Forum durchsuchen

Projekt: No Buy, Slow Buy 2019

176 - 200 von 204
vor 4 Jahren
Ich habe meinen Einkaufstopp von vier Monaten gestoppt, da es in einem Sale "Collection Excessive - Oud Shamash" und "Next to me / Dubai Next to me" zum halben Preis gab und sich diese Düfte schon sehr lange auf meiner Kaufliste befanden.

Das war aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Aber die Lust auf neues ist wieder angefacht und es gilt sich zu beherrschen.
vor 4 Jahren
Entgegen meinem Vorsatz im Oktober nichts zu kaufen kam doch ein 30 ml Flakon "Style" dazu. Der wird allerdings gebunkert da die Linie ja eingestellt wird und war ausserdem im Angebot.

Aufgebraucht oder abgegeben habe ich nichts, bin aber immer noch unter meinem Limit. Läuft!
vor 4 Jahren
Oktober 2019:

war wie September, aber ich habe etwas verkauft und aufgebraucht. Und etwas (zumindest) aus meiner Wunschliste erworben.
vor 4 Jahren
Ich habe für mich nichts gekauft außer einen Flakon mit Restinhalt zum Verschenken.
Also - es sieht super aus (dafür kaufe ich jetzt aber Bilder Smile
vor 4 Jahren
Hallo Wurftaube,

was du schreibst finde ich sehr spannend. Ich denke, dass immer die Gefahr besteht, dass man sein Kauf und
Sammel Interesse dann in eine andere Richtung verlegt. Ich werde das jetzt bei mir selbst mal beobachten.

Wobei ich generell eher gerne und viel konsumiere und ich der Reduktion gerne mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Bei mir dämpft sich die Lust am Parfum kaufen immer mehr seit ich verzichte...ich bin seitdem auch seltener bei Parfumo. Und mir hat es gut getan auch mal gar kein Parfum zu tragen. Inzwischen fände ich es sogar mal ganz spannend wie man riecht ohne Duftstoffe von Parfum, Deo, Creme etc.
vor 4 Jahren
Liebe Mursilka,
ein schönes Projekt von dir. Aber ich muss zugeben - ganz lieb gemeint mit einem Augenzwinkern - dass ich das Scheitern deines Projektes sehr amüsiert verfolgt habe. Wir sind halt süchtig ... Smile))
(aber das Jahr ist noch nicht rum ...)
vor 4 Jahren
Alliage:
Liebe Mursilka,
ein schönes Projekt von dir. Aber ich muss zugeben - ganz lieb gemeint mit einem Augenzwinkern - dass ich das Scheitern deines Projektes sehr amüsiert verfolgt habe. Wir sind halt süchtig ... Smile))
(aber das Jahr ist noch nicht rum ...)

Very Happy danke! Aber es ist ja noch nicht 2020. Vielleicht..der letzte Versuch...endlich kommt die Vernunft im Dezember..ähmm..wie könnte ich mich noch motivieren?!
vor 4 Jahren
Liebe Mursilka,
ich finde dein Projekt super Very Happy ! Du hast etwas tolles damit geschaffen!
Ich fände es sehr schade, wenn das Projekt schon 2019 enden würde und super wenn das Projekt 2020 noch weiterlaufen würde. (Ich selbst habe mich erst vor ein paar Monaten dem Projekt angeschlossen)
Vielleicht sollte man das ganz auch eher als einen Prozesse sehen, der halt bei einen schneller und beim anderen langsamer funktioniert.
Ich würde mich sehr über ein Projekt: No Buy, Slow Buy 2020 freuen Very Happy ! Habe schon darüber nachgedacht im Forum das Projekt zu eröffnen (demnächst oder im Dezember)
Ich kann allerdings schlecht einschätzen wie die Resonanz dazu ist Very Happy !
Hier wäre es tollen,herauszufinden, ob es mehr Leute gibt die Interesse an einem solchen Projekt in 2020 haben!
vor 4 Jahren
Ich bin in jedem Fall nächstes Jahr ebenfalls dabei Smile

Liebäugelemit No Buy bzw nur als Highlight ein Flakonkauf zu Geburtstag und Weihnachten bspw.

