Forum durchsuchen

Ultraschall-Reinigung für TZ und Phiolen

Ultraschall-Reinigung für TZ und Phiolen vor 6 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,

Ihr kennt bestimmt das Phänomen, dass eine Abfüllung aufgebraucht ist und man die leere Phiole oder den TZ in den Händen hält.
Zwar gibt es die unterschiedlichsten Tipps, wie man die Gefäße geruchfrei bekommen soll: Alkohol- oder Essigbad, in Kaffeesatz einlegen u.v.m., um diese zumindest für den Eigengebrauch wieder verwertbar zu machen.
Als ich nun beim Discounter kleine Ultraschall-Reinigungsgeräte sah, fragte ich mich, ob man das mit dieser technischen Hilfe bewerkstelligen könnte.
Hat das von Euch schon jemand ausprobiert?
vor 6 Jahren
Ich habe selbst Glasgefäße schon abwechselnd mit Alkohol und Spülwasser ausgewaschen und nochmals 2 Wochen mit Alkohol stehen lassen, trotzdem war noch etwas von dem Duft wahrnehmbar - in Glas.

Vielleicht bekommt man das mit härteren Lösungsmitteln sauber, die dann aber vermutlich auch den Kunststoff anfressen würden.

Ich denke nicht, dass so ein Brillenreinigungsgerät da Wunder vollbringt.
vor 6 Jahren
Ich denke, bei den Preisen, für die bsp. diese TZ angeboten werden, ist es ohne Zweifel lohnender, schlicht und einfach Neue zu besorgen.

So hat man nicht die Ungewissheit, ob nicht doch Rückstände bleiben (wovon ich SEHR stark ausgehe).
Vom Anschaffungspreis eines qualitativ annehmbaren Reinigungs-Gerätes ganz zu schweigen.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint dies wohl keine so tolle Idee zu sein.... Sad
Die Gefäße sind ja wirklich sehr günstig zu haben, mir ging es dabei eher um die Nachhaltigkeit.
vor 6 Jahren
So ein Gerät ist ja auch nicht umweltneutral.
vor 5 Jahren
Ich habe so ein Gerät für meinen Schmuck, es ist allerdings ziemlich leistungsstark mit 46 khz. Ich säubere meine Zerstäuber auch darin, und bin damit sehr zufrieden. Es dauert allerdings schon einige Minuten, und ich bin immer wieder erstaunt, was sich da alles drin absetzt und dann wie Nebelschwaden auf den Ritzen zieht...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ultraschall-Reinigung für TZ und Phiolen
Gehe zu