Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

476 - 500 von 1390
vor 5 Jahren
Es geht mir wie gesagt eher um den Boden der Verpackung als um die Verpackung selbst Smile Könntest du mir nen gefallen tun, und n Bild von der UNTERSEITE deines Kartons schicken? Smile

Lg
vor 5 Jahren
Nicht speziell zu MFK, aber generell zum Thema 'Grüner Punkt' und 'Entflammbarkeitszeichen': Das kann, muss aber kein Indiz sein.
Mich hat das anfangs auch irritiert, und ich habe hinter einigen Originalen genau deshalb zunächst Fälschungen vermutet, gerade auch bei einem auf dem Kopf stehenden 'Grünen Punkt'.
Inzwischen weiß ich sehr sicher, dass zumindest das nicht automatisch für eine Fälschung steht. Nicht nur, weil ich auf dem Kopf stehende 'Grüne Punkte' auch schon beim Douglas gesehen habe, sondern auch, weil ich in der Vergangenheit Kontakt zu einem Mitarbeiter eines größeren Parfumherstellungs-Konzerns hatte. Bei dem standen auch Originale mit derartigen 'Grünen Punkten' herum.
Solange das Symbol selbst vollständig und korrekt ist und nur auf dem Kopf steht, könnte das auch einfach nur eine geschickte 'Markierung' des Herstellers sein, um gewisse Graumarktwege nachvollziehen zu können; ebenso wie unterschiedliche Stellen für den Batch-Code.
Leider erschwert das natürlich die 'Spurensuche' für uns, wenn es darum geht, Originale von Fälschungen zu unterscheiden. Wer zu viel Angst davor hat, sollte dann eben lieber im offiziellen Fachhandel kaufen.
vor 5 Jahren
Danke für diese detaillierte Antwort. Aber denkst du, dass es wirklich vorkommt, dass Hersteller die Prints ihrer Kartons verändern? :3 Dachte immer das würden die einmal erstellen und dann nie wieder ändern :3
vor 5 Jahren
Mit den MFK's kenn ich mich nich gut aus, aber um eine Vorstellung zu bekommen, was die Hersteller alles so ändern über die Zeit, guck mal hier zum Beispiel. Ne echte Wissenschaft:-)
vor 4 Jahren
Chanel Bleu de Chanel EdP Fake? 20 Oktober 2019 18:57
Hallo zusammen!

Ich habe mir interessehalber über eBay einen angeblichen Bleu de Chanel Tester bestellt ( Mit PayPal - also bin ich in der Hinsicht abgesichert )
Meine Erwartungshaltung war, einen schlecht gemachten Fake zu erhalten.
Nun bin ich allerdings etwas überrascht, denn das Parfum sieht relativ gut gemacht aus.
Kappe ist magnetisch und hält, Seriennummer passt zur Box und die Schrift lässt sich nicht einfach entfernen.

Allerdings sieht der Boden etwas "unsauber" gemacht aus. Außerdem bleibt das Chanel-Logo auf dem Deckel nicht gerade auf dem Flakon.

Geruchstechnisch muss ich es noch zu einem echten EdP vergleichen, riecht aber schon mal nicht zu alkoholisch.

Was meint ihr? Guter Fake oder Original?

Danke vorab!

Links zu den Bildern: ( Fotos bei besserem Licht werden noch nachgereicht )
ibb.co/jLjHW89
ibb.co/9NWvwnN
ibb.co/PhNj8Y5
ibb.co/c6YS9M5
ibb.co/C8yPYDf
ibb.co/pKQC58j
ibb.co/gVRxB7t
ibb.co/fYk6NrD
vor 4 Jahren
zum Bleu:
zu 99% sage ich Fake. Den Aufdruck/Schriftart habe ich so noch nicht gesehen. Der Batchcode ist eingentlich auch im Material/Glas graviert und nicht gedruckt.
VG Robert
vor 4 Jahren
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine Frage zu einem EdP von Amouage, und zwar zu Jubilation XXV Man (100 ml).

Verkauf und Versand durch Amazon.de, was aber wegen der dem Vernehmen nach (fragwürdigen) gemischten Lagerhaltung bei Amazon wenig zu bedeuten hat.

Bei mir ist auf dem Boden des Flakons der Batch-Code aufgedruckt. Der müsste jetzt übereinstimmen mit dem Code auf der Verpackung (ebenfalls auf dem Boden). Die Übereinstimmung ist da, aber der Code ist auf der Verpackung nicht wie sonst aufgedruckt, sondern auf einem kleinen weißen Aufkleber. Das kommt mir irgendwie verdächtig vor. Ansonsten erscheinen der Flakon und die Verpackung absolut original (habe schon viele andere EdPs von Amouage).