Befürchte allerdings rasch zu scheitern, wenn ich mir zu strikte Regeln aufstelle.

Einiges verkauft hab ich dieses Jahr, aber auch ein paar Impulskäufe hingelegt, bspw ein Proben Set, was mich dann rasch nicht mehr interessiert hat .

Tjaaaaa, ich überlege also noch bzgl der Umsetzung
vor 4 Jahren
Neue Idee zum Aufbrauchen ...im Dezember einen Adventskalender machen unter dem Moto jeden Tag ein neuer Duft. Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo Daniela
ich bin ganz und gar nicht der Sammler sondern lebe eher spartanisch. Daher finde ich die Verlagerung meiner (Kauf)Leidenschaft von Parfum auf Kunst auch etwas merkwürdig. Als ich vor zwei Jahren parfumo entdeckt habe bin ich in einen Rausch verfallen weil ich von dieser aufregenden Welt total fasziniert war. Inzwischen habe ich mein Kaufverhalten im Griff, ich tausche aber gerne noch.
Daniela2991:

was du schreibst finde ich sehr spannend. Ich denke, dass immer die Gefahr besteht, dass man sein Kauf und
Sammel Interesse dann in eine andere Richtung verlegt. Ich werde das jetzt bei mir selbst mal beobachten.

Möchtest du von deinen Beobachtungen mal berichten?
vor 4 Jahren
Hallo Wurftraube, bei mir verschiebt sich das Interesse mehr in Richtung Bücher , CDs und Filme ...
Möchte aber generell mein Kaufverhalten mehr überdenken.
vor 4 Jahren
Hallo, schon wieder ...ich bin sehr zufrieden mit mir ich habe diesen Monat nichts gekauft seit ich mich im August dieser Gruppe angeschlossen habe. Very Happy ...
Zudem sind diesen Monat keine Parfums durch Geschenke dazu gekommen Very HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Der November lief gut für mich. Ich habe fünf Düfte verkauft und nur einen gekauft...konnte echt nicht widerstehen bei Dior Addict Smile
Einige müssen noch gehen und einen möchte ich im Dezember noch aufbrauchen.
Ich denke, dass ich nächstes Jahr weiter dran bleiben werde und bewusster nichts oder weniger kaufe!
vor 4 Jahren
November 2019:
...lief nicht so ganz wie geplant. Aber wir haben ja noch Dezember vor uns.
vor 4 Jahren
Bin mit dem November ganz zufrieden:
1 Flakon aufgebraucht
1 Flakon gegen Abfüllungen getauscht
1 Flakon von der Wunschliste ersoukt

Über die Abfüllungen möchte ich nicht sprechen... Wink

Und da schon mal gefragt wurde: Ich wäre auch nächstes Jahr dabei falls es dieses Projekt wieder gibt.
vor 4 Jahren
Ich habe eher kein Kaufproblem, würde nächstes Jahr aber gerne meine vielen Proben aufbrauchen bzw. verschenken, wenn sie doch nicht so gut gefallen. Wäre also auf jeden Fall dabei, wenn dieses Projekt 2020 in die nächste Runde geht:)
vor 4 Jahren
Da mein November vom Kaufverhalten auch eher durchwachsen war, bin ich im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dabei. Der Fokus liegt dann allerdings wirklich auf Reduzierung, das war leider die letzten Monate noch nicht so erfolgreich. Ich werde mir erlauben, zu tauschen oder wohlüberlegte Käufe zu tätigen. Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Verbrauch.
vor 4 Jahren
Ich hatte es geschafft zwischen August und Anfang Dezember gar nichts zu kaufen. Dafür habe ich diesen Monat dann richtig zugeschlagen. Habe für die Freundin etwas besorgt und bin dann beim allgemeinen Weihnachtsshoppen ein paar mal in der Duftabteilung hängen geblieben. Dann gab es hier im Souk noch ein nettes Paket und einige andere reizvolle Sachen, was die "Katastrophe" perfekt gemacht hat.
vor 4 Jahren
Seit August habe ich für mich nichts mehr gekauft. Das Verlangen liegt bei Null Smile
vor 4 Jahren
Dieser Monat lief für mich, sagen wir mal, nicht so gut Laughing
Gekauft: 9 Düfte, was ich einem Gutschein von meinem Chef teils zu verdanken habe. Und ein paar schnapper die ich gemacht habe, wie zum Beispiel "Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)" und "Viva La Juicy (Eau de Parfum)"
Verkauft habe ich: 5 Düfte
Wieder aus meinem Verkauf genommen, weil vermisst: 5 Düfte
Ausziehen dürfen aber weiterhin: 6 Düfte

Für nächstes Jahr gilt, aufbrauchen aufbrauchen aufbrauchen!
Da ich viele andere Pläne habe, darf ich nicht wieder eskalieren. Evtl wünsche ich mir dann mal einen zum Geburtstag Smile

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Und das wir stark bleiben Smile
vor 4 Jahren
Im Dezember habe ich nichts gekauft, auch keine Abfüllung. Wünsche wären schon da, aber diesen " sofort-haben-müssen" Gedanken habe ich momentan ziemlich gut unter Kontrolle.
Einen Duft habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin damit genau in meinem Limit das ich mir für dieses Jahr gesetzt hatte. Bin über mich selbst erstaunt dass ich das hingekriegt habe Wink

Euch allen einen guten Rutsch!
vor 4 Jahren
Im Dezember habe ich mir auch noch drei Düfte gekauft.
Im nächsten Jahr möchte ich wirklich mal
konsequent verbrauchen. Und nicht nur Parfums. Auch Duschgele und diverse Kosmetika. Ich möchte meine Kerzen verdüfteln und meine ungelesenen Bücher erstmal lesen, bevor ich mir neue zulege.
2020 möchte ich wirklich mal reduzieren, ohne neues dazu zu holen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für 2020.
vor 4 Jahren
Im Dezember hat mir ein Parfumo Engel einen Dufttraum erfüllt *.* Ich bekam am Heiligabend einen original verpackten Flakon eines meiner Evergreens geschenkt ♡

Zum fünfstigsten Skylla Dasein wurde mir ebenfalls ein Flakon geschenkt von einer lieben Dudtfreundin ☆

Der no oder slow buy Gedanke hat sich bei mir ansonsten fest gesetzt, mit wenigen Ausnahmen bin ich standhaft geblieben.
Ich hab im November und Dezember jeweils an einem Sharing teilgenommen.

Im neuen Jahr habe ich mir ebenfalls, wie Sneamori zuvor schreibt, das Aufbrauchen auf die Fahne geschrieben.

Abfüllungen und Proben ausführlich testen und loslassen, wenn kein Initialfunke überspringt. Damit hab ich erstmal ne Weile zu tun Very Happy

Aufbrauchen im Pflegebereich, steht auch auf dem Programm. Ich habe mir ein paar nette selbstgesiedete Seifen zu Weihnachten geschenkt, weil ich künftig auf Plastik im Bad verzichten will.

Schwierig wird es für mich, wenn ich mir spontan unbekannte Düfte schön lese, und diese dann unbedingt testen möchte. Gerade mal wieder passiert ^^

Da würde ich dann auf Tauschgeschäfte hoffen.

Falls sich ein Wunschkandidat rauskristallisiert, bei dem geplanten Geteste, würde ich mir den zum Geburtstag oder bspw Weihnachten gönnen.

Die ganze Nummer wird spannend für mich, weil ich mir in jeglichem materiellen Bereich nur noch anschaffen möchte, was ich tatsächlich brauche.... klar, wird auch das ne subjektive Sache sein.

Bliblablub... guten Rutsch & Co.
vor 4 Jahren
Ich habe kurz vor Neujahr noch 3 Sachen bei Alexandria Fragrances bestellt in der 100ML mit 20% Rabattaktion. Nun gelobe ich wieder Besserung Very Happy
176 - 200 von 204
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy, Slow Buy 2019
Gehe zu