Forum durchsuchen

Creed Aventus 2019

Creed Aventus 2019 vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich (unerfahren) habe tagelang in München an Creed Aventus geschnüffelt, bin aber feige wieder zurück nach Hannover gereist.
In Hannover habe ich mich dann geärgert und nachträglich bei flaconi bestellt.

Ich bin leicht irritiert. Der Duft ist sehe sehr viel fruchtiger und weniger intensiv als bei all der Schnüffelei in München. Dort gibt es den Duft ja an jeder Ecke..

Ist das normal? Und wie kann das kommen ?
Unten auf der Flasche steht CM4219P01
Daher nehme ich an das die Flasche 2019 befüllt wurde.

Grüße
Patrick
vor 5 Jahren 1
Einfach mal nach "Batch" und Aventus hier im Forum suchen. Oder googeln, wenn du die volle Dröhnung willst Very Happy
vor 5 Jahren
Ja es gibt Batch Variationen. Aber das Gedächtnis für Düfte ist mehr als nur ungenau. Dazu kommen Umstände wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Umgebungsgerüche usw. Tester sind auch gerne mal etwas älter und stehen im licht. Da leiden die Kopfnoten und die mitte und die basis kommen mehr zum vorschein.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Ja es gibt Batch Variationen. Aber das Gedächtnis für Düfte ist mehr als nur ungenau. Dazu kommen Umstände wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Umgebungsgerüche usw. Tester sind auch gerne mal etwas älter und stehen im licht. Da leiden die Kopfnoten und die mitte und die basis kommen mehr zum vorschein.

Stimmt. Allerdings kenne ich keinen Duft, bei dem die Spannweite an Duftvariationen so groß ist wie bei Aventus...
vor 5 Jahren
Die neuen Aventus Flakons kommen sogar jetzt mit Folie :p
vor 5 Jahren
Bei Aventus von Creed ist es wie bei der Partnerwahl.

Schnuppern, für gut befinden, mitnehmen (kaufen)

Nicht alle sind gleich Wink
Re: Creed Aventus 2019 vor 5 Jahren
Zlohcs:
Hallo in die Runde,
ich (unerfahren) habe tagelang in München an Creed Aventus geschnüffelt, bin aber feige wieder zurück nach Hannover gereist.
In Hannover habe ich mich dann geärgert und nachträglich bei flaconi bestellt.

Ich bin leicht irritiert. Der Duft ist sehe sehr viel fruchtiger und weniger intensiv als bei all der Schnüffelei in München. Dort gibt es den Duft ja an jeder Ecke..

Ist das normal? Und wie kann das kommen ?
Unten auf der Flasche steht CM4219P01
Daher nehme ich an das die Flasche 2019 befüllt wurde.

Grüße
Patrick

Unterschiede kann es gegen (Variation Intensität der "natürlichen" Inhaltsstoffe), sagt ja Creed selbst.
Ich denke, an dem ganzen Thema ist weniger dran als man glaubt, aber es eignet sich halt wunderbar um einen Duft interessant (im Gespräch) zu halten, deshalb wird das sogar von siten der Herstellers befeuert.

Die "Batchunterschiede" sind meiner Meinung viel mehr auf "tagesabhängigkeiten" zurück zu führen.
Wie oft habe ich den Duft hintereinander getragen, wie bin ich drauf, etc...die Nase verhält sich ja hier bei einigen Düften oder bei zu häufigem Tragen anosmisch.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.06.2019, 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Wenn ein paar monate Luft dran gekommen ist ändert sich das ganze auch noch mal.
Re: Creed Aventus 2019 vor 5 Jahren
AnjaTom:
Zlohcs:
Hallo in die Runde,
ich (unerfahren) habe tagelang in München an Creed Aventus geschnüffelt, bin aber feige wieder zurück nach Hannover gereist.
In Hannover habe ich mich dann geärgert und nachträglich bei flaconi bestellt.

Ich bin leicht irritiert. Der Duft ist sehe sehr viel fruchtiger und weniger intensiv als bei all der Schnüffelei in München. Dort gibt es den Duft ja an jeder Ecke..

Ist das normal? Und wie kann das kommen ?
Unten auf der Flasche steht CM4219P01
Daher nehme ich an das die Flasche 2019 befüllt wurde.

Grüße
Patrick

Unterschiede kann es gegen (Variation Intensität der "natürlichen" Inhaltsstoffe), sagt ja Creed selbst.
Ich denke, an dem ganzen Thema ist weniger dran als man glaubt, aber es eignet sich halt wunderbar um einen Duft interessant (im Gespräch) zu halten, deshalb wird das sogar von siten der Herstellers befeuert.

Die "Batchunterschiede" sind meiner Meinung viel mehr auf "tagesabhängigkeiten" zurück zu führen.
Wie oft habe ich den Duft hintereinander getragen, wie bin ich drauf, etc...die Nase verhält sich ja hier bei einigen Düften oder bei zu häufigem Tragen anosmisch.

