Forum durchsuchen

Kompliment Monster

151 - 175 von 787
vor 4 Jahren
1. "Memoir Man"
Das mag seltsam klingen, aber ich hab eine Zeit täglich Aventus getragen und davon 50 ml verbraten und dafür in einem Jahr gerade mal ein Kompliment bekommen, während ich von "Memoir Man" bisher nur ca. 15 ml verbraucht hab und schon zig Mal positiv von Arbeitskolleginnen drauf angesprochen wurde.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Aventus an mir irgendwie falsch wirkt, während der sonderbare Amouage viel harmonischer zu meiner Gesamterscheinung passt.

2. "Cuirs Nomades - Irish Leather"
Hätte ich persönlich auch nicht als großen Komplimentefänger eingeschätzt, aber mein Umfeld erwähnt es verblüffend oft auf positive Weise

3. "Tom of Finland"
Hab davon eine Abfüllung und war ganz erstaunt, dass ich ihn als harmlos, geschmeidig, zitrisch, weich und angenehm empfand. Bekam davon auf Arbeit in einer Woche 3 Komplimente

Der Rest, den ich so trage bleibt meist komplett unkommentiert. Auf "Timbuktu" und "Oud Wood" wurde mich mal negativ angesprochen und der "Black Comme des Garçons" wird jedes mal, aber immer von derselben Person (eine Kollegin aus Ägypten) hoch gelobt.
vor 4 Jahren
Club de Nuit Intense bringt bei mir unheimlich viele Komplimente, wenn ich mal in´s Verhältnis setzte wie selten ich den Duft trage, ist er vom "Kompliment-Faktor" der Beste in meiner Sammlung.
mal 2 "Highlights" von 2 völlig fremden Personen.

-Auf einer Veranstaltung stehe ich an der Bar und der Typ hinter mir tippt mir auf die Schulter und wollte wissen was das für ein Duft ist. Gefolgt von dem Satz "alter, das Parfum ist krank" -Im positivem.
-Im Fitness kommt eine Frau auf mich zu, die bisweilen bestimmt schon 3 x an dem Tag an mir vorbei gelaufen ist, um mir dann zu sagen wie gut ich rieche.

Aus dem Freunden, Bekannten und Geschäftlichem-Kreise gab es auch zahlreiche Komplimente, von beiden Geschlechtern!

Ich möchte nur nochmal hervorheben: Ich trage grundsätzlich IMMER Parfum, egal ob zur Arbeit, zum Ausgehen, zum Sport, ja manchmal auch zum schlafen.

CDNI hab ich bisher vlt. 10 mal getragen und wirklich immer ein Kompliment bekommen.
(vlt. war es auch nur 9 mal, lasst mich lügen Laughing )

Man sollte den Duft vlt. nur nicht überdosieren. max 5 Sprüher.
vor 4 Jahren
Sapphire2408:
Beim Themenkomplex 'Bester Duft für Komplimente' gibt es ein paar Probleme. Es kommt viel weniger auf den Duft an den ihr tragt, sondern viel mehr auf eure Ausstrahlung. Niemand wird euch auf der Straße anhalten oder im Vorlesungssaal ansprechen, wenn ihr eine verschlossene Ausstrahlung habt bzw. eure Körperhaltung nicht ausstrahlt, dass ihr gerne angesprochen werdet. Aus diesem Grund bekommen die meisten Menschen keine Komplimente. Das betrifft übrigens nicht nur Düfte. Wenn ihr in einer fremden Stadt nach dem Weg fragt, bevorzugt ihr es wohl auch eher, die nette Omi zu fragen, als den südländischen Muskelprotz, der böse dreinschaut.

Wenn ihr diese Voraussetzung erfüllt, gibt es eigentlich keine spezifischen Düfte, die besonders viele Komplimente einheimsen, sondern viel mehr Duftrichtungen. Düfte, die die Masse ansprechen, sind prädestiniert viele Komplimente zu bekommen, da sie eben dafür komponiert wurden, um den meisten Menschen zu gefallen. Darunter zählen Düfte wie Sauvage, Bleu de Chanel oder auch Invictus - schließt aber keine anderen Düfte aus. Sicherlich hat der ein oder andere Mann auch schon ein Kompliment für einen Tom Ford bekommen.

Eben, was man trägt, ist absolut zweitrangig... Wenn du der Person beim Ersteindruck unsympathisch bist und ihr deine Ausstrahlung nicht gefällt, wird sie dir auch für deinen Duft keine Komplimente machen.

Ich trage Düfte schon seit gut 10 Jahren, ich habe in der Zeit von fremden Menschen vielleicht 5 Komplimente bekommen, an die ich mich wirklich erinnere. Seitdem ich aktiv Düfte sammele, hab ich mal an der Tankstelle vom Kassierer ein Kompliment zu "Casamorati - Mefisto Gentiluomo" bekommen. Auf der Arbeit 2 mal zu "Artisan Pure".
Allgemein habe ich eher das Gefühl, dass die Menschen auf meiner Arbeit von Parfüm genervt sind.
vor 4 Jahren
Für mich irgendwie schwierig zu beantworten.

Aktuell hat mich eine Kollegin auf den "One Man Show Oud Edition" angesprochen. Vermutlich (?) aber auch nur deswegen, weil das so eine Wummse ist und der Duft überhaupt stärker wahrgenommen wird. Viele meiner Düfte dich ich im Büro trage, sind leichte Kaliber >(- meistens nur wegen der Refo!) und werden oft gar nicht wahrgenommen.

Im Freizeitbereich (Club, Sport) herrscht eh eine so dichte, vielfältige Duftnebelwand, dass da meine "Luschen" eh nicht mithalten (können). Außer, man kommt sich näher Wink .
vor 4 Jahren
Ähnliche erfahrungen mit cdni immer ! Wirklich immer wenn ich den trage kommt mindestes ein kompliment auf der arbeit hatte ich einen morgen wo ich glaube ich 7 oder 8 komplimente bekommen habe, teilweise noch nach 7 stunden. Wirklicv krank.
Danach kommt dylan blue & dior homme intense, aber die wirkung dieses 25€ armaf duftes ist ein phänomen,
Mit 5 sprühern fällt man auf der arbeit definitiv auf,
(Kommentar Smile. das ganze stockwerk riecht danach wenn man reinkommt, hmm lecker ,,, wie heißt das ?

(Und dann der moment of shame Smile armaf cdni ! Sad

Frankenstone:
Club de Nuit Intense bringt bei mir unheimlich viele Komplimente, wenn ich mal in´s Verhältnis setzte wie selten ich den Duft trage, ist er vom "Kompliment-Faktor" der Beste in meiner Sammlung.
mal 2 "Highlights" von 2 völlig fremden Personen.

-Auf einer Veranstaltung stehe ich an der Bar und der Typ hinter mir tippt mir auf die Schulter und wollte wissen was das für ein Duft ist. Gefolgt von dem Satz "alter, das Parfum ist krank" -Im positivem.
-Im Fitness kommt eine Frau auf mich zu, die bisweilen bestimmt schon 3 x an dem Tag an mir vorbei gelaufen ist, um mir dann zu sagen wie gut ich rieche.

Aus dem Freunden, Bekannten und Geschäftlichem-Kreise gab es auch zahlreiche Komplimente, von beiden Geschlechtern!

Ich möchte nur nochmal hervorheben: Ich trage grundsätzlich IMMER Parfum, egal ob zur Arbeit, zum Ausgehen, zum Sport, ja manchmal auch zum schlafen.

CDNI hab ich bisher vlt. 10 mal getragen und wirklich immer ein Kompliment bekommen.
(vlt. war es auch nur 9 mal, lasst mich lügen Laughing )

Man sollte den Duft vlt. nur nicht überdosieren. max 5 Sprüher.
Meine Top 3 vor 4 Jahren
Platz 3: Dior Sauvage EDP - Jaaaa, auch wenn ihn jeder hat, ist er dennoch immer noch ein richtiger Magnet für grossartige Komplimente. Schlimm nur, wenn man mit den Worten „Ah, Du trägst Dior Sauvage“ angesprochen wird.

Platz 2: Tom Ford Ombré Leather - Vor allem in der kalten Jahreszeit ein richtiges Monster was Komplimente angeht. Der Duft riecht so verführerisch gut, ich habe ihn in den letzten Monaten fast permanent getragen, egal ob im Büro, in der Freizeit oder beim Reisen... Komplimente gab es dafür sehr viele, von Frauen und Männer gleichermassen.

Bevor es zum Platz 1 geht noch ein kurzer Shoutout für ein weiteres Komplimentmonster: PdM „Layton“ - Dieser Duft heimst mir massenweise Komplimente ein, auch wenn ich den Duft erst seit ein paar Monaten besitze. Wenn ich ihn trage, werde ich regelmässig angesprochen, wie gut ich rieche und wie der Name des Duftes sei.

Und nun zu Platz 1:

Le Labo Santal 33 - Kein Duft dieser Welt brachte mir so viele Komplimente wie dieser! IMMER wenn ich ihn trage, werde ich angesprochen. Ausnahmslos. Dieser Duft ist ein richtiger Complimentgetter, ich wurde noch nie auf einen Duft so häufig angesprochen wie auf diesen. Die Komplimente kommen von allen Seiten, von Frauen und Männern, von Bekannten und Fremden, von allen Altersgruppen und teilweise so völlig überraschend und unerwartet, dass ich mich selber immer wieder frage, wie krass die Sillage dieses Duftes wohl sein muss.
Re: Meine Top 3 vor 4 Jahren
Santal 33...was glaubste warum halb Beverly Hills den trägt..Top
Carpintero:
Platz 3: Dior Sauvage EDP - Jaaaa, auch wenn ihn jeder hat, ist er dennoch immer noch ein richtiger Magnet für grossartige Komplimente. Schlimm nur, wenn man mit den Worten „Ah, Du trägst Dior Sauvage“ angesprochen wird.

Platz 2: Tom Ford Ombré Leather - Vor allem in der kalten Jahreszeit ein richtiges Monster was Komplimente angeht. Der Duft riecht so verführerisch gut, ich habe ihn in den letzten Monaten fast permanent getragen, egal ob im Büro, in der Freizeit oder beim Reisen... Komplimente gab es dafür sehr viele, von Frauen und Männer gleichermassen.

Bevor es zum Platz 1 geht noch ein kurzer Shoutout für ein weiteres Komplimentmonster: PdM „Layton“ - Dieser Duft heimst mir massenweise Komplimente ein, auch wenn ich den Duft erst seit ein paar Monaten besitze. Wenn ich ihn trage, werde ich regelmässig angesprochen, wie gut ich rieche und wie der Name des Duftes sei.

Und nun zu Platz 1:

Le Labo Santal 33 - Kein Duft dieser Welt brachte mir so viele Komplimente wie dieser! IMMER wenn ich ihn trage, werde ich angesprochen. Ausnahmslos. Dieser Duft ist ein richtiger Complimentgetter, ich wurde noch nie auf einen Duft so häufig angesprochen wie auf diesen. Die Komplimente kommen von allen Seiten, von Frauen und Männern, von Bekannten und Fremden, von allen Altersgruppen und teilweise so völlig überraschend und unerwartet, dass ich mich selber immer wieder frage, wie krass die Sillage dieses Duftes wohl sein muss.
vor 4 Jahren
"Santal 33" fand ich unerträglich. Da gefällt mir "Sur la Route" schon deutlich besser, da das Leder mit dem Grünen besser verwoben ist und die Zitrone ebenfalls einer der gute Leistung abliefert.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
"Santal 33" fand ich unerträglich. Da gefällt mir "Sur la Route" schon deutlich besser, da das Leder mit dem Grünen besser verwoben ist und die Zitrone ebenfalls einer der gute Leistung abliefert.

santal33 hat doch gar nichts mit SUR la Route zu tun....
vor 4 Jahren
AnjaTom:
DerDefcon:
"Santal 33" fand ich unerträglich. Da gefällt mir "Sur la Route" schon deutlich besser, da das Leder mit dem Grünen besser verwoben ist und die Zitrone ebenfalls einer der gute Leistung abliefert.

santal33 hat doch gar nichts mit SUR la Route zu tun....

Dankeschön. Genau das dachte ich mir auch. Maximal "Au Hasard" könnte man von LV vergleichen,oder?
vor 4 Jahren
Ja Hasard.. la Route ist zu frisch citrus.
Einfach online Hasard direkt bei Louis mit Gravur bestellen... geil
vor 4 Jahren
RobinM10:
AnjaTom:
DerDefcon:
"Santal 33" fand ich unerträglich. Da gefällt mir "Sur la Route" schon deutlich besser, da das Leder mit dem Grünen besser verwoben ist und die Zitrone ebenfalls einer der gute Leistung abliefert.

santal33 hat doch gar nichts mit SUR la Route zu tun....

Dankeschön. Genau das dachte ich mir auch. Maximal "Au Hasard" könnte man von LV vergleichen,oder?

Genau!!
vor 4 Jahren
Santal 33 ist grün und ledrig, ebenso wie auf "Sur la Route", welches durch die Zitrone nochmal frischer und weniger muffig ist. Ich sehe da schon Gemeinsamkeiten.
vor 4 Jahren
Ich verstehe dieses Komplimente Thema einfach nicht. Außerhalb meiner Familie und Freundin bekomme ich nie Komplimente von "Fremden", und das egal welches Parfüm ich auftrage. Da ich meist zu viel sprühe beschwert sich ab und zu jemand, z. B. bei einer gemeinsamen Fahrt im Auto.
Ich denke das ist eher etwas für Youtuber, die bekommen davon ja immer Unmengen (angeblich).
vor 4 Jahren
Die meisten Leute, dürfte man irgendwie kennen, also Familie, Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen usw. Das Wildfremde einen wegen Parfum, auf der Straße ansprechen, ist sicher auch nicht ausgeschlossen, aber halte ich eher für eine Seltenheit. Ich käme mir da regelrecht dumm vor, da man nie weis, wie ein Fremder das auch aufnimmt. Und hab auch noch kein Parfum gerochen, wo ich nun jemanden unbedingt behelligen müsste, um zu erfahren was es ist.
vor 4 Jahren
Mikxx:
Ich verstehe dieses Komplimente Thema einfach nicht. Außerhalb meiner Familie und Freundin bekomme ich nie Komplimente von "Fremden", und das egal welches Parfüm ich auftrage. Da ich meist zu viel sprühe beschwert sich ab und zu jemand, z. B. bei einer gemeinsamen Fahrt im Auto.
Ich denke das ist eher etwas für Youtuber, die bekommen davon ja immer Unmengen (angeblich).

Vielleicht begreifen einige auch nicht den ironischen Unterton eines Kompliments.
In ein Büro kommen und „Was riecht hier denn so toll“ sagen, kann auch bedeuten, „Alter, man riecht das Zeug bis auf den Flur! Iss langsam mal gut!“
vor 4 Jahren
Das musste auch mal gesagt werden Wink
vor 4 Jahren
Gerry:
Mikxx:
Ich verstehe dieses Komplimente Thema einfach nicht. Außerhalb meiner Familie und Freundin bekomme ich nie Komplimente von "Fremden", und das egal welches Parfüm ich auftrage. Da ich meist zu viel sprühe beschwert sich ab und zu jemand, z. B. bei einer gemeinsamen Fahrt im Auto.
Ich denke das ist eher etwas für Youtuber, die bekommen davon ja immer Unmengen (angeblich).

Vielleicht begreifen einige auch nicht den ironischen Unterton eines Kompliments.
In ein Büro kommen und „Was riecht hier denn so toll“ sagen, kann auch bedeuten, „Alter, man riecht das Zeug bis auf den Flur! Iss langsam mal gut!“

You made my day Very Happy
vor 4 Jahren
Mikxx:
Ich verstehe dieses Komplimente Thema einfach nicht. Außerhalb meiner Familie und Freundin bekomme ich nie Komplimente von "Fremden", und das egal welches Parfüm ich auftrage.

Das Problem ist halt Aventus. Empfangsdamen, Sitznachbarn in der Bahn, andere Gäste am Buffet, Flugbegleiterinnen, SAs...sie alle geizen nicht mit Komplimenten wenn die Situation passt.

Das passiert mir mit meinen geilen Tom Fords oder MFKs tatsächlich nie, ausser von Familie und Freunden, aber die sagen ja oft, der Duft riecht gut oder interessant oder wie auch immer...
vor 4 Jahren
Pollita:
Gerry:
Mikxx:
Ich verstehe dieses Komplimente Thema einfach nicht. Außerhalb meiner Familie und Freundin bekomme ich nie Komplimente von "Fremden", und das egal welches Parfüm ich auftrage. Da ich meist zu viel sprühe beschwert sich ab und zu jemand, z. B. bei einer gemeinsamen Fahrt im Auto.
Ich denke das ist eher etwas für Youtuber, die bekommen davon ja immer Unmengen (angeblich).

Vielleicht begreifen einige auch nicht den ironischen Unterton eines Kompliments.
In ein Büro kommen und „Was riecht hier denn so toll“ sagen, kann auch bedeuten, „Alter, man riecht das Zeug bis auf den Flur! Iss langsam mal gut!“

You made my day Very Happy
Meinen auch! Immerhin: wer sich so eindieselt, ist vor Virusinfektionen geschützt Arrow weniger als 2 m Abstand? Niemand freiwillig.
Jetzt müssen nur noch alle Handläufe, Türklinken, ... mit diesem Duft eingesprüht werden.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Komplimente hat doch einiges mit der Persönlichkeit zutun. Lässt der Egoismus zu, dass ich jemanden ein Kompliment zum Duft gebe?
Weiter sehe ich es ähnlich wie, wenn eine Frau toll geschminkt einen Raum betritt. Da gebe ich auch kein Kompliment, dass es toll aussieht. Oder ein Mann gut gekleidet mit passendem Outfit. So wäre ich zumindest.
Gerade auch, wie bereits erwähnt, weiss man nie, wie es beim gegenüber ankommt. Wenn eine Frau mir ein Duftkompliment abgibt kann es ja verschiedene Gründe haben. Sie mag den Duft. Sie mag den Duft an mir. Sie mag mich. Sie versucht so mit mir zu flirten. Sie sucht ein Gesprächsthema etc.
Ich habe seither auch eher selten ein Kompliment bekommen. Einmal zu Aventus und einmal zu "A*Men - Le Goût du Parfum" (von jemanden, der meinte, dass er eigentlich keine Düfte mag, doch dieser sei so speziell würzig).

Wenn ich jemand auf den Duft anspreche, dann ist es eher aus reiner neugier, was es denn für ein Duft ist.

Lebt wohl. Grüsse R.
vor 4 Jahren
Seit über 20 Jahren trage ich Parfum. Täglich und auch gerne mal (zu) viel. Darunter der ein oder andere Bestseller von Douglas (muss nix heißen, aber die Top 10 spiegelt ja so in etwa den aktuellen Zeitgeist wieder), Komplimente bekomme ich in 9/10 Fällen von Bekannten/Freunden. Die anderen 10% kann ich in den 20 Jahren an einer Hand abzählen Smile

Aber das macht nichts. Ich würde auch als letzter Mensch auf der Welt Parfum tragen. Vermutlich sogar öfter und mehr als jetzt schon.

Am meisten habe ich mir allerdings von Aventus erhofft. Aber der sympathisiert mal gar nicht mit meiner Haut. Hält von 12 bis Mittag - Und das auch nur bei Vollmond Smile
vor 4 Jahren
Parfums de Marly - Layton
vor 4 Jahren
Kirsche82:
Seit über 20 Jahren trage ich Parfum. Täglich und auch gerne mal (zu) viel. Darunter der ein oder andere Bestseller von Douglas (muss nix heißen, aber die Top 10 spiegelt ja so in etwa den aktuellen Zeitgeist wieder), Komplimente bekomme ich in 9/10 Fällen von Bekannten/Freunden. Die anderen 10% kann ich in den 20 Jahren an einer Hand abzählen Smile

Aber das macht nichts. Ich würde auch als letzter Mensch auf der Welt Parfum tragen. Vermutlich sogar öfter und mehr als jetzt schon.

Am meisten habe ich mir allerdings von Aventus erhofft. Aber der sympathisiert mal gar nicht mit meiner Haut. Hält von 12 bis Mittag - Und das auch nur bei Vollmond Smile

So ist es auch bei mir. Ich denke aber dass das Erscheinungsbild und die Umgebung eine Rolle spielen. Früher als Azubi in einer Bank Am Schalter mit adretter Frisur usw usf. da war das einfach mit damals Düften wie Boss Bottled. Heute mit anderem äußerlichen Erscheinungsbild und Kontakt zu Kunden nur bei offiziellen Terminen, das ist schlicht anders.

Zum Thema: Komplimente für Düfte gibt es auf der Arbeit von meinem Team tatsächlich eher zu Oud-Geschichten oder Egoiste. Bleu de Chanel fiel komplett durch. Sauvage fand ein Kollege so toll dass er das auch kaufte um dann von seiner Mutter zu hören: ja kenne ich, ist Sauvage, hab ich früher auch gehabt. Armani Code Profumo kommt auch gut weg. Allgemein lässt sich sagen, dass doch eher die Designergeschichten Komplimente erhalten, abgesehen von einer Kollegin, die selber Kilian, Rasasi etc. trägt.
vor 4 Jahren
Ob Sie es glauben oder nicht, für mich funktioniert Encre Noir eau extréme sehr gut. Meine Kollegen kennen mich und sie kennen die Tatsache, dass ich viele Parfums habe, auch billig und teuer, aber wenn ich Encre Noir benutze, fragen sie mich, was ich trage.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
151 - 175 von 787
Gehe zu