Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

1276 - 1300 von 2377
vor 5 Jahren
Rosenfee:
Lancome Tresor
Jil Sander Sun
und alle, wo zuviel Moschus enthalten ist wie z.B. bei For her von Narciso Rodriguez.

Also Lancome Tresor riecht bei einer Bekannten sooooooo toll, das würde ich niemals wiedererkennen, ich mag das so auch nicht, aber an ihr...himmlisch Smile
vor 5 Jahren
Chloé-Chloé: in meinen Augen überhaupt nicht weiblich-sinnlich, was vermutlich die meisten Damen damit vermitteln wollen, wenn sie sich die Flasche über den Kopf schütten, sondern aufdringlich, penetrant und stechend
vor 5 Jahren
Ich mag Chanels N°5 leider nicht mehr. Auch andere ältere pudrig-blumige Düfte haben es neuerdings schwer bei mir. Da rieche ich fast nur noch Muff. Sad
vor 5 Jahren
Eine Kollegin von mir roch die Tage wie eine explodierte Zuckerwatten Fabrik. Sie trug "La vie et Belle" von Lancome. Für mich ein absolut fürchterlicher Duft !! So süß das man Nasen Diabetes bekommt BAH
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für "La Vie est Belle". Sofern das Gegenüber sich bei 30 Grad und mehr damit eingedieselt hat, fange ich an, durch den Mund zu atmen.
vor 5 Jahren
Ach, der LVEB ist eigentlich ganz schön, ich habe selber den Intense.
Allerdings sollte man bei LVEB beachten, nur EINEN Sprüher zu nehmen und dabei den Flakon soweit vom Körper weg zu halten, dass man nicht alles an einer Stelle kleben hat, sondern nur den Nebel auffängt.
Ein weiterer wichtiger Punkt: NIEMALS im Sommer tragen!
Da bekomme selbst ich Würgereiz!

Mein absoluter No Go Duft... Einige. Ganz vorne stehen Dia Woman von Amouage, Chanel No 5 und alles was Aldehyde enthält.
vor 5 Jahren
AmiS:
Ach, der LVEB ist eigentlich ganz schön, ich habe selber den Intense.
Allerdings sollte man bei LVEB beachten, nur EINEN Sprüher zu nehmen und dabei den Flakon soweit vom Körper weg zu halten, dass man nicht alles an einer Stelle kleben hat, sondern nur den Nebel auffängt.
Ein weiterer wichtiger Punkt: NIEMALS im Sommer tragen!
Da bekomme selbst ich Würgereiz!

Mein absoluter No Go Duft... Einige. Ganz vorne stehen Dia Woman von Amouage, Chanel No 5 und alles was Aldehyde enthält.

Da muss ich dir absolut zustimmen, ich finde, es gibt viel Schlimmeres auf dem Markt wie La Vie est Belle, richtige Dosierung vorausgesetzt! Wink
Allerdings tragen den so viele, dass mir selber die Lust auf den vergangen ist. Rolling Eyes

Letztens trug eine Dame Aromatics Elixir, da wurde mir leider auch richtig übel davon, allerdings muss sie auch drin gebadet haben.
Da haben wir wieder das Thema "richtige Dosierung, vor allem im Sommer"!!!!! ExclamationEvil or Very Mad
vor 5 Jahren
Lilau:

Da muss ich dir absolut zustimmen, ich finde, es gibt viel Schlimmeres auf dem Markt wie La Vie est Belle, richtige Dosierung vorausgesetzt! Wink
Allerdings tragen den so viele, dass mir selber die Lust auf den vergangen ist. Rolling Eyes

Letztens trug eine Dame Aromatics Elixir, da wurde mir leider auch richtig übel davon, allerdings muss sie auch drin gebadet haben.
Da haben wir wieder das Thema "richtige Dosierung, vor allem im Sommer"!!!!! ExclamationEvil or Very Mad

Stimme euch absolut zu, was die Dosierung und LVEB betrifft. Da wir schon beim Thema sind: Ich habe vor 3-4 Jahren mit Mitte 20 sehr gerne und oft Aromatics Elixir getragen - auch im Sommer Razz. In die Luft sprühen und dann durchlaufen, alles andere ist schmerzhaft (Sommer, wie Winter).

Mein absoluter Horror sind Düfte die zuviel synthetisches Amber benutzen, häufig zur Unterstützung von Oud, zB:

"Ombre Nomade"
"Citizen X"
"Alien Oud Majestueux" (wenn diese stechende Note nicht wäre, wunderschön und so tragbar!)
vor 5 Jahren
Eden, Light Blue, Vanderbilt, Tosca, Le Bain mittlerweile leider auch
vor 4 Jahren
Ich habe am Wochenende "Black Opium (2015) (Eau de Toilette)" gerochen...

