Forum durchsuchen

Die Supernasen - Haustiere und Düfte, Probleme?

76 - 94 von 94
vor 5 Jahren
Was hat Dich denn beleidigt? Ich hab Dich nicht als „überheblich“ bezeichnet oder von „Fehlleistungen“ und Trollerei gesprochen, also bitte.

KJV:
Warum unterstellst Du mir das ständig? Weder ich noch Malinka haben jemals behauptet dass das normal wäre, im Gegenteil.

Zur Erinnerung:

KJV:
Ich bin mir sehr sicher dass Markieren durchaus eine Reaktion auf ungeliebte Gerüche bei Katzen sein kann.

Du denkst, Katzen reagieren auf unangenehme Gerüche mit Markierungsverhalten, dafür gibt es bestimmt keine Belege, das ist eher ein Beleg dafür, dass man ein sehr kritisches Problem einer Katze zu verschleiern versucht.
vor 5 Jahren
Siebter:
Du denkst, Katzen reagieren auf unangenehme Gerüche mit Markierungsverhalten, dafür gibt es bestimmt keine Belege, das ist eher ein Beleg dafür, dass man ein sehr kritisches Problem einer Katze zu verschleiern versucht.

Bitte richtig lesen, ich schrieb dass ich sicher bin dass es sein kann (Konjunktiv!). Dass dem so ist, dafür gibt es auch Belege.
Das bedeutet keineswegs dass ich denke dass Katzen das immer tun.
Malinkas Katze hatte anscheinend schon ein Problem bevor Düfte getestet wurden - und ich wüsste jetzt nicht wo sie versucht hätte das zu verschleiern, sie hat lediglich gefragt ob es einen Zusammenhang geben könnte zwischen Parfum und Markieren.

Und wenn Du jetzt nicht aufhörst hier unbedingt das letzte Wort haben zu wollen - absolut themenfremd wohlgemerkt! - dann werde ich wohl einen Admin um Hilfe bitten müssen wenn ich den Thread nicht gleich dichtmachen will, und das will ich eigentlich nicht denn bis Du hier aufgetaucht bist und Malika Vorwürfe gemacht hast war hier alles friedlich und nett.
vor 5 Jahren
Okay, back to topic:

Wenn ich meiner Katze Parfum ins Gesicht sprühe, faucht sie oft – ich glaube, vor allem wenn Patschuli oder Tuberose im Spiel sind. Kennt Ihr das auch?
vor 5 Jahren
Siebter:
Okay, back to topic:

Wenn ich meiner Katze Parfum ins Gesicht sprühe, faucht sie oft – ich glaube, vor allem wenn Patschuli oder Tuberose im Spiel sind. Kennt Ihr das auch?

Das ist hier nicht Topic.
Und damit hätte sich wohl auch erledigt dass Du Dich hier als Katzenkenner darstellen willst - das was Du da machst ist Tierquälerei der übelsten Form und Du gehörst dafür angezeigt.

Könntest Du Dir bitte einen anderen Thread aussuchen zum kaputt-trollen?
vor 5 Jahren
KJV:
[...] das was Du da machst ist Tierquälerei der übelsten Form [...]

Das ist eine bodenlose Unterstellung! Dafür gibt es keine Belege! Smile
vor 5 Jahren
Dit is Satire, wa! ?
CoolTwisted Evil
vor 5 Jahren
Twisted Evil
vor 5 Jahren 1
Skylla:
Dit is Satire, wa! ?
CoolTwisted Evil

Es ist einfach schade um diesen Thread der bisher so nett, friedlich und harmonisch verlaufen ist.
Besonders ätzend finde ich es übrigens auch dass Siebter auch noch ausgerechnet auf jemandem herumhacken muss der hier neu ist - tolle Begrüßung.

Nein, der Thread ist keine Satire - und wer schreibt dass er seiner Katze Parfum ins Gesicht sprüht ist für mich ein Tierquäler und ganz sicher kein "Katzenflüsterer" für den sich Siebter aber ganz offensichtlich hält.
vor 5 Jahren
Für Dich ist auch jemand, der mit Pheromonsteckern herumhantiert und die Höhe von Tierarztrechnungen als Beleg für die Hingabe zu einem Haustier anführt jemand, der sich um ein Problem kümmert. Insofern kann ich sehr gut damit leben.
vor 5 Jahren
Siebter:
Für Dich ist auch jemand, der mit Pheromonsteckern herumhantiert und die Höhe von Tierarztrechnungen als Beleg für die Hingabe zu einem Haustier anführt jemand, der sich um ein Problem kümmert. Insofern kann ich sehr gut damit leben.

Schon wieder so 'ne Unterstellung. Wo soll ich das geschrieben haben?

Und jetzt lass einfach mal diesen Thread in Ruhe - du machst ihn absichtlich kaputt und das finde ich wirklich unter aller Kajüte.
vor 5 Jahren
KJV:
Skylla:
Dit is Satire, wa! ?
CoolTwisted Evil

Es ist einfach schade um diesen Thread der bisher so nett, friedlich und harmonisch verlaufen ist.
Besonders ätzend finde ich es übrigens auch dass Siebter auch noch ausgerechnet auf jemandem herumhacken muss der hier neu ist - tolle Begrüßung.

Nein, der Thread ist keine Satire - und wer schreibt dass er seiner Katze Parfum ins Gesicht sprüht ist für mich ein Tierquäler und ganz sicher kein "Katzenflüsterer" für den sich Siebter aber ganz offensichtlich hält.

Yep!

Ich beliebte zu Scherzen. Das kommt vor und sollte ein wenig zur eventuellen plus möglichen Auflockerung beitragen.
vor 5 Jahren
Ich würde vorschlagen, den Thread nun ein Weilchen ohne weitere Diskussion ruhen zu lassen.
Mein Eindruck ist, daß hier ein typisches, auf reiner Schriftsprache beruhendes Kommunikationsproblem aufgetaucht ist, das sich immer weiter hochschaukelt - und das läßt sich durch zunehmend emotionale Diskussion nicht lösen.
Es wäre schade, den Thread wirklich schließen zu müssen - das werde ich hier und jetzt nicht tun und hoffe, daß sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigen, Smile.
vor 4 Jahren
Also Ella (kleines schwarzes Katzenmädel, Hardcore-Freigängerin und absoluter Freigeist, wie alle Katzen eine sehr individuelle Persönlichkeit) steht total auf "Jicky" (EdP).
Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen (hab mir eine Abfüllung besorgt um ausgiebig testen zu können und mach mir entsprechende Notizen) und die Häufung lässt sich nicht leugnen - sie tretelt und schmust wie verrückt an mir rum trotz vollem Magen und ist anhänglich wie selten. Im Moment hat sie sich hinter meinem Rücken in meinen Kapuzenpulli eingekuschelt, das ist total untypisch für sie (und ich werde ihr den Pulli wohl für heute Nacht überlassen müssen Smile ).
So ein Glück dass "Jicky" eh schon lange auf meiner Wunschliste steht Smile
vor 4 Jahren
Unsere Süße - draußen wilde Tigerin, drinnen Zuckerpuppe - lässt weder Vorlieben noch Abneigungen erkennen.
Ich denke, dass unsere Haustiere es einfach gelernt haben, mit unseren vielfältigen Duftwelten umzugehen und sie zu tolerieren. Solange die Basis stimmt, also Futter, Fürsorge und Zuwendung, können sie auch mit unseren Spleens leben. Und wenn ihnen was buchstäblich stinkt, dann zeigen sie es einfach. Wer das richtig deutet und sein Tier mit Parfum nicht regelrecht belästigt, wird wohl kaum Probleme damit haben.
vor 3 Jahren

Nachdem ich in meinem Blog meine katzenschnupfenbedingte Parfumpause breitgetreten habe, wurde die Sehnsucht nach Parfum übermächtig. Meine kleine Katze macht inzwischen zweimal täglich tierärztlich verordnete Dampfbäder (abwechselnd Salbei und Minze), was sie völlig kalt lässt, mehr als ein, zwei Nieser sind da nicht drin. Also hab ich gedacht, ich könnte mal wieder Parfum tragen. Ein Hauch Shalimar Extrait ist es geworden (wenn schon denn schon), ein Tupfer linkes Handgelenk, ein Tupfer linke Halsschlagader. Reaktion: Null. Meine Duftorgien  mit zehn Sprühern Vollweib-Parfum werde ich natürlich weiter sein lassen, aber einmal täglich einen Tupfer Extrait kann ich mir wöhl gönnen, ohne die kleine Gina zu nerven.

Der Hund sieht das so… vor 3 Jahren

Wie reagiert mein Haustier (Hund) auf Düfte? Ganz einfach, er wälzt sich darin. Bei mir bevorzugt der Racker es, sich im frisch aufgesprühten Parfüm zu wälzen, bei meiner Frau hat er interessanterweise Cremes und Öle lieber. Aber man will auf jeden Fall immer wie Frauchen und Herrchen riechen. Klingt komisch, ist aber so, und mir ist es so viel lieber, als wenn er sich, wie normale Hunde, in Schafkötteln und Aas wälzen würde. À la hopp.

[EDIT]: Ich sehe gerade, dass jemand den Thread frisch aus dem Keller geholt hat. Sorry, hatte ich nicht darauf geachtet. Dennoch, schöner Beitrag. Gute Nacht!

Re: Der Hund sieht das so… vor 3 Jahren
Raffatja

[EDIT]: Ich sehe gerade, dass jemand den Thread frisch aus dem Keller geholt hat. Sorry, hatte ich nicht darauf geachtet. Dennoch, schöner Beitrag. Gute Nacht!

Kein Problem - ich freu mich wenn er wiederbelebt wird!
Das Thema ist ja nicht erledigt... Smile

vor 3 Jahren 1

Bei meinen Hühnern habe ich bisher noch nichts diesbezüglich beobachtet. Ich glaube, das ist denen relativ egal, ob wir Parfum tragen oder verschwitzt vom Sport kommen. 😀🐔

vor 3 Jahren

Wir haben ein Cocker Spaniel und er niest immer mindestens 5 Mal hintereinander, wenn Ich eben mein Parfüm aufgesprüht habe. Egal welche.. 

Ich sage Ihm immer er sollte jetzt besser das Badezimmer verlassen aber er hört nicht..😆 Er ist wie mein Schatten..

76 - 94 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Supernasen - Haustiere und Düfte, Probleme?
Gehe zu