Mittlerweile glaub ich das Creed das absichtlich macht. Hatte einen 13er batch der hat mir richtig gut gefallen dann hatte ich einen neuen besorgt der war extrem fruchtig und hat mir nicht so gefallen und wurde verkauft.

. War dann 2 Jahre beim Mazzolari Nero. Jetzt hab ich einen ganz neuen Aventus gekauft wo das fruchtige nicht so extrem ist dafür wieder etwas mehr Rauch und Holzig also gefällt mir richtig gut und darf bleiben.

Aber das wurde ja schon 100te mal durch gekaut Very Happy

Gruß
vor 5 Jahren
Ich glaube nicht, dass das absichtlich ist.
Aber es scheint diesem Hype irgendwie zuträglich zu sein.
vor 5 Jahren
Ist ganz normal die Batches ab 2018 sind absolut schwach und das Geld nicht wert
vor 5 Jahren
Also mein 18b01 ist der beste Batch den ich je hatte !
vor 5 Jahren
Ich habe einen 17V01 und einen 19P11, beide sind top! Hatte aber auch schon einen 18er und konnte keine großen Unterschiede feststellen.
vor 5 Jahren
Habe den selben Batch wie du @Zlohcs und finde den top.
vor 5 Jahren
Ich weiß zwar nicht, ob das schon mal irgendwo aufgelistet wurde aber falls nicht, hier die Inhaltsstoffe von Creed Aventus + Übersetzung:
AlCOHOL
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

VISKOSITÄTSREGELND
erhöht oder verringert die Viskosität (Zähigkeit) kosmetischer Produkte.

LÖSUNGSMITTEL
löst andere Stoffe auf.

MASKIEREND
verringert oder hemmt einen unerwünschten Eigengeruch oder Eigengeschmack des Produkts.

ADSTRINGIEREND
zieht die Haut zusammen/verdichtet die Hautoberfläche.

ANTIMIKROBIELL
hemmt das Wachstum von Mikroorganismen (z. B. Bakterien und Pilze).

SCHAUMVERMINDERND
unterdrückt die Schaumbildung während der Herstellung von kosmetischen Produkten.


PARFUM
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

PARFÜMIEREND
verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut.

MASKIEREND
verringert oder hemmt einen unerwünschten Eigengeruch oder Eigengeschmack des Produkts.

DESODORIEREND
verringert oder maskiert unangenehmen Körpergeruch.


AQUA
Wasser

Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

LÖSUNGSMITTEL
löst andere Stoffe auf.


LIMONENE
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

LÖSUNGSMITTEL
löst andere Stoffe auf.

PARFÜMIEREND
verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut.

DESODORIEREND
verringert oder maskiert unangenehmen Körpergeruch.


LINALOOL
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

PARFÜMIEREND
verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut.

DESODORIEREND
verringert oder maskiert unangenehmen Körpergeruch.


CITRONELLOL
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

PARFÜMIEREND
verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut.


CITRAL
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

PARFÜMIEREND
verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut.

AROMATISIEREND
verbessert den Geschmack eines Kosmetikprodukts.


HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

PARFÜMIEREND
verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut.

MASKIEREND
verringert oder hemmt einen unerwünschten Eigengeruch oder Eigengeschmack des Produkts.


ETHYLHEXYL SALICYLATE
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

UV-FILTER
schützt Haut oder Haare vor schädlicher UV-Strahlung.

UV-ABSORBER
schützt das kosmetische Mittel vor Schäden durch UV-Licht.


BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

UV-FILTER
schützt Haut oder Haare vor schädlicher UV-Strahlung.

UV-ABSORBER
schützt das kosmetische Mittel vor Schäden durch UV-Licht.


ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

UV-FILTER
schützt Haut oder Haare vor schädlicher UV-Strahlung.

UV-ABSORBER
schützt das kosmetische Mittel vor Schäden durch UV-Licht.


BHT
Funktion(en) dieses Inhaltsstoffs in kosmetischen Mitteln

MASKIEREND
verringert oder hemmt einen unerwünschten Eigengeruch oder Eigengeschmack des Produkts.

ANTIOXIDANT
hemmt durch Sauerstoff verursachte Oxidationsprozesse und damit den Abbau und Verderb von Inhaltsstoffen.


Quelle: https://www.haut.de/inhaltsstoffe-inci/

* Ich habe es einfach nur zur besseren Lesbarkeit in Zitate gesetzt!
vor 5 Jahren
Ich verweise wohlwollend auf meinen Kommentar ... es hat sich seitdem nichts an meiner Meinung geändert, leider!
vor 5 Jahren
Da der Thread hier gut passt und ich keinen X Millionsten Thread eröffnen möchte, möchte ich mal etwas loswerden!

Viele behaupten ja immer, man würde Creed Aventus heutzutage haufenweise riechen und mehrfach am Tag... Anfangs konnte ich mir das nur schwer vorstellen, denn woher sollte ein normalo Aventus kennen? Aber mittlerweile muss ich gestehen: Die Leute haben recht! Ich habe die letzten Tage (vor einigen Tagen und Heute) Creed Aventus (oder eher ein Klon?) wahrgenommen und das 1x in einer Kleinstadt und 1x auf dem Land und das in einer unverschämt hohen Intensität, dass mir ungelogen übel wurde ich kurz davor war, mir in aller Öffentlichkeit die Nase zuzuhalten! Ich selbst besitze Creed Aventus auch (ja, das Original) aber nachdem ich den jetzt 2x wahrnahm und dann auch noch so stark, als hätte sich jemand 10-20 volle Flaschen davon gnadenlos übergekippt, muss ich echt nachdenken, ob ich Aventus weiterhin behalte und weiterempfehle...

Eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn ich irgendwo das selbe Parfum rieche, welches ich auch besitze aber der Spaß hört definitiv auf, wenn sich jemand gefühlt einen 20 Liter Eimer voll davon überkippt und man sich wegen dem penetranten, ekligen Geruch, welcher sich dann entwickelt, fast übergeben muss!

Wie las ich letztens bei Fragrantica? "Aventus ist ein Opfer seiner selbst!" Auch wenn ich das nur ungerne sage/schreibe und jetzt sicherlich sehr viele Creed Fans gegen mich aufbringe aber nie war ein Spruch so voller Wahrheit wie dieser. Wenn man mal schaut, wie viele Klon's es davon gibt und wie viele produziert werden, die hier nichtmal gelistet sind (bei KiK oder TEDi oder wo das war?) usw. dann ist das wirklich traurig. Diese ganzen Klon's und die Menschen (man muss nur beim Original und bei den Klon's schauen / dunkelziffer ist sicherlich noch weitaus höher), die diese benutzen oder sollte ich besser sagen SICH ÜBERKIPPEN(!?) machen so ein teures Parfum einfach nur kaputt und Menschen, die tatsächlich über 200€ fürs Original ausgegeben haben, vergeht echt die Lust an dem Duft.

Tja, so ist das, sobald etwas mega fame und gehypt ist, wollen andere auch ein Stück vom großen Kuchen abhaben und dann fängt man an, alles mögliche zu kopieren, um auch ein kleines Stück zu erhaschen.
vor 5 Jahren
Tobiextreme:
Also mein 18b01 ist der beste Batch den ich je hatte !

18b01 finde ich auch super!
vor 5 Jahren
Mein Lieblingsbarkeeper ist auch ein Parfum Heini so wie ich und hat sich auch Creed bestellt.
Hat mir persöhnlich gar nicht gefallen. Viel zu fruchtig dann trotzdem bisschen rauchig ganz komisch.

Hatte vorher schon mal einen Klon davon und der hat 1 zu 1 gerochen. Mir fehlt da irgendwie das männliche starke. Jeremy sagt ja das er findet das Sauvage ähnlich riecht. Sehe ich gar nicht so.
vor 5 Jahren
PolskaMarv:
Mein Lieblingsbarkeeper ist auch ein Parfum Heini so wie ich und hat sich auch Creed bestellt.
Hat mir persöhnlich gar nicht gefallen. Viel zu fruchtig dann trotzdem bisschen rauchig ganz komisch.

Hatte vorher schon mal einen Klon davon und der hat 1 zu 1 gerochen. Mir fehlt da irgendwie das männliche starke. Jeremy sagt ja das er findet das Sauvage ähnlich riecht. Sehe ich gar nicht so.

Sauvage zu Aventus ist, wie eine Symphonie für ein Orchester auf der Mundharmonika gespielt. Es werden die gleichen Harmonien und Töne gespielt, aber die Tiefe und Fülle wird nicht wiedergegeben.
Wenn ich Ode an die Freude pfeife erkennt das zwar jeder, aber keiner käme auf den Gedanken zu sagen, dass es das gleiche ist, wie wenn sie von einem vollen Orchester gespielt wird.
vor 5 Jahren
Kenshin:

Sauvage zu Aventus ist, wie eine Symphonie für ein Orchester auf der Mundharmonika gespielt. Es werden die gleichen Harmonien und Töne gespielt, aber die Tiefe und Fülle wird nicht wiedergegeben.
Wenn ich Ode an die Freude pfeife erkennt das zwar jeder, aber keiner käme auf den Gedanken zu sagen, dass es das gleiche ist, wie wenn sie von einem vollen Orchester gespielt wird.

...ich glaube schöner kann man das nicht formulieren Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus 2019
Gehe zu