihr euch eingecremt?"

"Office for Men"
Mein anfänglich gedachtes "Wie bitte?" wurde bei der Fahrt auf die Arbeit langsam zu einem "Da hat sie nicht ganz unrecht..."
vor 5 Jahren
"Was hast du heute denn für ein aufdringliches Deo oder Parfüm?"
.... ein Mitarbeiter zu "Matrix", etwa 30 Minuten nach auf dem aufsprühen.
Abmahnung geht raus! Wink

"Kann ich den Rest des Tages hinter dir herlaufen? Du riechst heute so gut. Ist das Gucci?"
... eine Mitarbeiterin letzte Woche zu Oud Wood - TF.
vor 5 Jahren
letzte Woche, als mein Kollege aus der Abteilung in mein Büro kam:
"Phu Herr Kollege, hier drin riechts aber...."
ich unterbrach ihn in seiner Pause: "....schrecklich..?"
"nein, verdammt gut. Was ist das?"
"das willst du dir nicht bezahlen.. Very Happy"
an diesem Tag trug ich "Aventus (Eau de Parfum)"
trage eigentlich fast jeden Tag einen anderen Officeduft und rotiere & probiere mich da immer durch, ein Kompliment gabs von ihm aber außer diesem noch für kein anderes
vor 5 Jahren
Die beste Freundin meiner Frau

"D.... riecht wieder mal sehr gut. Was ist das Tom Ford?"

Es war Creed Viking

Ich bin der "Cologne Guy" Very Happy
vor 5 Jahren
Ich habe neulich im Kurzurlaub eine fremde Dame angesprochen und ihr ein Kompliment gemacht, wie gut sie riecht. Wollte dann natürlich auch wissen, was sie trägt und hatte mit einem älteren Klassiker gerechnet. Sie antwortete, das Parfum sei "Coco Mademoiselle". Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, weil ich den immer ganz anders empfunden habe.
vor 5 Jahren
Letztes Wochenende auf einem Geburtstag hat mich eine gute Freundin begrüßt und umarmt, dann nochmal deutlich langsamer und dann gemeint, dass ich toll riechen würde - "Reflection Man".

"Entschuldigung, du riechst fantastisch, was ist das?" - ein Gast auf einer Hochzeit vor zwei Wochen zu mir und "Ambre Nuit".

"Ich glaube, das ist mein Lieblingsduft an dir!" - meine Freundin, an meinem Hals schnüffelnd zu "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)".

"Du riechst mal wieder richtig gut." - eine Freundin zu "Dior Homme (2005)", als wir letztens abends im Museum waren.

"Entschuldigung, aber was trägst du für ein Parfüm? Das ist ja der Hammer, so frisch, Wahnsinn!" zu "Layton" - der Mann gestern hinterm Tresen meiner örtlichen Hertz-Station, ich habe ihm den Duft dann notiert, den wollte er unbedingt nachkaufen.

Allgemein sprechen mich aber zu 99% Frauen auf meine Düfte an, Männer sind in meiner Erfahrung eher scheu mit solchen Komplimenten, was ich schade finde. Überhaupt tragen nicht sehr viele Männer in meinem Umfeld überhaupt Düfte, also gebe ich auch selten Komplimente an andere Männer.
vor 5 Jahren
Heute ein Schüler zu mir nach dem Unterricht: "Frau Muffin, tragen Sie Joop?"
"Nein, das ist von Yves Saint Laurent."
Anerkennendes Nicken von ihm.
Wer viel mit Jugendlichen zutun hat oder selbst pubertierende Menschen zu Hause hat, der weiß, dass das ein großes Kompliment war Very Happy.

Getragen habe ich drei Sprüher L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette .
vor 5 Jahren
Gestern Parfums de Marlys "Herod" bei einer Familienfeier (16 Personen) getragen und es gab eine regelrechte Kettenreaktion von Komplimenten. Shocked Von "Mann, du riechst gut" bis zu "Scheisse, was ist das? Sowas geiles hab ich noch nie gerochen" war alles dabei.
vor 5 Jahren
Heute beim Weekly. Findet immer in meinem Büro statt.
Männliche Kollegen kommen rein und einer gleich "hier hat sich jemand eingedieselt" und platzieren sich auf der mir gegenüber liegenden Raumseite. Die Kolleginnen gruppieren sich auf meiner Raumseite und eine meint "ja, riecht irgendwie männlich" und kommt aus eurer Richtung zu den Jungs. Nein meint einer, das ist E. (also ich) Shocked

Ein anderer Kollege dann aber beschwichtigend: "E. riecht doch immer gut".... Schleimer Laughing

"Blue Silk"
vor 5 Jahren
Mein Partner, als er ins Zimmer kam: "Ah, hier riecht es ja wieder apart ! Nach Kirche ! Gott sei Dank ist das Fenster auf !!!" Shocked

Es war Opium EdT (1977).
vor 5 Jahren
Zwei weibliche Reaktionen auf Molecule 01:

- “Boah, Du riechst sooo gut, nach Urlaub und Meer - was ist das?! Das will ich auch!!“

- “Boah, dieses Mal hast Du einen furchtbaren Duft, davon krieg ich Kopfweh!“ *reißtFensterauf*
vor 5 Jahren
Heute Allure edt - der Abwart kommt in mein Büro, schnüffelt, snieft, seufzt. Dann meinte er, er würde heute bei mir bleiben...
vor 5 Jahren
"Willst du die Kloß putzen oder was?" Als ich mit Neroli Portofino in den Club kam.

"Mhh... Plätzchen und Kaffee" Noir Extreme

"Hier riechts nach Inder!" Ebenfalls Noir Extreme

"Wer schwitzt denn hier so?" YSL Vintage Kouros... Dazu muss man nicht mehr sagen

"Schläfst du neuerdings mit alten Frauen? Dabei hast du doch so eine hübsche Freundin" Nachdem meine Mutter einen Hauch von Noir de Noir gerochen hat, als sie alte Bettwäsche waschen wollte

"Ich tanze eigentlich nur mit dir, weil es hier nie eklig verschwitzt riecht" Eine Freundin in der Disco, nachdem die Party schon einige Stunden läuft

"Du riechst nach Kirschlikör" Zu Lost Cherry

"Nah, heute in Tee gebadet?" The Time
vor 5 Jahren
TruuMax:
"Willst du die Kloß putzen oder was?" Als ich mit Neroli Portofino in den Club kam.

"Mhh... Plätzchen und Kaffee" Noir Extreme

"Hier riechts nach Inder!" Ebenfalls Noir Extreme

"Wer schwitzt denn hier so?" YSL Vintage Kouros... Dazu muss man nicht mehr sagen

"Schläfst du neuerdings mit alten Frauen? Dabei hast du doch so eine hübsche Freundin" Nachdem meine Mutter einen Hauch von Noir de Noir gerochen hat, als sie alte Bettwäsche waschen wollte

"Ich tanze eigentlich nur mit dir, weil es hier nie eklig verschwitzt riecht" Eine Freundin in der Disco, nachdem die Party schon einige Stunden läuft

"Du riechst nach Kirschlikör" Zu Lost Cherry

"Nah, heute in Tee gebadet?" The Time
Also manchmal frage ich mich schon, was ihr für Leute kennt.... Höflich geht für mich def. anders.

Oder um mal Terra zu zitieren
Terra:
Ich wundere mich, wie unfreundlich die Menschen um euch herum teilweise sind. Ich sage ja auch nicht jedem, dass sein Hemd hässlich ist oder er furchtbaren Mundgeruch hat. Kritik am Duft ist ja völlig okay, aber "du stinkst"? Geht's noch?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Also manchmal frage ich mich schon, was ihr für Leute kennt.... Höflich geht für mich def. anders.

"Wer schwitzt denn hier so?" - Ist doch bei Kouros noch sehr höflich. Wink
vor 5 Jahren
10 Sekunden nach auftragen von office for men
"was ist das, du riechst so gut ?"
4426 - 4450 von 7876
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu