Forum durchsuchen

Eure liebsten Rosen?

151 - 175 von 194
vor 5 Jahren
+1 für "Luna" Penhaligon's - ein heller, blütiger, zitroniger Frühlingsrosenduft
+1 für "Un Matin au Jardin - Rose Fraîche / Fresh Rose" - duschgelfrischer heller Rosenduft

und ich werfe mal
"Rose Essentielle (Eau de Parfum)" ins Rennen - geht in die Richtung ätherisches Rosenöl, aber heller, für mich die schönste, natürlichste Rose
vor 5 Jahren
Ich mag warme Rosendüfte und werfe ins Rennen:
- For Her Edt von Narciso Rodriguez
- Fleur Musk von Narciso Rodriguez
- Caudalie Parfum DIvine
- Miss Dior blooming budget

Alles klasse Rosendüfte mit viel Wärme und ohne Gewürze oder zu viel Holz Smile
vor 5 Jahren
Ich mag den
Fleur musc von narciso rodriguez auch sehr.
Weiterhin kann ich den

Rose Chic
Hayari

sehr empfehlen
vor 5 Jahren
Von The Merchant of Venice "Rosa Moceniga"
vor 5 Jahren
"Manhattan" ist ein genialer Rosen-Oud-Duft, wie ich finde. Den ganzen Naschkram, der da aufgeführt ist, kann ich überhaupt nicht rausriechen. Der geht sogar jetzt bei knapp 30 Grad gut, mit den üblichen Sommerdüften mit Tee und Zitrone kann ich irgendwie nicht (mehr) viel anfangen. An einem kühlen Regentag gefiel er mir nur halb so gut wie jetzt gerade. Zart dosiert selbstverständlich, aber auch dann hält er einige Stunden.

Ansonsten finde ich auch noch "Miss Charming" sehr fein...
vor 5 Jahren
Auf nr. 1 steht bei mir Le Labo "Baie Rose 26", unheimlich schön find ich den.... Auch Stéphane Humbert Lucas "Rose de Petra", Lalique "Noir Premier - Rose Royale 1935" und April Aromatics "Rosenlust" gefallen mir sehr.
vor 5 Jahren
"Rose goldea"
vor 5 Jahren
Meine Lieblingsrosendüfte sind:
"Essence N°1: Rose" von Elli Saab
"Lady Vengeance" JHAG
"Rose Oud Nights" Jesus del Pozo
"Aoud Black Candy" Mancera
"The Legendary Collection - Fashion Decree" Atkinsons
vor 5 Jahren
Artisan,
der Rosendieb

ist ehr dunkelfloral und fruchtig hinterlegt ohne in die Suesskramecke zu verschwinden
Rosen-Lieblinge vor 5 Jahren
Meine liebste Rose ist Moment de Bonheur von Yves Rocher. Aus demselben Haus schätze ich aber auch die etwas schwereren, "tieferen" Düfte Rose Absolue und das uralte Rose Ispahan.
Schön finde ich auch Red Roses von Jo Mallone und Roses 4 Reignes von l´Occitane.
Und last but not least: Chanel Chance Tendre EdP ist wunderschön und gerade dabei, mein Herz zu erobern - es ist nach Moment de Bonheur meine zweitliebste Rose.
PS ... vor 5 Jahren
... wie konnte ich es nur vergessen: Quelques Notes d´Amour (sowohl als EdT und als EdP) sowie Oui a l´amour, wiederum von Yves Rocher, sind zwar keine reinen Rosendüfte, an mir aber sehr rosen-lastig. Ich mag sie sehr.
vor 5 Jahren
Rose von Bulgarian Rose Karlovo.
vor 5 Jahren
"Eau Rose (Parfum pour les Cheveux)@Diptyque" mMn mit Abstand der schönste Rosenduft; leicht himbeerige Rose mit Moschus und minimal Ambroxan. Das Haarparfum ist deutlich feiner als der reguläre Duft.

"Everose" Riecht wie das Fa Ylang Ylang Duschgel aus den 90ern.

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum Rose + Creme

"Valentino Donna Rosa Verde", "Hermessence Rose Ikebana" & "Un Jardin Sur le Toit" allesamt grüne Teerosen

"Hippie Rose" & Rose 31 (Eau de Parfum)Rose 31 Eau de Parfum Rose + Gewürze

"Le Vestiaire - Exquisite Embroidery" Klassische, gut austarierte Rosen-Oud Komposition
vor 5 Jahren
Meine liebsten Rosen sind:

Essence No, 1 (Elie Saab)
Lady Vengeance (MFK)
L'Inspiratrice (Divine)
Rouge Nocturne (By Terry)
Oud Bouquet (Lancome)
Mille & une roses (Lancome)
Taifi (Rose Arabia)
Les Sables Roses (Louis Vuitton)
Exquisite Embroidery (YSL)

Alles keine "nur" schönen Rosen (bis auf 1000 & une roses), sondern mit einer dunkleren Note von Patchouli, Amber, Safran oder Oud, die dem Duft das Besondere und eine Tiefe verleiht. Sonst mag ich eher helle, leichte Düfte, aber bei Rosen ist mir die Leichtigkeit manchmal zu lieb.
Zuletzt bearbeitet von Hannah am 03.09.2020, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Rose goldea:18937fbaa0]
vor 5 Jahren
Rose ist eigentlich nicht so meins, aber ich mag z.B.

"Club de Nuit Intense" (bzw. "Noir de Noir")
und neuerdings auch "Aromatics in White"
vor 5 Jahren
"Agent Provocateur"
vor 4 Jahren
"Lipstick Rose"
Re: Eure liebsten Rosen? vor 4 Jahren
Ich habe gleich 3 Rosenlieblinge, die Reihenfolge der Eau de Parfums ist gewissermaßen auch eine Rangfolge:

1. Rosa Nobile, Acqua di Parma
2. Rose Nue, Les Parfums de Rosine
3. Rose Essentielle, Bvlgari

Gruß
Santalwalti
vor 4 Jahren
MGO "Man Rose"
Ex Idolo "Thirty Three"
Boadicea "N° - Midnight Degree"
Kilian "Rose Oud"
Prada "Olfactories - Miracle of the Rose"
Xerjoff "XJ Oud - Warda al Oud"

...nicht als Damen-Parfums gelistet, doch auf Gender-Zuordnungen gebe ich nichts Smile
vor 4 Jahren
Cantate und Rose Absolue von Yves Rocher
vor 4 Jahren
Inzwischen ist meine Sammlung an Rosendüften gestiegen:

"Paris" YSL
"Lyric" Amouage
"Rose Absolue" von YR
"Rose Absolue Le Parfum" auch von YR
und neulich "Mancera Roses Vanille"

Alles wunderschöne Rosendüfte, die ich nicht missen möchte!
vor 4 Jahren
Skripka22:
Cantate und Rose Absolue von Yves Rocher

Cantate Confused:

Der war an mir würzig, zimtig, vanillig. Rose, oder florale Noten habe ich da kaum herausgerochen Exclamation
Dennoch ein wunderbarer Duft, keine Frage!
vor 4 Jahren
JetonToni:
Skripka22:
Cantate und Rose Absolue von Yves Rocher

Cantate Confused:

Der war an mir würzig, zimtig, vanillig. Rose, oder florale Noten habe ich da kaum herausgerochen Exclamation
Dennoch ein wunderbarer Duft, keine Frage!

Lieber Jeton,

klar ist Cantate eine würzig-zimtig-vanillige Rose!))) Aber jede Haut ist natürlich anders Wink
vor 4 Jahren
Liebe Skripka@

Ja da hast du Recht. An mir fand ich Cantate aber wirklich nicht blumig, wenn eher würzig, zimtig mit Vanille. Kann sein, dass die "floralen" Noten aber gut in diesem Duft "vermischt" wurden, so dass man es nicht merkt.
Mein Cantate-Flakon ist schon etwas älter, mit großer Sicherheit sind die blumigen Noten mit der Zeit "verraucht" so dass ich nur die Basis rieche.

Cantate, Ispahan, Ispahan Rose, Orchideé sind nur um einige wenige zu nennen, Kulturgut von Yves Rocher. Schade, dass es diese Düfte nicht mehr zu kaufen gibt.
Zwar versucht Yves Rocher (er nicht mehr, sondern die Marke) Düfte mit einer ähnlichen Note, einen Duft zu kreieren (wo man immer sagt, diesen Duft habe ich doch schon früher mal bei Yves Rocher gerochen, zumindest die DNA), nur leider eben anders und abgewandelt.
151 - 175 von 194
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten Rosen?
Gehe zu