Forum durchsuchen

Wo ist der ganze Schimmer hin? Wo ist er nur geblieben?

Wo ist der ganze Schimmer hin? Wo ist er nur geblieben? vor 5 Jahren
Hallo alle z'samm!

Habe soeben gemerkt, daß fast alle Duftkonzentrationen mit Schimmereffekt (überwiegend als Sammlerflakons gelistet) sowie die meisten parfümierten Öle (Body Oils, etc.) aus der Datenbank verschwunden sind.

Hat dies einen bestimmten Grund (ich konnte hierzu leider nichts weiteres im Forum finden) oder handelt sich um einen Datenverlust nach dem Serverwechsel?
Gruß
Sniffer

EDIT:
Zwischenzeitlich hat es eher den Anschein, daß es sich um eine gewollte Löschung der betroffenen Einträge handelt, da in diesen 2 Wochen weitere Einträge aus der Datenbank gestrichen wurden.
In diesem Fall stellt sich nun die Frage, weshalb die folgenden Einträge nicht auch gelöscht wurden.
Eine Antwort wäre hier ganz hilfreich, um eine weitere nutzbringende Research-Mitarbeit in dieser Angelegenheit zu gewährleisten.
In kursiv: Duftkonzentration wie auf Produkt (Flasche/Verpackung/Produkttext) angegeben.

1.1) REINE KÖRPERÖLE / HAARÖLE: Teil einer Duftlinie
Zwischenzeitlich gelöscht: N°5 L'Huile Corps: Huile Sèche pour le Corps
Zwischenzeitlich gelöscht: La Vie est Belle Elixir de Parfum en Huile: Cheveux/ Hair
Zwischenzeitlich gelöscht: Shalimar (Huile Parfumée pour le Corps): Perfumed Body Oil Spray / Hauptkonzentration: Shalimar (Eau de Toilette
Zwischenzeitlich gelöscht: Musk (Silk-Mist Body Oil Spray): Hauptkonzentration: Musk (Eau de Toilette)
Gelöscht: J'adore (Huile Sèche Satinée pour les Corps): Dry Silky Body Oil / Hauptkonzentration: J'adore (Eau de Parfum)

1.2) ALKOHOLHALTIGE KÖRPERÖLE: Teil einer Duftlinie
Zwischenzeitlich gelöscht: Soleil Blanc (Dry Oil Spray): Huile Sèche
Zwischenzeitlich gelöscht: Sunset Crush (Dry Fragrance Oil): Huile Sèche Parfumée
Zwischenzeitlich gelöscht: Jungle Lily (Dry Fragrance Oil): Huile Sèche Parfumée
Zwischenzeitlich gelöscht: Tropic Rain (Dry Fragrance Oil): Huile Sèche Parfumée
Zwischenzeitlich gelöscht: Electric Beach (Dry Fragrance Oil): Huile Sèche Parfumée
Zwischenzeitlich gelöscht: Red (Perfumed Dry Oil Mist): Huile de Douceur Parfumée
Zwischenzeitlich gelöscht: Valentino (Huile Satin Parfumée): Perfumed Body Dry Oil (35% Vol.)
Gelöscht: I Am Juicy Couture (Dry Oil Shimmer Mist)

1.3) REINE KÖRPERÖLE / HAARÖLE: Mit eigener Duftpyramide
Nachträglich gelöscht: J'adore Huile Divine Rose de Grasse: Huile Parfumée pour le Corps et le Bain / Perfumed Oil for the Body and Bath
Nachträglich gelöscht: Huile Divine - Divine Oil: Huile Divine Corps, Visage, Cheveaux
Nachträglich gelöscht: Chronologiste Parfum en Huile: Le Parfum en Huile tous les types de cheveux / Fragrant oil all hair types
Zwischenzeitlich gelöscht: Euthrixine / 香油花椿 / Kōyu Hanatsubaki (Fragranced Hair and Body Oil)
Gelöscht: Feinstes Blumenhaaröl Veilchen

2.1a) DUFTKONZENTRATIONEN mit SCHIMMEREFFEKT: Schimmerversion einer bereits eingetragenen Duftkonzentration
Nachträglich gelöscht: Alien Eau Extraordinaire Golden Shimmer: Gold Shimmer Eau de Toilette / Hauptkonzentration: Alien Eau Extraordinaire (Eau de Toilette)
Nachträglich gelöscht: Acqua di Gioia Édition Satinée: Eau de Parfum Satinée / Hauptkonzentration: Acqua di Gioia (Eau de Parfum)
Nachträglich gelöscht: Insolence Shimmering Edition: Eau de Toilette / Hauptkonzentration: Nachträglich gelöscht: Insolence (Eau de Toilette)
Nachträglich gelöscht: Glow Shimmer: Shimmering Eau de Toilette / Hauptkonzentration: Glow (Eau de Toilette)
Nachträglich gelöscht: Frosty Couture: Shimmering Eau de Parfum / Hauptkonzentration: Juicy Couture (Eau de Parfum)
Nachträglich gelöscht: J'adore Divinement Or (Eau de Parfum Pailletée): Shimmering Eau de Parfum / Hauptkonzentration: J’adore (Eau de Parfum)
Nachträglich gelöscht: Naomi Campbell Shine & Glimmer: Glittering Eau de Toilette / Hauptkonzentration: Naomi Campbell (Eau de Toilette)
Nachträglich gelöscht: Euphoria Luminous Lustre Spray: Eau de Parfum Scintillante / Hauptkonzentration: Euphoria (Eau de Parfum)
Zwischenzeitlich gelöscht: Cashmere Mist (Lustre Spray): unklare Duftkonzentration / Hauptkonzentration: möglicherweise Cashmere Mist (Eau de Toilette)
Zwischenzeitlich gelöscht: Cashmere Mist (Silver-Shimmer Spray): unklare Duftkonzentration / Hauptkonzentration: möglicherweise Cashmere Mist (Eau de Toilette)
Zwischenzeitlich gelöscht: Lolita Lempicka Eau Légère Pailletée: Sparkling Light Fragrance / Hauptkonzentration: Lolita Lempicka Eau Légère
Gelöscht: Hadley Shimmer: Eau de Parfum / Hauptkonzentration: Hadley (Eau de Parfum)
Gelöscht: S Deluxe Edition: Eau de Toilette / Hauptkonzentration: S (Eau de Toilette)
Gelöscht: S Eau Florale Deluxe Edition: Eau de Toilette / Agua de Tocador con brillos / Hauptkonzentration: S Eau Florale (Eau de Toilette)

2.1b) AUSNAHME: Schimmerversion einer bereits eingetragenen Duftkonzentration die in einem Sammlerflakon vermarktet wurde (Entscheidung hier)
Lovely Winter Sparkle: Eau de Parfum Shimmer / Hauptkonzentration: Lovely (Eau de Parfum).
*

Folgende 2 Gruppen habe ich vorerst ausgelasssen da es sich um zugelassene Duftkonzentrationen handelt.

2.2) Zugelassene DUFTKONZENTRATIONEN mit SCHIMMEREFFEKT: Schimmerversion einer einzig existierenden Duftkonzentration
Boss Intense Shimmer Edition: Shimmering Eau de Toilette / Hauptkonzentration: Boss Intense (Eau de Parfum)
AZUL by moussy - Fruit / アズール バイ マウジー フルーツ (Shimmer Solid Perfume) / Hauptkonzentration: Body Mist
Lovely Winter Sparkle: Shimmer Fragrance Stick / Hauptkonzentration: Lovely (Eau de Parfum)
Etc.

2.3) Zugelassene DUFTKONZENTRATIONEN mit SCHIMMEREFFEKT: Einziges vermarktetes Produkt mit eigener Duftpyramide
Rich Plum | Frosted Plum: Shimmer Mist
Glitz & Glam: Sparkling Eau de Toilette
Cherry Blossom Fruity: Glittering Eau de Toilette
Arancha Santiago
Etc.
Zuletzt bearbeitet von Sniffer am 22.10.2020, 12:16, insgesamt 12-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Wenig hilfreiche Antwort, aber das muss ich loswerden: Sehr lustiger Titel!
vor 5 Jahren
KingLui:
Wenig hilfreiche Antwort, aber das muss ich loswerden: Sehr lustiger Titel!

Ich hoffe daß meine Frage trotz des spaßigen Titels dennoch ernst genommen wird. Wink

In der Zwischenzeit habe ich die verbleibenden/betroffenen Datenbankeinträge herausgesucht und in meinem ersten Post zur besseren Übersicht gruppiert und eingearbeitet.
vor 5 Jahren
@Sniffer: Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der von Dir aufgelisteten Produkte von Parfumo zu COSMETIO verschoben wird.
(User Ergoproxy: Sonstiges über Parfum: Frage zu "Vinagre de Toilette" von Diptyque).
Kosmetikprodukt, ebenfalls der Essig von L. Legrand
vor 5 Jahren
Violaodorata:
@Sniffer: Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der von Dir aufgelisteten Produkte von Parfumo zu COSMETIO verschoben wird.
(User Ergoproxy: Sonstiges über Parfum: Frage zu "Vinagre de Toilette" von Diptyque).
Kosmetikprodukt, ebenfalls der Essig von L. Legrand

Danke Dir.
Habe den Thread hier mal verlinkt.
Dass Parfumo derzeit keine Vinaigres de Toilette listet war mir bereits bekannt. Auch Schade.
Die gelöschten Produkte sind momentan leider auch nicht auf Cosmetio gelistet.
Gruß
vor 4 Jahren
Die folgenden Dinge wurden festgehalten.

Körperöle und Haaröle stellen kein Parfüm dar, sondern ein Pflegeprodukt, welches mitunter parfümiert sein kann. Derartige Produkte sollen bei Cosmetio gelistet werden.

Produkte mit Schimmereffekt, die als zusätzliches Produkt eines bereits existierenden Produkts gleicher Duftkonzentration veröffentlicht werden, zählen nicht als gesondertes Produkt, da Glitzer keinen Effekt auf die Duftkonzentration ausübt.

Duftkonzentrationen, die von den gängigen Beschreibungen abweichen, werden künftig intensiver geprüft, um festzustellen, ob tatsächlich ein Unterschied zu einem existierenden Eintrag vorliegt. Bei Zweifel werden sie nicht gelistet.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Wo ist der ganze Schimmer hin? Wo ist er nur geblieben?
Gehe zu