Was meint Ihr dazu?
vor 4 Jahren
Berzerk:
zum Bleu:
zu 99% sage ich Fake. Den Aufdruck/Schriftart habe ich so noch nicht gesehen. Der Batchcode ist eingentlich auch im Material/Glas graviert und nicht gedruckt.
VG Robert

Danke dir, den Eindruck hatte ich auch.
Auch der Flakon ist nicht von gewohnter Qualität...
vor 4 Jahren
Hey,
habe mir einige Düfte im Souk bestellt. Meine Frage ist, wie kommen die teils zu günstigen Preise zustande? Bspw. kosten 10ml von Royal Oud 11,50€. Auch die Tom Fords, PDM und andere Nischendüfte sind ja teils verdächtig günstig. Selbst wenn man Literweise kauft, geht das doch kaum auf?

Mir stellt sich ungewollt die Frage, ob da auch Dupes verkauft werden? Oder bekommen die Anbieter im Souk besonders viel Prozente beim Kauf? Ich persönlich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich Leuten Dupes verkaufen würde. Aber nicht jeder denkt so. Will hier keinem was unterstellen. Mich interessiert nur wie diese Preie zustande kommen? Da die Leute im Souk das ja auch nicht aus Freude am gutes tun machen, sondern sicher damit Kohle verdienen wollen.

Hab mir jetzt Royal Oud 100ml mit 20% Rabatt für 185€ bestellt, obwohl ichs theoretisch im Souk abgefüllt für 115€ bekommen könnte. Aber die Frage bliebe, ob ich da ein Original aufsprühe.
vor 4 Jahren
habe mir vorher einen flakon orchidee vanille von van cleef & arpels für schlappe CHF 76.- bestellt. kann das sein? habe schon oft in dem shop bestellt und bisher hatte ich nie das gefühl fälschungen erhalten zu haben. aber echt jetzt, so günstig? selbst in deutschland wird der überall für ca. 110-130 euro verkauft, obwohl die düfte da in der regel günstiger sind als in der schweiz.
was meint ihr dazu?
vor 4 Jahren
Piccolina:
habe mir vorher einen flakon vanille orchidee von van cleef & arpels für schlappe CHF 76.- bestellt. kann das sein? habe schon oft in dem shop bestellt und bisher hatte ich nie das gefühl fälschungen erhalten zu haben. aber echt jetzt, so günstig? selbst in deutschland wird der überall für ca. 110-130 euro verkauft, obwohl die düfte da in der regel günstiger sind als in der schweiz.
was meint ihr dazu?

Notino bietet ihn zur Zeit auch für 72,44 an. Den hab ich mir auch bestellt.
Also denke ich das es in deinem Shop auch im Angebot sein könnte. Und wenn du dort immer gut eingekauft hast ist es bestimmt ok .
vor 4 Jahren
Hey Doggydog,

die günstigen Preise im Souk kommen zustande, weil da Parfumo-User privat Düfte weitergeben aus ihrem Privatbesitz.
Ein paar wenige verkaufen Abfüllungen im "großen Stil" aber ich bezweifle stark dass da wirklich viel dran verdient wird.
Klar gibt's immer mal wieder Betrüger - aber die fliegen hier in dieser Community ruckzuck auf, von daher ist das doch - soweit ich es bisher mitbekommen habe - eher selten.

Und doch, einige machen das sicher auch aus "Freude am gutes tun" - es werden ja auch jede Menge Proben, Abfüllungen und Flakons getauscht oder sogar verschenkt (gibt sogar regelmässig Verlosungen von Probenpäckchen hier).

Also ich denke Deine Ängste sind da wirklich unbegründet bzw. das Risiko dass Du im Parfumo-Souk ein Dupe kaufst nicht größer sondern womöglich sogar deutlich kleiner als z.B. bei Ebay wo tatsächlich gehandelt wird.
vor 4 Jahren
Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe..kennt sich jemand sehr gut aus mit creed Aventus? Habe eine Flasche aus dem Jahr 2019 und würde gerne Expertenmeinung dazu haben ob sie Fake ist oder nicht
vor 4 Jahren
Hi.

Hier ist meine ursprüngliche Frage :

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=87360
Batch Code auf Flakon und Box von Amouage Portrayal :

A28758D106
A28758D107
Chanel 19 Poudre vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gestern kam mein bei EBay ersteigertes "No. 19 Poudre" an. Es war noch in Folie, auf dem Boden der Verpackung steht aber : With compliments of Chanel, not for sale". Ist das ein Tester und falls ja, muss es nicht als Tester gekennzeichnet werden? Der Flakon sieht ordentlich aus, mein "Chanel 19" EdP sieht genau so aus. Auf dem Boden der Verpackung habe ich ein Batchcode entdeckt, auf dem Flakon leider nicht.
Daher die Frage an die Chanel - Kenner - könnte es sein, dass ich mir ein Fake ersteigert habe? Fotos habe ich in meinem Album, ich versuche hier zu verlinken.
Danke Euch im Voraus.
www.parfumo.de/Benutzer/Mariza/Foto-Album
www.parfumo.de/Benutzer/Mariza/Bild/150404
vor 4 Jahren
Der Batchcode ist auf der Rückseite eingraviert, manchmal erkennt man ihn aber erst in einem bestimmten Winkel.
Sieht für mich auf den ersten Blick nicht wie ein Fake aus.
Bei Ebay werden öfter Tester verkauft, ohne dies kenntlich zu machen... Confused
vor 4 Jahren
Danke liebe Porcelain, ich war gestern in der Parfumerie und habe dort auf dem Tester auch keinen Batchcode entdecken können. Ich schau morgen noch einmal, ob ich etwas auf dem Flakon sehe. Für mich sieht es auch nicht nach Fake aus, und vor allem frage ich mich, wer soll ein Parfum fälschen, um es dann in eine Verpackung mit der Aufschrift „not for sale“ zu packen Shocked
Trotzdem fand ich es grenzwertig, dass es bei der Auktion nicht als Tester gekennzeichnet war - ich würde selber entscheiden wollen, ob ich einen Tester kaufe, oder nicht Sad

Update: Auf der Rückseite des Flakons ist tatsächlich der Batchcode eingraviert. Also, alles gut, kein Fake.
@ Porcelain: Danke nochmals für Deine Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von Mariza am 07.12.2019, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Reflection Man vor 4 Jahren
Hi liebe Parfumos,

vor einigen Wochen habe ich meinen 100ml Flakon Reflection Man hier im Souk verkauft, welcher Made in UK ist.
Da ich den Duft doch vermisst habe, beschloss ich ihn erneut zu kaufen. Aufgrund des guten Angebots bei notino.de habe ich ihn dort bestellt. Diesmal made in Oman. Auf dem Flakon, als auch auf der Verpackung, finde ich nur keinen Batchcode. Anonsten sieht alles original aus. Im Duft selbst unterscheiden sie sich auch minimal in meiner Wahrnehmung. Kennt sich jemand damit aus? Gehe eigentlich davon aus, dass notino immer zu 100% originale Produkte vertreibt.

LG Aaron
Re: Reflection Man vor 4 Jahren
Doey94:
Hi liebe Parfumos,

vor einigen Wochen habe ich meinen 100ml Flakon Reflection Man hier im Souk verkauft, welcher Made in UK ist.
Da ich den Duft doch vermisst habe, beschloss ich ihn erneut zu kaufen. Aufgrund des guten Angebots bei notino.de habe ich ihn dort bestellt. Diesmal made in Oman. Auf dem Flakon, als auch auf der Verpackung, finde ich nur keinen Batchcode. Anonsten sieht alles original aus. Im Duft selbst unterscheiden sie sich auch minimal in meiner Wahrnehmung. Kennt sich jemand damit aus? Gehe eigentlich davon aus, dass notino immer zu 100% originale Produkte vertreibt.

LG Aaron

Was sagt der Magnetdeckel Test? Ein weiteres Indiz sind die Wellen an der Seite des Flacons. Hier zum Thema ein Video von Amouage.

youtu.be/ULQeyhqipJI
Re: Reflection Man vor 4 Jahren
Ronnydanger:
Doey94:
Hi liebe Parfumos,

vor einigen Wochen habe ich meinen 100ml Flakon Reflection Man hier im Souk verkauft, welcher Made in UK ist.
Da ich den Duft doch vermisst habe, beschloss ich ihn erneut zu kaufen. Aufgrund des guten Angebots bei notino.de habe ich ihn dort bestellt. Diesmal made in Oman. Auf dem Flakon, als auch auf der Verpackung, finde ich nur keinen Batchcode. Anonsten sieht alles original aus. Im Duft selbst unterscheiden sie sich auch minimal in meiner Wahrnehmung. Kennt sich jemand damit aus? Gehe eigentlich davon aus, dass notino immer zu 100% originale Produkte vertreibt.

LG Aaron

Was sagt der Magnetdeckel Test? Ein weiteres Indiz sind die Wellen an der Seite des Flacons. Hier zum Thema ein Video von Amouage.

youtu.be/ULQeyhqipJI

Vielen Dank für den Videolink. Also der Magnetdeckeltest ist erfolgreich gewesen und ansonsten scheint alles zu passen wie der Herr es im Video erläutert hat. Außer eben der Preis ^^ aber dann hatte ich wohl Glück. Hat sehr geholfen.

LG
vor 4 Jahren
Ich schließe mich der Frage zu Reflection Man einmal an. Ich habe vor über einem Jahr eine Probe ersoukt, deren Sillage und Haltbarkeit der Hammer sind! Auf der Haut weit über 10h wahrnehmbar, teils raumfüllende Projektion. So stark, dass ich lange überlegt habe, ob mir der Duft nicht zu viel ist.
Nun habe ich den Duft vor kurzem im Angebot bei Not*** ergattern können und bin von meinem Flakon sehr enttäuscht. Erstens riecht der Duft "heller" und flacher (kann am Alter meiner Probe liegen), aber er ist auch insgesamt viel schwächer in H&S. Der Flakon ist die neue Version mit Magnetdeckel "Made in England". Normalerweise glaube ich nicht an die ganzen Reformulierungs- und Chargen-Verschwörungen. Aber von meinem neuen Flakon bin ich schon etwas enttäuscht!? Tipps, woran das liegen könnte?
vor 4 Jahren
Galahad:
Ich schließe mich der Frage zu Reflection Man einmal an. Ich habe vor über einem Jahr eine Probe ersoukt, deren Sillage und Haltbarkeit der Hammer sind! Auf der Haut weit über 10h wahrnehmbar, teils raumfüllende Projektion. So stark, dass ich lange überlegt habe, ob mir der Duft nicht zu viel ist.
Nun habe ich den Duft vor kurzem im Angebot bei Not*** ergattern können und bin von meinem Flakon sehr enttäuscht. Erstens riecht der Duft "heller" und flacher (kann am Alter meiner Probe liegen), aber er ist auch insgesamt viel schwächer in H&S. Der Flakon ist die neue Version mit Magnetdeckel "Made in England". Normalerweise glaube ich nicht an die ganzen Reformulierungs- und Chargen-Verschwörungen. Aber von meinem neuen Flakon bin ich schon etwas enttäuscht!? Tipps, woran das liegen könnte?

Made in England soll schlechter sein als die Made in Oman und die magnetversion wurde ja eh reformuliert und ist schwächer als die ur Version
Amouage Dia Man - EdP 100ml vor 4 Jahren
Hallo,
kann das sein?
www.zentraldrogerie.de/marken/amouage/dia-man- edp-100ml?zdideal=5160

Bin etwas verunsichert, da die doch etwas teurer sind oder?
Würde ihn mir gerne gönnen aber ist das Originalware?
Danke.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
könnte mir jemand sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt?
Wäre euch wirklich dankbar.
Also die Verpackung sieht original aus. Der Flaschenboden,weiß nicht ob er 2015 so aussah und ohne Batchcode Aufdruck.

ibb.co/X4S18gm
ibb.co/2cmPBgb
vor 4 Jahren
Kali84:
Hallo zusammen,
könnte mir jemand sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt?
Wäre euch wirklich dankbar.
Also die Verpackung sieht original aus. Der Flaschenboden,weiß nicht ob er 2015 so aussah und ohne Batchcode Aufdruck.

ibb.co/X4S18gm
ibb.co/2cmPBgb

Ich beschäftige mich momentan ein bisschen mit diesem Thema und sehe das die Verpackung mindestens eine weiße Kante hat - das indiziert schon, dass zumindest die Box nicht original sein sollte, außerdem ist der 15X01 Batch, der oft falsifizierte.

Mit dem Aufdruck ist es unterschiedlich - manchmal ist er unten oder hinten, manchmal schwarz, manchmal weiß/transparent.

Es gibt natürlich noch mehre Details, da braucht man aber mehr Fotos. Ich gehe hier jedoch von einem Fake aus.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
476 - 500 von 1390
Gehe zu