Forum durchsuchen

"Office for Men" reformuliert?

"Office for Men" reformuliert? vor 4 Jahren
Angeheizt durch diesen Kommentar erstelle ich mal diesen Forumeintrag:

www.parfumo.de/Parfums/Fragrance_One/Office_fo r_Men/Kommentare/120373
Wie ist eure Erfahrung dazu?

Gruß
vor 4 Jahren
Mehrfach Account ?
vor 4 Jahren
Wird das jetzt der neue Aventus? Kaum auf dem Markt und schon die Batchdiskussion Wink Da hat der Jeremy ja gut kopiert
vor 4 Jahren
Also Batch 1 & 2 unterscheiden sich wirklich stark, wie ich bereits in meinem Kommentar erwähnt habe, zu Batch 3 kann ich nichts sagen, nur das sich die Pyramide geändert hat von Iris zu Orris, allerdings kenne ich nicht den genauen Unterschied vom Duft.

Ich vermute aber er lässt den Duft mittlerweile auch woanders abfüllen, in einem Video sagte er: „Ein Holländisches Unternehmen wickelt alles ab“ .

Andere Produktionsstätte bedeutet ja schon das der Duft nicht mehr 1:1 so riechen wird.

Ich empfinde Batch 1 aber als angenehmer als Batch 2.
vor 4 Jahren
ScentaClaus7:
[...] nur das sich die Pyramide geändert hat von Iris zu Orris, allerdings kenne ich nicht den genauen Unterschied vom Duft.

„Orris root“ ist englisch für „Iriswurzel“.
vor 4 Jahren
ScentaClaus7:
Also Batch 1 & 2 unterscheiden sich wirklich stark, wie ich bereits in meinem Kommentar erwähnt habe, zu Batch 3 kann ich nichts sagen, nur das sich die Pyramide geändert hat von Iris zu Orris, allerdings kenne ich nicht den genauen Unterschied vom Duft.

Ich vermute aber er lässt den Duft mittlerweile auch woanders abfüllen, in einem Video sagte er: „Ein Holländisches Unternehmen wickelt alles ab“ .

Andere Produktionsstätte bedeutet ja schon das der Duft nicht mehr 1:1 so riechen wird.

Ich empfinde Batch 1 aber als angenehmer als Batch 2.

Ich denke die Rezeptur wird die gleiche sein, jedoch wird die neue Fabrik andere Essenzen (verschiedene Hersteller etc.) verwenden.
vor 4 Jahren
Wird der Duft wirklich von einem anderen Hersteller produziert?
Dann MUSS ja folglich der Duft ein anderer sein. Vorher wurde er meines Wissens nach von Firmenich produziert. Macht es nun ein anderer fehlen ja die exklusiven Inhaltsstoffe von Firmenich... oder nicht?

Bezüglich den Batch-Diskussion: Was wäre ein Forum, in dem nicht wild herumphilosophiert wird?
vor 4 Jahren
ScentaClaus7:
Ich vermute aber er lässt den Duft mittlerweile auch woanders abfüllen, in einem Video sagte er: „Ein Holländisches Unternehmen wickelt alles ab“ .

Darf dann überhaupt so groß und wichtig draufstehen "Made in Germany"? Darauf hatte er doch so viel Wert gelegt oder hab ich das falsch verstanden?
vor 4 Jahren
KJV:
ScentaClaus7:
Ich vermute aber er lässt den Duft mittlerweile auch woanders abfüllen, in einem Video sagte er: „Ein Holländisches Unternehmen wickelt alles ab“ .

Darf dann überhaupt so groß und wichtig draufstehen "Made in Germany"? Darauf hatte er doch so viel Wert gelegt oder hab ich das falsch verstanden?

Seit Batch 2 steht nicht mehr „Made in Germany“ drauf.

Gehört das Philosophieren nicht ein bisschen dazu ? Wenn man Parfum als Kunst ansieht, sehe ich da kein Problem, jeder Mensch nimmt ein Kunstwerk anders war, ob Geruch oder Bild. Aber das ist nur meine Meinung Smile
vor 4 Jahren
Also ich besitze den 3.Batch und da steht immer noch "Made in Germany" drauf. In meiner Erinnerung hielt Batch 1 länger an und war deutlich pfefferiger und rauer. Batch 3 ist etwas milder und wohl besser für die Massen. Ich habe mir den 1. Batch bei Ebay gekauft und kann dann im Verlauf nochmal den Vergleich machen. Vielleicht ist es auch nur ein Hirngespinst.
vor 4 Jahren
ScentaClaus7:
KJV:
ScentaClaus7:
Ich vermute aber er lässt den Duft mittlerweile auch woanders abfüllen, in einem Video sagte er: „Ein Holländisches Unternehmen wickelt alles ab“ .

Darf dann überhaupt so groß und wichtig draufstehen "Made in Germany"? Darauf hatte er doch so viel Wert gelegt oder hab ich das falsch verstanden?

Seit Batch 2 steht nicht mehr „Made in Germany“ drauf.

Gehört das Philosophieren nicht ein bisschen dazu ? Wenn man Parfum als Kunst ansieht, sehe ich da kein Problem, jeder Mensch nimmt ein Kunstwerk anders war, ob Geruch oder Bild. Aber das ist nur meine Meinung Smile

Schön gesagt Smile Das contraire daran ist wohl, dass Parfums eben zugleich auch Kosmetik-Massenprodukte sind / sein können. Ich denke dieser zentrale Punkt sorgt immer wieder für die selbe Kontroverse.

Was man aber zynischer Weise schon feststellen kann ist, dass gerade Jeremy,- der sämtliche Reformulierungs-Klagelieder angestimmt hat, (La Nuit ist tot usw..), nun selber für sowas verantwortlich ist.
Man kann daraus entweder schließen, dass es entweder oft unvermeidlich ist. Und / oder, dass in der Position Chefetage jeder plötzlich nur mehr Profit machen will und Preis optimiert, über die Lebensdauer des Produkts.

Wenn Jeremy Fragrance darüber nicht wenigstens transparent reden kann, ist er aus meiner Sicht weder authentisch noch integer.
vor 4 Jahren
Oetzi:
Also ich besitze den 3.Batch und da steht immer noch "Made in Germany" drauf. In meiner Erinnerung hielt Batch 1 länger an und war deutlich pfefferiger und rauer. Batch 3 ist etwas milder und wohl besser für die Massen. Ich habe mir den 1. Batch bei Ebay gekauft und kann dann im Verlauf nochmal den Vergleich machen. Vielleicht ist es auch nur ein Hirngespinst.

Auf der Verpackung „Batch2“ steht hinten Made in Germany & auf dem Flakon ist unten ein ganz kleiner Aufkleber wo das auch nochmal drauf steht. Hast du Recht, aber ob das Parfum auch in Deutschland abgefüllt wird, oder nur das Unternehmen oder der Flakon Hersteller in Deutschland ist, schwer zu sagen.

Mich würde ein Vergleich von Batch 1 zu 3 sehr interessieren.

Wenn ein Duft mit echten Duftölen hergestellt wird, gibt es Abweichungen durch die Natur, nicht jeder Apfel schmeckt gleich, selbst wenn es der selbe Baum ist. Aber bei Synthetischen Stoffen, muss sich was verändert haben.
vor 4 Jahren
ScentaClaus7:

Mich würde ein Vergleich von Batch 1 zu 3 sehr interessieren.

Das wäre ein sehr "unfairer" Vergleich, weil das Batch 3 relativ jung ist und für einen Vergleich weiter reifen muss.
vor 4 Jahren
Hey Leute!
Wollte euch noch kurz den Vergleich durchgeben! Das ist meine Meinung zum Vergleich zu Batch 3 und Batch 1. Also es ist noch etwas verfrüht von einem vollständigen Test zu reden.

1. Batch:
Etwas heller, leicht zitrischer und ein klein wenig mehr Ambroxan. Ich habe zwei Stellen getestet. Unterarm und Handrücken. Unterarm war die Haltbarkeit gleich. Ich habe eine Haut, die gerne Düfte schnell abbaut und am Unterarm geht das schneller. Auf dem Handrücken war dieser Batch deutlich Öliger (versuche ein Bild zu machen) nach ca. 2 Stunden und hielt länger an. Würde behaupten er hält länger als der aktuelle Batch.

3.Batch:
Etwas weniger Ambroxan, die Duft-Dna ist klar erkennbar. Es ist sogar eine leichte Süße beigemischt (der Duft an sich ist aber überhaupt nicht süß, nur im Vergleich). Insgesamt weniger Kanten und nicht so aggressiv. Haltbarkeit meiner Meinung nach Bescheiden, Projektion top. Aber Haltbarkeit hängt von der Haut ab. Dennoch gewinnt hier Batch 1! Aber meiner Meinung nach könnten beide etwas mehr Haltbarkeit vertragen!
Auch wenn ich sie nun so beschrieben habe, sind die tatsächlichen Unterschiede wirklich marginal und fallen überhaupt gar nicht auf, wenn man nicht den direkten Vergleich macht und selbst da spielt sicherlich auch etwas der Placebo eine Rolle Smile

Wer Interesse hat kann die Fotos des Ölfilms im Vergleich erhalten per Nachricht. Biete auch beide Batches im Souk an, wer den Vergleich selbst machen will!
Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Office for Men" reformuliert?
Gehe zu