Forum durchsuchen

Gute/schlechte Flakons für Abfüllungen

26 - 50 von 50
vor 6 Jahren
Der "Osang" war beinahe ein Kinderspiel. Die Vilhelm Flakons sind ganz übel wegen ihrer Form.
vor 5 Jahren
Die 30 ml (1 oz) Flakons von DSH können aufgedreht werden.
So schnell und ohne Sprühverluste habe ich noch nie abgefüllt. Ging sogar ohne Trichter.
Gut, schön sind diese Flaschen nicht - aber praktisch - und es kommt ja auch auf den Duft an.

Den "Perverso" von Baruti habe ich auch ohne Probleme abfüllen können. Vor 3 Jahren habe ich über "NOOUD" gehört, dass der eine Katastrohe gewesen sein soll. Hier hat sich wohl was an der Qualität der Flakons verbessert.
vor 5 Jahren
Ganz übel für's Abfüllen sind Flakons mit fest montiertem Ballonsprüher Mad
vor 5 Jahren
Zweiter Flakon von Auphorie zwecks Sharing. Ging einwandfrei und schnell.
vor 5 Jahren
Mir graut es immer vor dem Abfülllen von "Infusion d'Iris Cèdre" und "Habanita (2012) (Eau de Parfum)".

Bei beiden ist absolut keine Dosierung möglich und die Flüssigkeit kommt im Sprühnebel herausgeschossen. Den letzten ml abzufüllen ist ohne zusätzliches Gefäß kaum möglich. Bei dem Versuch ohne Hilfsmittel habe ich schon einige ml an den Flakons herunterlaufen sehen.
vor 5 Jahren
Auch wenn ich hier einen etwas alten Thread hervorhole: Hat jemand Erfahrung mit den Flakons aus der Edition Malle? Lassen die sich gut abfuellen? Wuerde es gerne per Spritze probieren...
vor 5 Jahren 1
Ganz schlimm waren: "Nerocacao" von
Zeromolecole und M. Micallef "Mon Parfum Cristal". Alles lief am Flakon entlang. Enormer Sprühverlust.
vor 5 Jahren
Es gibt einfach Marken, die immer schlechte Sprüher haben (schwergängig oder zu viel Druck):
Laboratorio Olfattivo.
Francesca Biancchi.
Papillon Artisan Parfumes.
Andy Tauer.
Hiram Green, bis auf den zuletzt herausgebrachten.

Hier gibt es Probleme aufgrund der unhandlichen Flakonform:
Private Collection Serie, Estee Lauder
Antonio Visconti.
Aedes de Venustas. (...aber schön sind sie dennoch!)

Grundsätzlich sind alle Flakons mit Ballonzerstäuber Abfüll-Monster.
vor 4 Jahren
Sehr leicht und schnell konnte ich "Audacious | NARS" abfüllen.
Und "Voyage 2019" sogar ohne Trichter.
vor 4 Jahren
Daneh:
Habe "Summer of 84" von Kerosene für ein Sharing erworben. Der Sprüher ist ein Alptraum.

Stimme zu. Hatte eine schlimme Sharing-Erfahrung mit dem "Unknown Pleasures" von Kerosene (der neue kubische Flakon). Ein Alptraum. Sehr viel lief daneben und diese Flakonfolie drumherum hat sich teilweise aufgelöst.
vor 4 Jahren
Der alte, russische Flakon von "Pikovaya Dama" Xerjoff war auch nicht ohne. Ich saß da im Sprühnebel und meine Finger rochen noch Wochen danach. Wenn es nicht zu kalt war, verlagerte ich das Sharen in den Garten Wink
vor 4 Jahren
Ich habe schon jede Menge Düfte abgefüllt und dachte, ich weiß, was ein schlechter Sprühkopf ist.
Nein, man kann immer noch eine Überraschung erleben Evil or Very Mad

Habe das Sharing "Arpège (1993) (Eau de Parfum)" veranstaltet und bin gerade beim Abfüllen.

Bei jedem Sprühen laufen drei (3!) Tropfen den Flakon herunter. Inzwischen halte ich den Flakon über einer Schale, alles, was herunter tropft, wird in einen Mini-TZ für den Hausgebrauch umgefüllt (ich meine, übergossen...). Wie soll ich diesen Flakon sonst benutzen??

Nachtrag: Meine Hände sind nass, der Tisch auch. Für jeden ml im TZ landen 2ml in der Schale. Ich überlege ernsthaft, mit dem Abfüllen aufzuhören und das Geld zu erstatten.
vor 4 Jahren
MIST ShockedRolling Eyes
vor 4 Jahren 1
BeatriceA:

Nachtrag: Meine Hände sind nass, der Tisch auch. Für jeden ml im TZ landen 2ml in der Schale. Ich überlege ernsthaft, mit dem Abfüllen aufzuhören und das Geld zu erstatten.

Das kenne ich zur Genüge: Du gibst die Düfte zum ml-EK weiter, hast die ganze Arbeit und wirst dann noch mit einem ordentlichen Verlust ''belohnt''.

Da hilft nur eins:
Kann man da keine Spritze ansetzen (so wie hier im vorletzten Beitrag beschrieben www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=78298&pos tdays=0&postorder=asc&start=25 )?

Du solltest zudem mal den Duckknopf abziehen und die Flüssigkeit die sich darunter angesammelt hat entfernen, bevor sich dort alles ''verharzt''.
vor 4 Jahren
Caligari:
Du solltest zudem mal den Duckknopf abziehen und die Flüssigkeit die sich darunter angesammelt hat entfernen, bevor sich dort alles ''verharzt''.

Danke, mache ich sofort.

Bei dem sehr guten Preis ist der Verlust zu verschmerzen. Andererseits habe ich jetzt einen Weile gebraucht, um den Duft abzufüllen, und dann noch mal so lange, um den Küchentisch und meine Hände mehr oder weniger duftneutral zu bekommen. Trotzdem waren die erste Worte meines Mannes, als er nach Hause kam: "Bääh... Das ist ja nicht zu ertragen!"

Ich habe dann letztendlich den Duft in die saubere Schale gesprüht bzw. gegossen und danach in die TZ umgefüllt. Es ging gar nicht anders, aus dem Sprüher kam entweder Nebel oder Flüssigkeit.

Eine passende Spritze hatte ich nicht im Haus, und beim Preis von 0,25€/ml wollte ich nicht noch die Apotheken abklopfen.
vor 4 Jahren
+

Armani Düfte
Dior Düfte
Einfach aufsatz ab und los gehts
-
Invictus
Calvin Klein
vor 4 Jahren
Bei Kerosene Flakons könnt ihr so viele Spritzen (mit und ohne Kanüle) kaufen, bis ihr verzweifelt.
Du bekommst mit der Spritzen-Technik ca. 3 ml aufgezogen - und dann geht nichts mehr!
Die einzige Methode, um noch abzufüllen zu können, ist dann die:

- Nagelschere ins Steigrohr stecken
- Mit der Schere das Steigrohr stark weiten
- Mit Hilfe eines kleinen Trichters das Parfüm umfüllen.

Der Sprühkopf passt dann natürlich nicht mehr auf das geweitete Steigrohr.
Statt sprühen könnt ihr dann "tropfen".
vor 4 Jahren
Die neuen Steigrohre der MFK Flakons sind ein Graus. Da steckt der Sprühkopf jetzt drin und nicht mehr darauf.
vor 4 Jahren
Ein Traum zum Abfüllen mit Spritze über das Steigrohr ist "The muse"
Habe das zum erste Mal gemacht und bin begeistert, wie sauber und fix das geht! Smile
vor 4 Jahren
Daneh:
Bei Kerosene Flakons könnt ihr so viele Spritzen (mit und ohne Kanüle) kaufen, bis ihr verzweifelt.
Du bekommst mit der Spritzen-Technik ca. 3 ml aufgezogen - und dann geht nichts mehr!
Die einzige Methode, um noch abzufüllen zu können, ist dann die:

- Nagelschere ins Steigrohr stecken
- Mit der Schere das Steigrohr stark weiten
- Mit Hilfe eines kleinen Trichters das Parfüm umfüllen.

Der Sprühkopf passt dann natürlich nicht mehr auf das geweitete Steigrohr.
Statt sprühen könnt ihr dann "tropfen".

Ich werde auch garantiert keine Kerosene's mehr mit anderen teilen. Ich hatte einer ehemaligen Parfuma mal 20ml abfüllen wollen für einen (zu) guten Preis. Vorher fehlten von meinem Flakon vielleicht 10-15ml. Jetzt ist er nur noch halb voll. Der Zerstäuber ist das Letzte. Schwergänging, unpräzise, dreht sich zwischendurch und eine Abfüllnase passte auch nicht. Zudem bröckelt die Beschichtung auch so langsam ab und das Goldplättchen kam mir schon in den ersten Tagen entgegen. Traue mich so schon gar nicht mehr den zu verkaufen. Schön, wenn mich der Flakon 175 Euro gekostet hat. Nie wieder kaufe ich einen Kerosene.
vor 4 Jahren
Kerosene: Ich würde sofort ein Sharing mit Santalum Slivers veranstalten, wäre abfüllen möglich, ohne das Steigrohr zu schrotten. 100 ml sind mir einfach zu viel.

Tokyomilk: Schlecht. Sprüher hackt und sprüht sehr breit in alle Richtungen. Hoher Sprüh-Verlust trotz Trichter.

Strangers: Gut, geht auch ohne Trichter.

Bal à Versailles EDT: Kommt so gut wie nichts aus dem Sprüher raus und der klemmt. Für 0,2 ml braucht man Geduld und starke Nerven.
vor 10 Monaten

Salt CaramelSalt Caramel ganz schlimm, man kann maximal einen halben ml mit der Spritze hochziehen, danach geht gar nichts mehr. Beste Möglichkeit war die Spritze aufzusetzen und die Flüssigkeit mit Bewegungen nach unten in die Spritze zu füllen. Maximal 4 von 5 ml waren möglich, sobald zu viel in der Spritze war, lief alles wieder nach draußen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Sharing von dem Duft gemacht, hab dadurch relativ viele ml verloren…

vor 10 Monaten

@Lavendergirl oh je das ist wirklich ärgerlich :/

Lady Million EmpireLady Million Empire fand ich ganz schlimm, da ist auch viel daneben gelaufen & die Restlichen 4 bis 5 ml ließen sich gar nicht mehr Abfüllen.. 

vor 10 Monaten

Die Flakons von The house of oud.... eine Katastrophe mit der Einwegspritze. 

zb Dates DelightDates Delight 

kein stand durch die Form möglich, somit hat man nur 1 hand frei für die Bedienung der Einwegspritze

vor 10 Monaten

Meine erste (&letzte? 🤔) Abfüllung war MéharéesMéharées.

Es war so eine Sauerei. Hatte vorher viel gegoogelt & YT gesehen und habe mir das als saubere Angelegenheit vorgestellt. Einfach Spritze besorgen, aufsetzen, Flüssigkeit hochpumpen & Umfüllen 😎🎉... 

Soweit der Plan. 

Kann natürlich sein, dass ich mich beim ersten Mal dumm anstellte, brauchte 3 Anläufe, um 10ml abzufüllen. Aber wenn ich das hier so im Thread lese, geht es auch denen manchmal so, die schon mehr Übung haben. Auch hier suppte es dennoch und mein Zimmer roch mitten im Sommer noch Tage nach meinem (Winter-)Duft 🤯. 

Respekt vor allen, die hier Abfüllungen & Sharingdüfte anbieten 💪🙂👍.

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gute/schlechte Flakons für Abfüllungen
Gehe zu