Ohjemine - wusste nicht wie übel etwas riechen kann...
Wüsste zu gerne, welcher Duftstoff das genau war, der mir da so schlimm zugesetzt hat.
vor 4 Jahren
Ich bin kein Fan von "Angel (Eau de Parfum)" sowie "Flowerbomb (Eau de Parfum)", allerdings liegts hier auch an der Dosis. Ist für mich schlich too much.

Was ich auch nicht verstehen kann, dass solche Düfte gern überdosiert im Business getragen werden.
vor 4 Jahren
Chanel no5
Mugler Womanity
Lancome Tresor
Jean paul gaultier scandal
Chloe chloe edp
Yves Saint Laurent alle opiums
vor 4 Jahren

Le Bain
Rose Cuture von Elie Saab
Jadore
Rouge von Narciso
LouLou
La vie est belle
Lady MillionRoma

alles, was sich zu zuckerwattig, vanillig, karamellig entwickelt. Da wird mir übel von.

Zuletzt bearbeitet von Sheelchen57 am 24.07.2021, 07:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Loulou.
vor 4 Jahren
Ich hab heute an irgendjemandem "Varensia White" gerochen, als ich bei der Post in der Schlange stand und fand ihn fürchterlich billig und unangenehm.
vor 4 Jahren
AudreyC:
Ich hab heute an irgendjemandem "Varensia White" gerochen, als ich bei der Post in der Schlange stand und fand ihn fürchterlich billig und unangenehm.

Ich kannte es nicht, aber oh Gott die Flasche und der Name- gruselig!
vor 4 Jahren
SunEternity:
AudreyC:
Ich hab heute an irgendjemandem "Varensia White" gerochen, als ich bei der Post in der Schlange stand und fand ihn fürchterlich billig und unangenehm.

Ich kannte es nicht, aber oh Gott die Flasche und der Name- gruselig!

Der kommt hier ja ganz gut weg. Ich geb allgemein auch gerne günstigen Düften ne Chance, aber 'angenehm cremig' wie er hier beschrieben wird... das kann ich nicht nachvollziehen. Ich rieche Plastik, undzwar unangenehmes.
vor 4 Jahren
Furchtbar finde ich die aktuelle Sun Version, dabei war der Duft einmal gut. Jetzt ein Trauerspiel und von Coty natürlich keine befriedigende Antwort bekommen! Der Start ist das beste an dem Duft sprich Kopfnote, danach eine herbe (ungewohnte Note in Sun !) vermute Ylang Ylang, was aber früher und in der Vintage Version nie so herausstach. Das Vintage Sun war süß blumig vanillig, rauchig, pudrig und blieb auch so, der neue ist stechend synthetisch. So bald die "herbe Note" vorbei ist, kommt eine Ahnung eines wunderbaren Duftes, der aber nach kurzer Zeit schon wieder verflogen ist. Diese "Sun" Note die in meinem Flakon "herumschwirrt" und die sicherlich überall in den aktuellen Flakons präsent sein wird, war Sun nach vielen Stunden in der Basis, und längst nicht so schön, wie die Vintage Version, zu allem übel bleibt die "herbe" ungewohnte Note vermischt mit der Anfangsnote und ruiniert förmlich den Duft.

Wäre der Duft wie beim Aufsprühen ohne diese herbe Note und intensiv, mir wäre es egal, so aber nicht! Nie wieder SUN außer Vintage.
vor 4 Jahren
SunEternity:
Ich kannte es nicht, aber oh Gott die Flasche und der Name- gruselig!

Einen Duft nur vom Namen und Flasche her abzuschreiben finde ich übertrieben! Testen und dann mitreden!
vor 4 Jahren
Hab ihn ja nicht abgeschrieben, war nur meine Meinung zu Flakon und Namen.
Testen? Och, eigentlich nöö- wozu sollte ich?
vor 4 Jahren
JetonToni:
SunEternity:
Ich kannte es nicht, aber oh Gott die Flasche und der Name- gruselig!

Einen Duft nur vom Namen und Flasche her abzuschreiben finde ich übertrieben! Testen und dann mitreden!

Und Befehlston und überhebliches Getue mag ich gar nicht so gerne.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht Alle jeden Duft testen wollen und trotzdem ne Meinung dazu haben...
vor 4 Jahren
Hallo SunEternity habe nicht als böses Getue aufgefasst, schade dass man nicht mit Gesichstausdruck einen Kommentar schreiben kann
vor 4 Jahren
Alles Gut, wobei der Duft wirklich sehr schön ist Teste den mal! Der könnte in deinem Beuteschema passen!
vor 4 Jahren
Danke, nix für ungut.
vor 4 Jahren
"Si Fiore" ganz schrecklich klebrig süß zu Beginn.
1276 - 1300 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu