Forum durchsuchen

Wann wurde "Must de Cartier (Parfum)" reformuliert

26 - 30 von 30
vor 5 Jahren
Gold ist es nicht, Gold ist einfacher gestrickt, blumiger und kaum bitter.

Ich habe jetzt die beiden Versionen gleichzeitig auf den Handrücken, in der Basis nähern sie sich an. Die Version von 2017 hat zumindest zeitweise diese bittere, trocken-sandige Schokolade drin - die alte Version gar nicht. Genau darum ging es mir aber.
vor 5 Jahren
Dann stimmt mit deinem Vintage vielleicht auch was nicht, dass hat für mich schon, was trocken Schokoladen/Marzipan-ähnliches und bitter etwas auch, man merkt das Galbanharz halt auch, nur längst nichts so stark wie beim Neuen und es schwingt eben beim Vintage dieses Animalische immer noch mit. Was beim Neuen völlig fehlt.
vor 5 Jahren
Ich empfinde die 2017-Version auch als weniger bitter - trotz Galbanum. Ich mag aber Galbanum grundsätzlich ganz gerne, vielleicht stört es mich deshalb nicht.
Die neue Version ist für mich sandiger. Ich weiß nicht, ob es verständlich ist: trocken, sandkörnig, rau.
vor 5 Jahren
Ich war jetzt mal im Müller hier, die hatten es gar nicht und der Douglas hatte wieder nur den Refill, aber keinen Tester. An der Verpackung war nichts zu erkennen, dass sich da was geändert hätte. Ja, vermutlich empfinden wir das Parfum und seine Versionen anders. In der Luft ist das Neue nach einer Weile auch schwer vom Vintage zu unterscheiden, aber wohl nicht nur für mich, eindeutig trotzdem die schlechtere Version. Das Galbanharz ist beim Neuen viel zu stark und ich weis nicht ob im Vintage echtes Amber drin war, jedenfalls ist das (künstliche?) beim Neuen offenbar für einen "alten Gummigeruch" verantwortlich, der beim Vintage nicht vorkommt, auch wenn man sich eindieselt, dass Alles um einen herum sonst umfällt.
vor 5 Jahren
Unser Müller hat auch keinen Tester mehr - und Douglas gar kein Parfüm, nur das EDT.
26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wann wurde "Must de Cartier (Parfum)" reformuliert
Gehe zu