Forum durchsuchen

Gibt es hier auch jmd., die sich eigene Parfüms herstellt?

Gibt es hier auch jmd., die sich eigene Parfüms herstellt? vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin generell schon immer ein Fan von verschiedenen Parfums gewesen. Allerdings bezeichne ich meine Geruchsempfindlichkeit auch als sehr hoch. Ich mag sehr sehr viele Düfte nicht. Und da rede ich nicht nur von Parfum. Auch im Alltag bin ich echt empfindlich, was zeitweise schon echt nervig sein kann.

Doch was ich mag, weiß ich sehr genau... Amber, Patchouli, Zeder, Sandelholz, Leder, Moschus, Weihrauch, Bergamotte... Das sind jedenfalls DIE Duftstoffe, die immer wieder in der Duftpyramide der Parfums auftauchen, die ich mag. Hinzu kommen die Molekulardüfte mit Ambraxan und ISO E Super, die ich bisher alle toll fand. Also habe ich mir einfach schon ein paar dieser Duftstoffe (natürliche und synthetische) bestellt und mir überlegt, mal zu versuchen, ein eigenes Parfüm zu kreieren. Nur für mich. Den perfekten Duft. DEN Duft.

Und genau darüber würde ich gern Erfahrungen lesen von anderen Personen. Mich darüber austauschen und ein wenig Spaß dabei haben. Ich erwarte gar nicht, dass das so unbedingt gelingt. Aber was ich auf jeden Fall jetzt schon gelernt habe, dass ich, jetzt wo ich die einzelnen Duftkomponenten pur kenne, mir gar nicht mehr so richtig vorstellen kann, wie man diese harmonisch verarbeitet. Derzeit fehlt es mir aber auch noch an den passenden Duftstoffen für die Kopfnote. Und ich überlege noch, was ich kaufe. Ich lasse mich dabei von den Parfüms, die mir gefallen inspirieren. Hat genau so etwas schon einmal jemand getan?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Smile
vor 5 Jahren
Hier sind durchaus Parfümeure, die sich aber im seltensten Fall outen.

Ich denke den perfekten Duft bekommt man nur mit nem Bespoke Parfum von namhaften Parfümeuren.
vor 5 Jahren
Ich mag auch kein professioneller Parfümeur werden oder sowas. Für mich steht dabei der Spaß im Vordergrund das Kennenlernen der Wirkung von verschiedenen Düften aufeinander, um auch einfach besser zu verstehen, was wie funktioniert. Und vielleicht kommt ja noch was brauchbares dabei raus.

Warum "outet" sich hier denn niemand? Ist das was schlechtes? Was böses? Jetzt bin ich ja neugierig. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
vor 5 Jahren
An Workshops, bei denen man sich sein eigenes Parfum mischen kann und offenbar auch super-interessante Dinge über Duftstoffe und Kombinationen erfährt, haben hier offenbar schon einige teilgenommen. Es gab zu dem Thema mehrere tolle Blogs. Ich stelle es mir auch interessant vor, einmal zu probieren, wie sich die Duftstoffe verändern, wenn man sie mischt!
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Bitte sehr: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=69136

Vielen Dank Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Gibt es hier auch jmd., die sich eigene Parfüms herstellt?
Gehe zu