Forum durchsuchen

Orangenblüte

Orangenblüte vor 5 Jahren
Hab ne dumme (?) Frage: Riecht Orangenblüte gleich wie Orange?
Ich denke nämlich, nicht. Aber von Nivea gibt es ein Duschgel Cream Orangenblüte und das riecht einfach nur nach Orange.
Hab auch Parfums mit Orangenblüte und ich rieche die einzelne Duftnote nicht raus. Ich denke aber, dass sie Parfums einen leicht altmodischen, aber eleganten Touch verleiht- ich mags jedenfalls.
Danke für eure Antworten.
vor 5 Jahren
Ist ein intensiver Blütenduft. Schwer und köstlich. Orangenblüten Parfüms sind aber oft nicht ganz getroffen, ich finde es schwierig den perfekten ( natürlichsten) orangenblüten Duft als Parfüm zu finden (gibt aber viele....).
Einfach mal ausprobieren, oder im Gartenmarkt an blühenden Orangenbäumen (so Minis) schnuppern....
vor 5 Jahren
Ich empfinde "Secrets d'Essences - Neroli" von YvesRocher recht gut getroffen Smile
vor 5 Jahren
Und nein, Orangenblüte riecht nicht nach Orange.
Ja, ein recht schwerer Blütenduft. Sehr pudrig. Wunderbarer Kontrast zur Frucht.
vor 5 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Schrippe am 24.09.2019, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Danke für eure tollen Tips. Also Gartenmarkt und YR fahren Smile
vor 5 Jahren
Lemini:
Und nein, Orangenblüte riecht nicht nach Orange.
Ja, ein recht schwerer Blütenduft. Sehr pudrig. Wunderbarer Kontrast zur Frucht.

Das klingt gut!
vor 5 Jahren
Teste mal das Orangenblütenduschgel von La Petit de Marseilles, gibt's in jedem DM. Für manche riecht das echt nach Orange, hat für mich aber nur eine sehr entfernte Ähnlichkeit. Ich würde eher sagen cremige, leicht indolische Weißblüher mit fruchtigem Akzent. In Parfum ist die Orangenblüte oft noch mehr mit anderen Duftstoffen verwoben.

Neroli hat olfaktorisch übrigens nichts mit Orangenblüte gemeinsam. Es sind auch Orangenblüten, aber anders destilliert und daher riecht es auch ganz anders.
vor 5 Jahren
Danke für eure tollen Tips. Also Gartenmarkt und YR fahren Smiler]

Der Neroli von YvesRocher ist vor kurzem aus dem Sortiment gegangen...
Die Filialen haben evtl noch Restbestände?
(bin selten in einem) :-/
vor 5 Jahren
Terra:
Teste mal das Orangenblütenduschgel von La Petit de Marseilles, gibt's in jedem DM. Für manche riecht das echt nach Orange, hat für mich aber nur eine sehr entfernte Ähnlichkeit. Ich würde eher sagen cremige, leicht indolische Weißblüher mit fruchtigem Akzent. In Parfum ist die Orangenblüte oft noch mehr mit anderen Duftstoffen verwoben.

Neroli hat olfaktorisch übrigens nichts mit Orangenblüte gemeinsam. Es sind auch Orangenblüten, aber anders destilliert und daher riecht es auch ganz anders.

Oh, das wusste ich nicht.
Ich habe diesen Sommer an Orangenbäumen (Blüten) gerochen und der Duft erinnerte mich direkt an den von mir genannten Duft.
vor 5 Jahren
Ich finde Neroli auch "Schärfer" als Orangenblüten. Eher in Richtung 4711!
Orangenblüten haben ja schon fast einen Touch Richtung Jasmin....
vor 5 Jahren
Um meiner Meinung nach die beste orangenblüte zu riechen teste mal "perdizione" cremig pudrige orangenblüte.
vor 5 Jahren
Ich finde, dass viele Oragenblüten-Noten recht synthetisch oder plastisch rüberkommen. Neulich hat mich aber die präsente und authentische Orangenblüte beim "Illusione (Eau de Parfum)" überzeugt. Ich finde, dass du bei dem Duft gut feststellen kannst, dass die Note nicht nach Orange riecht. Smile
vor 5 Jahren
ErhanSaceros:
Neulich hat mich aber die präsente und authentische Orangenblüte beim "Illusione (Eau de Parfum)" überzeugt.

Und ich fand ihn so furchtbar, für mich hat Feigenblatt alles überdeckt Laughing
Orangeblüte kann man ganz gut bei "Le Parfum (Eau de Parfum)" oder "Knot" riechen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Orangenblüte
Gehe zu