Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

276 - 300 von 562
Parfümerie Kern, Freiburg vor 5 Jahren
Erst heut da gewesen. Sehr sehr kompetente Beratung bekommen, es wird sich Zeit genommen und mit Begeisterung gearbeitet. Hat in Freiburg zwei Filialen, beide sehr zentral. Fast nur besondere Düfte, habe wenig aus dem D*uglas Sortiment gesehen.
Sehr schön!
Parfümerie Butsch-Rühl in Tübingen vor 5 Jahren
Die Parfümerie Butsch-Rühl bietet neben einem tollen Kosmetikstudio auch eine Auswahl an Nischendüften in einem Geschäft in der Tübinger Innenstadt an. Von der Größe des Geschäftes darf man sich nicht täuschen lassen, die Auswahl ist dennoch groß. Die Beratung am Telefon und auch vor Ort empfand ich als sehr angenehm, zuvorkommend und kompetent. Da sich die Internetseite teilweise im Aufbau befindet, wird eine Bestellung per Mail oder am Telefon angeboten, die auch umgehend sowohl beantwortet als auch bearbeitet wird.
Nägele & Strubbel in Klagenfurt vor 5 Jahren
Ich glaube nicht, dass jemand von euch mal nach Klagenfurt kommt, aber wenn doch, dann schaut doch mal bei den lieben Damen von Nägele & Strubbell vorbei. Eine sehr kleine Parfümerie in der Innenstadt aber dafür eine beachtlich große Auswahl an Nischendüften und sehr kompetentes und super freundliches Personal. Sie füllen auch Proben ab damit man den Duft zu Hause testen kann.
Nägele & Strubbell Filialen gibt es aber überall in Österreich und sind Teil von ALzD.
Top Parfümerie in Flensburg vor 5 Jahren
Falls es Jemanden in den hohen Norden verschlägt, ist die einzige, brauchbare Parfümerie, die wir hier haben, die Top Parfümerie am Holm in Flensburg. Dort haben sie z.B. Lengling , u. die exclusiven von Mugler. Das ist für unsere Verhältnisse schon gewaltig. Zudem ist das Verkaufspersonal wirklich sehr freundlich.
vor 5 Jahren 1
In Venlo, direkt an der holländischen Grenze (hier gehen wir Ruhrpottler gerne einkaufen) hat neuerdings eine kleine, schön sortierte Nischenparfümerie eröffnet mit tollen Marken, die man sonst kaum irgendwo findet. Die beiden Herren dort sind sehr nett, ganz unaufdringlich und man darf ungestört testen. Wer fachkundige Beratung wünscht, ist hier ganz wunderbar aufgehoben.

Hier gibts Andy Tauer, Ramon Monegal, Frau Toni, Nobile 1942, Il Profumo, Le Galion, Acca Kappa und viele andere schöne Dinge.
Amouage, Creed, Tom Ford und Co. gibts schliesslich anderswo, da freut man sich dann eben umso mehr auch mal ein paar Aussenseiter anzutreffen Smile

Lekker Ruiken in Venlo
www.lekkerruiken.nu/

Also beim nächsten Einkauf(sbummel) einfach mal reinschauen.
Zuletzt bearbeitet von JoT am 18.04.2020, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
the Different Scent vor 5 Jahren
ein toller beitrag.
mein durchaus interessiertes wissen über düfte beschränkte sich bislang auf die beiden
in Österreich präsenten ketten wie Douglas oder Marrionnaud.
so interessant, was ich hier mittlerweile lernen konnte.
über beschreibungen und ähnliche düfte kam ich auf Mazzolari Patchouly und die Firma The Different Scent.
alles bestens funktioniert, eine probe beigelegt, der ich zwei tage später eine bestellung folgen ließ.
man kann arm werden dabei. Very Happy
probe war von Olfactive Studio, nie gehört, ebenso bestellt Eisenberg III Patchouli auch nie gehört bei uns.
die verpackung innen sehr sorgfältig, alles mit stil bishin zum papier der verpackung.
eine neue erfahrung, zwei tolle neue. düfte, eine nette kleine firma und man erspart sich die ahnungslosigkeit der damen im verkauf.
Brücken-Parfümerie, Heidelberg vor 5 Jahren 2
Etwas abseits der Geschäftsstrassen und der Altstadt (über die große Brücke, die unweit vom "Müller" über den Neckar führt, geradeaus in der Strasse hinter der Brücke)
Die Parfümerie sieht von aussen recht unscheinbar aus und das "Innenleben" ist auch nicht gerade nobel ausgestattet, eher 70er-Jahre -Sammelsurium- mäßig, aber das OHO!!! kommt, wenn man die dort feilgebotenen Düfte "studiert".. Von modernen In-Düften über rare Nische bis hin zu fast "ausgestorbenen" Vintage-Düften. Ein älterer, weißhaariger Herr ist der Inhaber, und der ist in puncto Düften fast ein wandelndes Lexikon...
Etwas verschroben aber liebenswert... das gilt für Mann UND Laden!!
vor 5 Jahren
Ja, so richtig alte Städtchen und alte Gassen habens in sich.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein sehr ähnliches Glückserlebnis abseits der Hauptgeschäftsstrasse mitten in Amsterdam. Inzwischen hat der ebenfalls sehr eigentümlicher älterer Herr aber das Geschäft aufgegeben und ein Coffeeshop ist nun dort zu finden.
Was es da neben riesigen Factisen für abgefahrene alte Düfte gab! Habe ich dort doch tatsächlich noch einen ollen aber originalverpackten Aigner Silver geschnappt, der eigtl. schon seit 30 Jahren aus den Regalen verschwunden war.
Als ich das nächsten Mal nach Amsterdam kam, war der Laden wie gesagt schon geschlossen. Schade, dort gabs noch so viele andere schöne Dinge. Wer weiß, wo die abgeblieben sind?

Ich glaube ich muss mal nach Heidelberg.
Zuletzt bearbeitet von JoT am 18.04.2020, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Parfümerie Catina in Leipzig hat dauerhaft 20% Rabatt vor 5 Jahren 1
Bis vor Kurzem waren sie noch in der Mädler-Passage ansässig, sind aber jetzt an der Adresse Neumarkt 29 zu finden. Das ist zwar nur 100 Meter weiter, aber man muss schon gezielt dahin steuern, weil das ein etwas toter Winkel in der Innenstadt ist.

Sie geben auf ihr gesamtes Parfumsortiment dauerhaft 20% Rabatt. Die Marken, die man dort unter anderem findet sind Mancera, Comme des Garçons, Creed, Sisley, Etro, John Varvatos und noch ein paar andere. Eine Tauschecke haben sie auch und die Angestellten sowie die Besitzerin sind ganz reizende Personen, mit denen man sich sehr entspannt unterhalten kann.
Natuparfüms in Berlin vor 4 Jahren 1
Wer sich für Naturdüfte interessiert wird sich freuen, dass der Müller in der East Side Mall eine halbe Regalreihe voll davon hat. Es gab für alles Tester und man kann ungestört und konzentriert seine eigenen Entscheidungen treffen.
Marken sind Florascent (auch diese kleinen Einzelduft-Sprays, habe jetzt Jasmin auf dem Nachttischchen:), 100Bon, Durance en Provence, und noch mehr, wovon ich den Namen nicht mehr weiß. Es gibt auch von Farfalla viel Aromatherapiezeugs und äth. Einzelöle. Ein Paradies für Naturkosmetikfans ist der Laden auch...
Dafür habe ich gar nichts von Dior und Chanel gesehen. Interessant war noch die schweizer Marke Victorinox.
L.ˋErbolario Hamburg Weidenallee vor 4 Jahren
Habe grade voller Entzücken diesen neuen, kleinen, süßen Laden in der Weidenallee entdeckt.
Da ich einige Düfte der Marke sehr gerne mag, habe ich kurz gefragt, ob sie auch die Parfüms dieser Marke hat und schwups, schon hatte ich ein kleines Werbetütchen der Marke in der Hand.
Laden und Besitzerin wirken sehr sympathisch, leider hatte ich keine Zeit genauer zu gucken, was sie so im Angebot haben. Das werde ich aber die Tage sicher nachholen, ich hatte nen super positiven Eindruck!
vor 4 Jahren

Gelöscht, da der Onlineshop zuletzt eine herbe Enttäuschung war.

Zuletzt bearbeitet von Bucolique am 27.12.2021, 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Duftkunsthandlung, Köln vor 4 Jahren
In Köln gibt es ein neues Mekka für Nischenduftliebhaber und -liebhaberinnen: die „Duftkunsthandlung“ im Belgischen Viertel. Nach Duftrichtungen sortiert findet man hier manch bekanntere, manch unbekanntere Nischenmarken, die ansonsten nur sehr selten im stationären Einzelhandel anzutreffen sind. Dazu gehören etwa Atelier Cologne, D.S. & Durga, Olfactive Studio, BeauFort London, Imaginary Authors und Parle Moi de Parfum, aber auch Baruti, Dusita, Francesca Bianchi, Nishane Istanbul und viele andere. Zusätzlich sind einige Klassiker vorhanden, wie etwa von Halston. Mir völlig unbekannt war die Marke „Agua de Surf“, deren "23NAO - North Atlantic Ocean" ein interessanter aquatischer Meeres- / Salzwasserduft ist.

Neben diesem breiten, außergewöhnlichen Parfumsortiment führt die Duftkunsthandlung auch Duftkerzen von BeauFort, D.S. & Durga, UNUM sowie Imaginary Authors (sehr schön gestaltete Gefäße!) und Pflegeprodukte. Hier gibt es ein breites Sortiment vor allem von MALIN & GOETZ (auch hiervon Duftkerzen), aber auch Cremes und Lotions von Benamor sowie Seifen – diese wiederum auch von Imaginary Authors. Dekorative Kosmetik ist in der Duftkunsthandlung ebenfalls vorhanden, wobei ich nicht mehr dazu sagen kann, da das nicht mein Feld ist.

Das Geschäft ist klein, aber sehr übersichtlich gestaltet. Wie oben schon angemerkt, stehen die Parfums nach Duftrichtungen sortiert in den Regalen und auf den Tischen. Das ist ein schönes Konzept, wie ich es zuerst in der Scent Bar in Los Angeles, aber auch bei Süskind in Zürich kennengelernt habe. Holger, der Inhaber, der übrigens auch ein langjähriges Parfumo-Mitglied ist, geht voll in seinem Thema auf und nimmt sich viel Zeit für die Beratung. Mit der Duftkunsthandlung ist das Belgische Viertel in Köln, wo es schon lange Boutiquen gibt, die einzelne Nischenmarken führen, nun endgültig zu einem lohnenden Ziel für Parfumas und Parfumos geworden – auch für uns verwöhnte Nasen aus Düsseldorf. Denn so einiges aus dem Sortiment der Duftkunsthandlung gibt es selbst hier nicht.

www.duftkunsthandlung.de/
https://www.beauty-concept-shop.de/ vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

wie schon von anderen Usern erwähnt, ein wunderbarer Onlineshop mit toller Auswahl und einem wirklich sehr guten Kundenservice!
Ich habe vor kurzem eine Bestellung getätigt. Einen Tag später bekam ich einen Anruf und man teilte mir mit, dass mein Artikel leider nicht mehr lieferbar ist. Es handelte sich um einen 50ml Flakon den ich mit einem Rabatt-Code bestellt habe. Die Lösung des Problems war mehr als zufriedenstellend. Die Damen und Herren haben mir dann einfach den 100ml Flakon zum regulären Preis des 50er zugeschickt.
Wahnsinn oder?!?!
Mit im Paket insgesamt 12 Proben und Abfüllungen wovon 6 von mir ausgesucht worden sind.
Hut ab!
vor 4 Jahren
Hallo Leute,

bin Ende des Monats für ein paar Tage in Barcelona. Hat Jemand ein paar Parfümerie-Tipps für mich? Smile

Danke im Voraus! Smile
vor 4 Jahren
Le Parfum vor 4 Jahren
Im Herzen Wiens, am Petersplatz im 1. Bezirk findet sich das kleine aber feine Le Parfum - exquisite Auswahl auch an Nischendüften, tolle Beratung!
Re: Le Parfum vor 4 Jahren
Parfumandrea:
Im Herzen Wiens, am Petersplatz im 1. Bezirk findet sich das kleine aber feine Le Parfum - exquisite Auswahl auch an Nischendüften, tolle Beratung!

Oh ja. U.a. sind hier die Private Blends von Tom Ford und Guerlain vertreten. Amouage, Montale und Tiziana Terenzi gesellen sich auch dazu und noch einige mehr. Thierry Wasser und Sylvaine Delacourte waren sogar persönlich einmal dort anwesend um die Guerlain Exclusives vorzustellen. Wirklich ein sehr empfehlenswerter Laden.
Re: Le Parfum vor 4 Jahren
AnimeFreak:
Parfumandrea:
Im Herzen Wiens, am Petersplatz im 1. Bezirk findet sich das kleine aber feine Le Parfum - exquisite Auswahl auch an Nischendüften, tolle Beratung!

Oh ja. U.a. sind hier die Private Blends von Tom Ford und Guerlain vertreten. Amouage, Montale und Tiziana Terenzi gesellen sich auch dazu und noch einige mehr. Thierry Wasser und Sylvaine Delacourte waren sogar persönlich einmal dort anwesend um die Guerlain Exclusives vorzustellen. Wirklich ein sehr empfehlenswerter Laden.

Weißt du zufällig ob Le Parfum auch Nasomatto führt?
vor 4 Jahren
Ja, Le Parfum führt auch Nasomatto Smile
Re: Parfümerie F.X. Miller Regensburg vor 4 Jahren
Nerolic:
Rubikon66:
Freundliches und kompetentes Personal. Schönes Sortiment und sehr guter Internetshop.
www.shop.fxmiller.de

Das kann ich absolut bestätigen! War vor ein paar Wochen in Regensburg und da ich auf jemanden warten musste, schaute ich mal kurz bei der Parfümerie Miller rein. Nachdem man mich fragte ob man mir helfen könne, entgegnete ich, dass ich nur auf jemanden warte und mich etwas umschauen würde.

Der freundliche Herr bot mir sodann tatsächlich einen Kaffee an Shocked . Ich war echt verblüfft! Sollte ich mal wieder im Raum Regensburg sein und einen Duft im Auge haben, werde ich ihn ganz bestimmt dort kaufen.

Von mir ein großes Lob an die Parfümerie Miller in Regensburg.

Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, sehr guter Service, kompetente Beratung und immer offen für ein Schwätzchen. Eine der Damen kennt sich wirklich exzellent aus und es war möglich Vergleiche zu ziehen und ewig über das Thema Nieschendüfte zu reden.
In meinem Studienjahr in Regensburg war ich sehr oft dort und bin jedes Mal mit offenen Armen empfangen worden!
vor 4 Jahren
Ja kann ich auch nur bestätigen ! Der Miller ist echt super Smile
vor 4 Jahren
Münster vor 4 Jahren
In Münster, in der Stadt, gibt es 2-mal Pieper. Der eine, neben Optikladen/Thalia/Akarden, hat auch zusätzlich Nischendüfte. Nasomatto, Penhaligons, Creed, MFK, L'Art et la Matière von Guerlain, Tom Ford, Amouage usw.
vor 4 Jahren
Wir testen derzeit die erste Version unseres neuen Parfümerieführers!

www.parfumo.de/Parfumerien

Wenn ihr eure Lieblungsparfümerien dabei haben möchtet, gebt ihnen bitte Bescheid Wink
Die Inhaber können die Einträge selbst anlegen und verwalten.
276 - 300 von 562
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu