Forum durchsuchen

Ist ein Bilnd Buy von By the Fireplace riskant?

Ist ein Bilnd Buy von By the Fireplace riskant? vor 4 Jahren
Hallo,

bin seid einiger Zeit an By the Fireplace interessiert, da ich noch einen schönen, authentischen, etwas erwachseneren Duft für einen jungen Herren suche. Die Duftpyramide spricht mich an, sieht nach etwas aus, was mir gefallen sollte.

Ich würde eigentlich erstmal eine Abfüllung bestellen, aber kriege den Duft gerade auf Pieper für schlappe 57€. Lohnt sich da der Blindkauf oder ist der so gewöhnungsbedürftig, dass ich den dringend erstmal testen sollte? Ich denke Mal, dass ich den eh für (Edit: leicht unter) dem Einkaufspreis im Souk verkaufen kann, sollte er mir nicht gefallen, aber wild drauf loskaufen will ich trotzdem nicht. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Pronounta am 13.10.2019, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ist ein Bilnd Buy von By the Fireplace riskant? vor 4 Jahren
Pronounta:
Ich denke Mal, dass ich den eh für den Einkaufspreis im Souk verkaufen kann, sollte er mir nicht gefallen, aber wild drauf loskaufen will ich trotzdem nicht. Very Happy

Zum EK sicher nicht - zumal auch andere die Angebote der Parfümerien lesen.
Re: Ist ein Bilnd Buy von By the Fireplace riskant? vor 4 Jahren
KJV:
Zum EK sicher nicht - zumal auch andere die Angebote der Parfümerien lesen.

Sorry - meinte leicht unter, nicht auf. Sonst hätte ich den jetzt direkt schon bestellt.
vor 4 Jahren
Da hätte ich jetzt keine Bedenken.

Man sollte halt auf süßlich rauchigen Duftstoff stehen. .. dann klappt es auch mit dem Fireplace.

Wenn ich den Flakon bereits gesprüht habe, reduziere ich allerdings entsprechend den Wiederverkaufspreis. Das liegt aber natürlich im Ermessen des Einzelnen.
vor 4 Jahren
Wie kann ein Marshmallow Duft erwachsen wirken ???? Ich, als Mann gesagt, finde den Duft gruselig. Aber Geschmäcker halt.
vor 4 Jahren
Sickscent:
Wie kann ein Marshmallow Duft erwachsen wirken ????

Die Kommentare zum Duft fokussieren sich alle auf das authentische, rauchige Lagerfeuer. Klingt für mich erwachsen, aber vielleicht kommt der Duft anders rüber als ich ihn mir vorstelle. Razz

Wir können auch eher "dunkel" statt "erwachsen" sagen. Bin noch ein recht junger Student, der soll einfach gut zum gehobeneren Teil meiner Wintergarderobe passen. Wie 30-40 riechen muss ich auch nicht.

Schonmal ein Dankeschön für die Beiträge.
vor 4 Jahren
Schließe mich Sickscent an. Erwachsen und auch dunkel oder gar elegant ist da in meinen Augen nichts. Habe kürzlich eine kleine Probe von dem ersoukt, weil mich das Thema ansprach und der gute Bewertungen bekommen hat.

Authentisch ist der definitiv, riecht nach Lagerfeuer und Marshmellos. Ich frage dich aber eindringlich, möchtest du so riechen? Oder kommen deine Klamotten nach einem Lager(-/Oster)feuer ebenso schnell in die Wäsche wie meine? Fand den nach kurzer Zeit unerträglich. Aber wenn du viel Süße und Rauchigkeit magst... beides hat der im Überfluss.

Der ist sicher gut gemacht, aber einen Blindbuy finde ich bei einem so ausgefallenen Duft mutig.
vor 4 Jahren
Nach dem ersten testen war ich ganz angetan, beim zweiten testen war für mich Gummibärchen mit etwas Rauch zu riechen.. ich würde den vorher testen - die Kommentar lassen ihn erwachsener erscheinen als ich ihn empfunden habe.
vor 4 Jahren
Ich fände einen Blindkauf nicht sinnvoll. Nach dem, was du schreibst, was du suchst. Denn erwachsen bzw. dunkel find ich den nicht. Und nur bedingt Büro- bzw. Uni-tauglich.
Ich mag den Duft, und ich stehe eher so auf softes und süßes.
Ich hatte Lust, diesen Duft zu tragen, als ich mit den Kindern aufm Bauernhof war, so mit abends Stockbrot am Lagerfeuer. Da fand ich By The Fireplace durchaus authentisch Wink
vor 4 Jahren
Ich kenne By the Fireplace nicht, aber bei

Wir können auch eher "dunkel" statt "erwachsen" sagen. Bin noch ein recht junger Student, der soll einfach gut zum gehobeneren Teil meiner Wintergarderobe passen. Wie 30-40 riechen muss ich auch nicht.


...musste ich an "Orient Treasure" denken. Der ist nicht ganz billig, aber manchmal gibt es den bei TK Maxx für 20 oder 30€ (dann definitiv blindbuyworthy, und das sag ich selten). Lies Dir mal den sehr schönen Kommentar von ElysaShades zu OT durch, ich glaube, der könnte Dir gut gefallen.
vor 4 Jahren
Der Duft ist authentisch und gut gemacht, aber kaum einsetzbar in meinen Augen. Im Büro nach Lagerfeuer riechen ist unpassend, genauso wie zu Anlässen. Mir würde nur der Weihnachtsmarkt oder lange Spaziergang einfallen im Winter wo der passt.
Also auf keinen Fall Blind kaufen, da er auch noch sehr süß ist.
vor 4 Jahren
Schoork:
Mir würde nur der Weihnachtsmarkt oder lange Spaziergang einfallen im Winter wo der passt.
.

Richtig, aber selbst da würden mir 1000 Alternativen einfallen Wink
So ein klassischer "no need" Duft!
vor 4 Jahren
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe "By the Fireplace" in meiner Ungeduld schon bestellt, aber werde den unausgepackt lassen bis ich den irgendwie testen kann.

Siebter:
...musste ich an "Orient Treasure" denken.

Danke für den Gegenvorschlag. Smile Der kommt auf meine Merkliste und wird sich auf jeden Fall näher angeschaut.
vor 4 Jahren
Der Duft ist, ohne Frage gut gemacht. So wie fast alle Replica Düfte. Ich mag ihn und trage ihn auch zu gewissen Anlässen. Für mich aber kein Parfum, wenn ich nur ein oder zwei Düfte stehen habe. Manchmal habe ich Lust auf diesen Duft. Seines Abends in einer Zigarrenlounge oder beim spazieren im Herbst.
vor 4 Jahren
Hey. Wie kommst du auf den Preis? Würde ich auch gerne blindbuyen. Smile
Unbedingt davor Testen! vor 4 Jahren
Ich würde den Duft auf jeden Fall testen, bevor du das Päckchen aufmachst! Da ich so viele gute Sachen über By the Fireplace gehört habe, war ich mir sicher, dass er mir gefallen würde - doch zu meinem Bedauern, reagiert er nicht gut mit meiner Haut! Ich rieche nur penetranten Rauch; als wäre ich beim Grillen stundenlang in der Rauchwolke gestanden Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ist ein Bilnd Buy von By the Fireplace riskant?
Gehe zu